ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Speed Buster Chip

Speed Buster Chip

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Juni 2003 um 21:36

Hallo Freunde,

hat jemand mit dem Speed Buster Chip erfahrung gemacht. Speziell vielleicht beim 330 D?

Merci im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Juni 2003 um 6:40

hi,

ich hatte den mal in meinen 320d eingebaut,

lief gut das ding, war beim 320d allerdings ziemlich schlecht einzubauen, musste man direkt an die benzinpumpe und die sitzt mittendrin. mußte alles was auf dem motor oben sitzt abbauen.

bei anderen modellen ist der einbau wesentlich einfacher,

würde ich vorher auf jeden fall mal nach fragen wie das beim 330d ist.

je nach modell gibt es entweder ein oder mehrere drehregeler oder jumper zum einstellen der leistung.

verbauch ging auch um 0,5 liter runter, obwohl ich die mehrleistung auch genutzt habe.

leistung selbst ist in den selben drehzahlbereichen wie vorher, danach bloß stärker.

habe einen bekannten der hat auch schon mehrere von den speedbustern verbaut und ist bis jetzt zufreiden.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Holgi99

war beim 320d allerdings ziemlich schlecht einzubauen, musste man direkt an die benzinpumpe und die sitzt mittendrin.

*grins*

Benzinpumpe bei nem Diesel...

ja war geiss nur nen Schreibfehler..

Sollte wohl Kraftstoffpumpe heißen...

War nicht bös gemeint...

Gruß

Mexx

am 12. Juni 2003 um 7:44

Spalter, Spalter! ;) ;)

am 12. Juni 2003 um 8:27

dieselpumpe ?

ok, konnte mich nie so richtig an den diesel gewöhnen, deshalb tank ich jetzt wieder benzin. :-)

habe das ding überigens über ebay gekauft,

war deutlich günstiger als der preis bei speedbuster direkt.

am 12. Juni 2003 um 9:29

hallo banderas,

ich habe seit gestern ein speed-buster modul bei meinem 330cd im einsatz.

das auto ist nicht mehr wieder zuerkennen, drehfreude ist mehr als vorhanden und auch der schub ist deutlich staerker.

meine gruende fuer das modul und gegen einen chip habe ich schon vorherige male aufgefuehrt.

+ leichte rueckruestbarkeit ( noch nicht einmal 5mins )

+ kein oeffnen von steuergeraeten und aehnlichem

+ als "anbaubescheinigung" eintragbar

solltest du dich dafuer interessieren, kann ich dir gerne einen sehr freundlichen haendler nennen.

auch freundlich im anbetracht des preises, habe 30% rabatt auf das ganz neue modul bekommen!

gruessle

 

ps:

genauer bericht ueber die 245ps folgt in den naechsten tagen...evtl. fahre ich mal auf den pruefstand, durch die leichte montage/ demontage ergibt sich dann auch ein vorher/ nachher graph...

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 15:18

Vielen Dank für die Infos...

War der Einbau beim 330 CD einfacher, wie bei 320? Möchte es nämlich selbst einbauen und in der Werbung steht was von 15 Min. drin..

Thanks

am 12. Juni 2003 um 18:35

hallo banderas,

ob der einbau beim 330cd leichter als beim 320d ist, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch keinen 320d hatte.

15 minuten einbauzeit sind glaube ich sogar noch ein wenig uebertrieben; fuer den 330cd gestaltet sich die montage folgendermassen:

1. es muessen fuenf schrauben geloest werden (die plastikmotorabdeckung)

2. eine steckverbindung loesen

3. modul mit der freigewordenen verbindung vom motor und dem urspruenglich daran angeschlossenen kabel verbinden ( alles sind steckverbindungen)

das wars.

tuev eintrag hat mich 28 euro und 20 minuten zeit gekostet.

gruessle

als 4. koennte man noch anfuehren die pastikabdeckung mit den fuenf schrauben wieder anzuschrauben...

am 12. Juni 2003 um 18:51

das ist dann beim 330cd auf jeden Fall einfacher als beim 320d,

das war vielleicht ein akt.

der anschluss an steuergerät war einfach, 4 schrauben, stecker dazwischen und dann der rest.

luftfilter, ist ja auch schon sehr umständlich, die ganzen abdeckungen vom motor, pollenfilter samt kasten, so eine luftansaugbrücke vom motor, und siehe da, da ist die pumpe.

ist dann zwar zugänglich, war mir schon etwas unwohl als ich das kabel da aufquetschen mußte, naja alles gut gegangen.

also, ich will das ding nicht schlecht machen, nur ich hatte den auch gekauft weil ich dachte, zwischenstecken fertig.

gut ich habe vorher auch nicht so detailiert gefragt.

Aber gelaufen hat das ding echt super.

mein bekannter hat das ding in 3 - 4 verschiedene autos verbaut und das war alles viel einfacher, beim mercedes 4 drähte anklemmen, beim t4 einfach zwischenstecken.

bye

Themenstarteram 12. Juni 2003 um 20:04

nochmals danke Jungs....dann kann ich mich richtig drauf freunen :)

ach, eines fällt mir noch ein, habt Ihr Garantie auf den Motor usw... oder was haltet Ihr von sowas...

Habe einen Speed Buster aus dem Internet in Aussicht ca. 300 Euro.

am 13. Juni 2003 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von redvolution

hallo banderas,

ich habe seit gestern ein speed-buster modul bei meinem 330cd im einsatz.

das auto ist nicht mehr wieder zuerkennen, drehfreude ist mehr als vorhanden und auch der schub ist deutlich staerker.

meine gruende fuer das modul und gegen einen chip habe ich schon vorherige male aufgefuehrt.

+ leichte rueckruestbarkeit ( noch nicht einmal 5mins )

+ kein oeffnen von steuergeraeten und aehnlichem

+ als "anbaubescheinigung" eintragbar

solltest du dich dafuer interessieren, kann ich dir gerne einen sehr freundlichen haendler nennen.

auch freundlich im anbetracht des preises, habe 30% rabatt auf das ganz neue modul bekommen!

 

Hi Redvolution!

Wo kriegt man so ein Ding für nen 320d (136PS) her?

Und wie läuft´s dann nach der Eintragung mit der Versicherung ab?

CU

Ropo

hallo!

habe interesse!

habe nen 330 d touring mit momentan 184 ps ;)

mfg danke!

am 13. Juni 2003 um 20:08

@ropo:

www.speed-buster.de,

wenn du interessiert bist, schicke mir eine pn, dann kann ich dir einen haendler empfehlen(ca.-30%)

tuev stellt eine bescheinigung aus, die man bei sich fuehren muss, bis man bei naechster gelegenheit die kfz-papiere aendert.

hat man keine naechste gelegenheit...evtl. wird einem bei einer kontrolle dann bussgeld abverlangt...

@toby:

habe bereits auf deine pn geantwortet.

bei 184ps serienleistung kommen 220ps raus;

habe 245ps serienleistung, bei dieser motorisierung 245ps.

 

garantie:

24 Monate bis max. 100.000 KM Gewährleistung auf Motor Getriebe und Differential ohne Aufpreis

 

bevor fragen hinsichtlich werbung gestellt werden;

NEIN ich bin weder hersteller noch haendler von diesen modulen; stelle lediglich gerne fuer interessierte kontakt zu einem freundlichen haendler her, ueber den ich das modul selbst bezogen habe!

 

gruessle

am 13. Juni 2003 um 21:35

ich habe den speed buster bei einem händler gekauft,

habe leider keine internetadresse, aber 369€ statt 680€ hat es gekostet. bei interesse pn.

das mit dem eintragen stand bei mir im gutachten anders drin, der musste eingetragen werden.

und zwar richtig eingetragen, also auch in den brief.

gut, hatte ich irgendwie vergessen, als ich den wagen verkauft habe hab ich es vorher abnehmen lassen und

der neue besitzer hat es in den brief eintragen lassen.

aber der musste angeblich auch mehr versicherung bezahlen.

wäre schön wenn du da mehr wüsstest betreffs höherer versicherung!? danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen