- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Speed-performance C20LET Umbaukit
Speed-performance C20LET Umbaukit
Hi,
Nachdem wir die Idee den 1,4L Motor herzurichten verworfen haben, da es sich nicht auszahlt da der motor komplett im ar*** ist! haben wir jetzt vor gleich was mit richtig schub einzubauen und haben vor den C20LET in den Tigra einzubauen...
Wir haben bei http://www.speed-performance.de einen Umbaukit mit allen nötigen Teilen gefunden jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Kit hat und den schon verbaut hat, des weiteren werden wir von der oben genannten firma auch einen umbausatz für Scheibenbremsen hinten bestellen und auch gleich gelochte scheiben für vorne und hinten, + beläge bestellen
wer hat denn shcon alles den C20LET in den Tigra eingebaut ...
Wir werden uns gleich einen Calibra oder Vectra A holen damit wir alle teile beinander haben und nicht alles aus verschiedenen dörfern zamtragen müssen ...
jetzt wollt ich noch wissen was für ein getriebe wir nehemn sollen?? aus welchem auto ...
lg flo
PS bitte keine antworten wie das kostet so und so viel usw... wir wissen was es kostet !
Ähnliche Themen
119 Antworten
wenn du alles weißt brauchste keine Antworten..
SP ist schrott und gerade für nen LET Umbau kannste das mal echt vergessen...
Kannst du dich nicht selbst informieren? Brauchste hier so en Forum dass dir alles vorkauen muss? Mach mal Suche, es gibt genuch Dokus und Threads über umbauten -.-
wieso ist der SP schrott???
lg flo
ruf an und frag sie woher sie ihre wellen beziehen dann weißte es
man nimmt logischer weisse fürn C20LET das passende getriebe als das F28 das dran ist
Frag erstmal bei Hennig nach nen Umbausatz.
Dann bei SP.Und danach mal bei den Holländern.Hipo wäre auch noch ne Möglichkeit.
SP ist eigentlich garnicht mal so schlecht.
Leider vertreibt dsop keine Umbauteile,sondern baut nur selbst um.Sonst wäre das die erste Wahl
Am C20LET gehört ein umgebautes F28.
MfG Tigra2.0 16V
was gibt es sonst noch für empfehlenswerte umbaukits???
mfg flo
So viel Auswahl haste auf dem Gebiet auch nicht.
Hennig,SP oder mathijssentechnics(Holländer)
Ich bin mit meinen Umbausatz von den Holländern mehr als zufrieden.
MfG Tigra2.0 16V
ihr seits supa burschen .. danke ..
werd bei allen firmen mal anfragen ...
eija das F28 Getriebe ist doch das 4x4 Getriebe oder?!? bin ma ned sicher da das das erste OPEL Projekt wird,
bitte ned glei schimpfen dass i des ned weiß und deswegen a depp bin i frag mal so ..
was amgetriebe umgebaut gehört und obs da auch ein umbaukti gibt ...
mfg flo
Der Umbau auf LET ist halt nur mit dem Umbau des Motors nicht getan.Sind noch diverse Versteifungen nötig.
F28 ist das Turbo Getriebe mit 4X4.Musste erst auf Vorderachsantrieb umbauen.
Umbausatz gibts unteranderem bei den Holländern:
Da ist er sogar im Motorumbausatz dabei.
MfG Tigra2.0 16V
danke, die hp schaut sehr vertrauenswürdig aus.. und man bekommt dort alles aus einer hand weil ich will nicht wieder bei hundert tausend verschienden firmen bestellen und am ende is alles so a zamstopplerei ausserdem sind die noch um 225 euro billiger als SP und die haben dann noch einige andere feine extras für den motor... und der getriebeumbausatz is auch noch dabei!
danke nochmal ..
mfg flo
ps also die holländer sind qualitativ hochwertig und vertrauens würdig ...
Also für mich kommt nur Hennig in Frage.
SP = Schrottwellen
Holländer = buttrige Einbaulage
Hipo = naja, ob die ein echtes Gutachten haben? Rest scheint ok zu sein
DSOP = sag ich nichts mehr dazu. Ist für mich vestorben
Wie oben schon genannt. Viel spass beim kompletten versteifen der Karosse sonst hagelt euch der Bock schon nach kurzer Zeit auseinander.
was als erstes komtm ist mal ein richtiges fahrwerk da das sonst keinen sinn hat weil man nach dem ersten eck sonst weg ist ... und streben is auch klar ...
was für versteifungen schlagt ihr noch vor außer domstreben oben unten hinten vorne alles was es da mal so gibt?
lg flo
ein eingeschweisster stahlkäfig wenns STABIL werden soll. die fahrenden holländer haben versteifungskits fürn corsa B un tigra, ansonsten gibts von astley in england sehr viel zeuch.