Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Speed Limit Anzeige

Speed Limit Anzeige

BMW 1er F40
Themenstarteram 16. November 2021 um 8:18

Hallo Freunde,

habt ihr eine Idee was bei meinem Kleinen los ist ?

Die Geschwindigkeitsschilder werden ganz normal erkannt, aber nach ca. 30-60 Sekunden verschwindet das aktuelle Geschwindigkeitschild im Display und es erscheint stattdessen das graue Limit Schild. Das bleibt dann so lange bis ein neues Verkehrszeichen mit eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, dann erkennt das Auto das wieder normal und wird nach 30-60 Sekunden wieder zu dem grauen Limitzeichen usw.

Das Ganze wiederholte sich bei jedem Geschwindigkeitsbegrenzungsschild.

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was genau verstehst du unter dem „grauen Limitzeichen“?

Welche Straßen (Autobahn, Bundesstraße, …) werden dabei befahren?

Und ganz wichtig: Von welchem Land ist die Rede?

Ist irgendwas passiert. War er bei BMW, wurde etwas codiert, irgendwas in den Einstellungen geändert, irgendwas im ConnectedDrive Store gemacht?

Einfach so passiert das eigentlich nicht.

Themenstarteram 17. November 2021 um 8:50

Hi,

nein nichst codiert, nichts an Einstellungen geändert, fahre in Deutschland, alle Straßen (Autobahn,Bundesstraße,Ortschaft). Tag und Nachtfahrt, war nicht in der Werkstatt, ich habe auch noch nicht das neue Update, da es bei mir noch nicht verfügbar ist, 118i BJ. 10/2020

Gruß

das ist die Anzeige

Zwischenablage01

Dann würde draufschalten und alles prüfen vorschlagen.

Wenn LIMIT erscheint wäre es möglich, dass Du in den Einstellungen eine km/h-Geschwindigkeit mit Toleranz vorgegeben hast und immer wenn Du diese überschreitest, wird Dir LIMIT angezeigt.

 

Also wenn auf dem Straßenschild 70 steht und Du plus 5km/h Toleranz angehakt hast, diese Geschwindigkeit aber überschreitest, dann wir die Anzeige LIMIT ab 76km/h Fahrgeschwindigkeit angezeigt.

 

Möglich, schau mal in Deinen Einstellungen.

In meiner BA steht das hier. Ich habe glaube ich nur das obere Symbol bei mir gesehen.

Asset.JPG

Erscheint bei mir im Hof auch.

Themenstarteram 17. November 2021 um 14:57

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 17. November 2021 um 11:22:13 Uhr:

Wenn LIMIT erscheint wäre es möglich, dass Du in den Einstellungen eine km/h-Geschwindigkeit mit Toleranz vorgegeben hast und immer wenn Du diese überschreitest, wird Dir LIMIT angezeigt.

Also wenn auf dem Straßenschild 70 steht und Du plus 5km/h Toleranz angehakt hast, diese Geschwindigkeit aber überschreitest, dann wir die Anzeige LIMIT ab 76km/h Fahrgeschwindigkeit angezeigt.

Möglich, schau mal in Deinen Einstellungen.

nein, dass ist deaktiviert. trotzdem danke für den Tipp

 

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 17. November 2021 um 11:22:13 Uhr:

Wenn LIMIT erscheint wäre es möglich, dass Du in den Einstellungen eine km/h-Geschwindigkeit mit Toleranz vorgegeben hast und immer wenn Du diese überschreitest, wird Dir LIMIT angezeigt.

Also wenn auf dem Straßenschild 70 steht und Du plus 5km/h Toleranz angehakt hast, diese Geschwindigkeit aber überschreitest, dann wir die Anzeige LIMIT ab 76km/h Fahrgeschwindigkeit angezeigt.

Möglich, schau mal in Deinen Einstellungen.

Also das ist es nicht, dann blinkt das Schild. Ist auch nicht die allg. Warnung, die sieht anders aus, sieht Bild .

Denke mal du hast einen Fehler im System, Speed Linit Info weiß nicht was es anzeigen soll und es muss einfach vom freundlichem behoben werden.

Einstellung Limit generell
Warnung Limit

Dies sollte die SPEED LIMIT INFO sein. Einstellung gemäss Handbuch: CAR -> Einstellung -> Fahrassistenz -> Geschwindigkeitsassistenz

Das Symbol bedeutet, dass Speed Limit Info nicht verfügbar ist. Steht auch so in der BA. Die Frage ist doch, wieso dies immer so regelmäßig nach 30 bis 60 Sekunden passiert. Ich hab es nicht so genau beobachtet, aber ich glaube, dass bei mir das zuerst erkannte Geschwindigkeitslimit länger bis zur nächsten Änderung des Geschwindigkeitslimis bestehen bleibt. Bin mir aber nicht sicher.

 

Frage an den TE: war das bei dir von Anfang an so oder war es früher mal anders?

Themenstarteram 17. November 2021 um 18:15

Zitat:

@kiboer schrieb am 17. November 2021 um 18:59:01 Uhr:

Das Symbol bedeutet, dass Speed Limit Info nicht verfügbar ist. Steht auch so in der BA. Die Frage ist doch, wieso dies immer so regelmäßig nach 30 bis 60 Sekunden passiert. Ich hab es nicht so genau beobachtet, aber ich glaube, dass bei mir das zuerst erkannte Geschwindigkeitslimit länger bis zur nächsten Änderung des Geschwindigkeitslimis bestehen bleibt. Bin mir aber nicht sicher.

Frage an den TE: war das bei dir von Anfang an so oder war es früher mal anders?

Hi,

das ist erst seit 2 Tagen so. Vorher war alles ganz normal

SLI nutzt auch die Navi-Daten. Kann es sein, dass es bei dir vor kurzem ein automatisches Update der Navi-Daten im Hintergrund gab und etwas ist schief gelaufen, sodass SLI keine korrekte Navi-Daten nutzen kann und aussteigt. Probiere mal das iDrive zu resetten. Vielleicht hilft es.

Themenstarteram 20. November 2021 um 8:40

Zitat:

@kiboer schrieb am 20. November 2021 um 09:06:03 Uhr:

SLI nutzt auch die Navi-Daten. Kann es sein, dass es bei dir vor kurzem ein automatisches Update der Navi-Daten im Hintergrund gab und etwas ist schief gelaufen, sodass SLI keine korrekte Navi-Daten nutzen kann und aussteigt. Probiere mal das iDrive zu resetten. Vielleicht hilft es.

Hi,

leider ist das aktuelle Update bei mir noch nicht verfügbar-somit kein Update in letzter Zeit.

Der Reset ist das das mit dem Einschaltknopf für lange Zeit drücken (der am Radio) ?

Gestern ging die Verkehrszeichenerkennung bei mir ohne Probleme-so wie es sein sollte.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen