Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Speed Limit Info freischalten?

Speed Limit Info freischalten?

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 18:31

Kann man denn die Speed Limit Info Anzeige im Tacho codieren, wenn die Kamera am Innenspiegel vorhanden ist?

20180522_200433.jpg
Ähnliche Themen
126 Antworten

Nein. Den Freischaltecode kann man soweit ich weiß nur bei BMW kaufen.

Themenstarteram 23. Mai 2018 um 5:57

Aber praktisch ginge das, ohne etwas nachrüsten zu müssen?

Zitat:

@bigurbi schrieb am 23. Mai 2018 um 07:40:25 Uhr:

Nein. Den Freischaltecode kann man soweit ich weiß nur bei BMW kaufen.

Hallo.

 

Ist es wirklich nur ein Code den mann kaufen muss? Wenn die Vorrichtungen schon da sind.??

Danke

M.W. wird die Kamera an der Scheibe benötigt.

 

https://goo.gl/images/hcg4Sw

Evtl hilft dir das da.

Screenshot_2018-05-23-21-02-26-923_com.adobe.reader.png

Hallo!

 

Wichtig ist, ob das Steuergerät Kafas bzw. Kafas2 verbaut ist oder nicht. Den Preis oben lassen wir mal genau da, wo er hingehört, bei "Wünsch-Dir-Was" der BMW-Werkstätten.

 

CU Oliver

@milk101:

Finde die Preise ebenfalls maßlos überrissen. Das meiste was in dieser Liste als Nachrüstung aufgeführt ist, übersteigt das noch bei weitem. Und jede 2. Mögliche Nachrüstung wird laut BMW nicht zum nachrüsten empfohlen... Also wer sowas ernsthaft in Erwägung zieht, sich bei BMW selbst nachrüsten zu lassen, muss bescheuert sein oder zu viel Kohle haben.

Guten Morgen,

 

Ich habe den Regen sensor und den Fernlicht Assistenten.

Habe ich die nötige Hardware.?

 

Danke

Zitat:

@Emre50 schrieb am 24. Mai 2018 um 08:23:51 Uhr:

 

Habe ich die nötige Hardware.?

Danke

Du benötigst das Kafas-Steuergerät und die Kafas-Kamera. Du hast beides nicht in deinem Fahrzeug.

Wenn du SpeedLimit-Info haben willst musst du es komplett nachrüsten, einfach mal freischalten funktioniert nicht.

Zitat:

@user_530d schrieb am 24. Mai 2018 um 08:38:50 Uhr:

Zitat:

@Emre50 schrieb am 24. Mai 2018 um 08:23:51 Uhr:

 

Habe ich die nötige Hardware.?

Danke

Du benötigst das Kafas-Steuergerät und die Kafas-Kamera. Du hast beides nicht in deinem Fahrzeug.

Wenn du SpeedLimit-Info haben willst musst du es komplett nachrüsten, einfach mal freischalten funktioniert nicht.

Vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich bescheid. Aber das würde den Rahmen sprengen und so wichtig ist es nicht für mich. Fahre einfach mit einem. Blitzer warner dann weiß ich wo Ich aufpassen muss

Es besteht auch die Möglichkeit so ein Modul einzubauen, welches die Speed Limits aus den Navikarten ausliest und dir anzeigt.

Ist dann evtl. nicht immer ganz aktuell, aber soll ansonsten auch ganz gut funktionieren.

am 25. Mai 2018 um 17:40

Solche Nachrüstung ist mit etwas Eigeninitiative nicht mehr teuer.

Kafas und Kamera liegen preislich unter 200€. Passende FSC für Kafas2 bekommt man zw 60-200€, was bei Kafas 1 nicht notwendig ist.

Die Frontscheibe kann, in Verbindung mit TK, auch günstig bis kostenlos ersetzt bekommen. Codierung ist auch kein grosser Akt.

Zitat:

@6wb schrieb am 25. Mai 2018 um 19:40:20 Uhr:

Solche Nachrüstung ist mit etwas Eigeninitiative nicht mehr teuer.

Kafas und Kamera liegen preislich unter 200€. Passende FSC für Kafas2 bekommt man zw 60-200€, was bei Kafas 1 nicht notwendig ist.

Die Frontscheibe kann, in Verbindung mit TK, auch günstig bis kostenlos ersetzt bekommen. Codierung ist auch kein grosser Akt.

Danke,

ich habe KAFAS2[5d] in Verbindung mit "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion"

Bj 11/2013

Was benötige ich noch für "Speed Linit Info" ?

Hallo Leute,

 

Habe 3 Kameras forne in der Windschutzscheibe ist einer davon einer von diesen kafas? Damit ich dieses doch irgendwie kosten günstig nachrüsten lassen könnte.

 

Tut mir leid, dass ich so Nachfrage.

 

Danke euch

20180604_124936.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen