1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Speed Triple 955i kaufe: ja/nein?

Speed Triple 955i kaufe: ja/nein?

Triumph
Themenstarteram 9. August 2004 um 8:15

Speed Triple 955i kaufen: ja/nein?

 

Hallo an alle,

habe eine Tiger (99er) mit der ich all die Jahre viel Spaß aber auch einige Probleme hatte (z.B. Zylinderkopfdichtung def., Zentrifuge def., Bremsscheibenquietschen ohne Abhilfe). Durch diese "Kleinigkeiten" bin ich etwas verunsichert. Die Speed Triple gefällt mir extrem gut, habe aber keine Lust auf ähnliche Probleme.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Speed Triple 955i ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mahlzeit,

hab ne 01er Triple (sieht eh besser aus als die neue...) und hatte eigentlich keine Probleme bisher, ausser

1.

ebenfalls einer Zentrifuge, die aber schon beim ersten Kundendienst eher vorsorglich getauscht wurde

und

2.

einem 7er BMW, da konnte aber Triumph Ltd. nix dafür...

reanimiert, Patient lebt....

KAufen

 

Hallo,

Du wirst nicht´s besseres mehr bekommen. Habe die Zweite schon.Bin vollauf zufrieden.

Ein bischen mehr Leistung könnte sie haben, aber was solls.

Gruß Grille

am 20. Januar 2005 um 20:46

Speed Triple? ....draufsetzen; losfahren; Spass haben. So geht´s mir zumindest. Das Bike paßt mir wie angegossen. Und von zu wenig Leistung kann ich eigentlich auch nicht sprechen....

am 22. Januar 2005 um 15:47

hi,

 

wer die karre kaputt bekommt ist ein schlachter

am 26. Januar 2005 um 20:02

Habe auch schon die zweite und bin begeistert .

Nie Probleme gehabt . Werde das gute Stück aber leider wegen Zeitmangel abgeben . Bei Interesse unter www.motoscout24.de zu bewundern . Ist eine schwarze mit nur 1200 KM auf der Uhr mit sehr viel Zubehör .

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Speed Triple? ....draufsetzen; losfahren; Spass haben. So geht´s mir zumindest. Das Bike paßt mir wie angegossen. Und von zu wenig Leistung kann ich eigentlich auch nicht sprechen....

genau das isses..

Speed Triple

 

Hallo,

Die Speed Triple ist wirklich ein tolles Bike.

Fahrwerk und Bremsen begeistern. Der Motor hört sich an wie ein böses Tier zwischen den Beinen.

Hat auch eine geile Optik.

Man muss nur ne Spiegelverlängerung montieren sonst sieht man da gar nix.

Aber der Riesenwendekreis ist der Hammer. Mal schnell auf der Landstrasse drehen geht nicht.

Beim Eiscafe muss man sehr rangieren um wieder

aus der Parklücke zu kommen. Da sind die Kumpels schon lange weg. Peinlich!

Aber viel Spass macht sie.

Gruss Schmino

Re: Speed Triple

 

Zitat:

Original geschrieben von Schmino

Hallo,

Die Speed Triple ist wirklich ein tolles Bike.

Fahrwerk und Bremsen begeistern. Der Motor hört sich an wie ein böses Tier zwischen den Beinen.

Hat auch eine geile Optik.

Man muss nur ne Spiegelverlängerung montieren sonst sieht man da gar nix.

Aber der Riesenwendekreis ist der Hammer. Mal schnell auf der Landstrasse drehen geht nicht.

Beim Eiscafe muss man sehr rangieren um wieder

aus der Parklücke zu kommen. Da sind die Kumpels schon lange weg. Peinlich!

Aber viel Spass macht sie.

Gruss Schmino

lol. ach dir geht es auch so :-)

tja das sit wirklich negativ,aber ansonsten wirklich ein schönes bike.

ging bei mir genauso. ca. 5 moppeds probegefahren, dann kam der termin für die triple.. raufgesetzt losgefahren.. da wusste ich : DIE ISSES !!!

am 9. Juni 2005 um 14:11

Hi,

hatte die neue zur Probe und muss sagen, tolles Bike. Der Motor ist Sahne toller Klang und ein guter Durchzug auch unten herum.

Die Bremsen finde ich nicht so berauschend, da der Bremsweg zu lang und die Wirkung im Vergleich zu den Japanern geringer ist.

Das macht aber alles die Optik und das gei.. Fahrwerk wett.

Denke ich werde auch demnächst ein Speedy werden.

Gruss

955 i

 

Bewege seit 3 Jahren solch ein Ding und kann nur sagen:

Sensationell !

Fahre seit 30 Jahren Motorrad , vor allem mit der Triumph alleine und Pässe.

Durchzug , Handling , Sound usw. - Geil !

Bis jetzt bis auf den Rückruf , keine Probleme .

Zitat:

Original geschrieben von Speedminister

Die Bremsen finde ich nicht so berauschend, da der Bremsweg zu lang und die Wirkung im Vergleich zu den Japanern geringer ist.

die Neue konnte ich leider noch nicht fahren, der Vorführer beim Händler ist verkauft...

aber das mit der Bremse kann ich mir kaum vorstellen...

die "alte" 955i bremst wie ein Tier. Das ist der Prototyp einer Last-Order-Bremse, das ist wie Ankerwerfen mit zwei Fingern...

 

edit:

2006 kommt die Triple übrigens in weiß mit blauer Beschriftung und Rahmen in mattschwarz. Geschmackssache, aber zumindest wieder sehr eigen...

Bald neue Mortorengeneration ?

 

Triumph stellt nun die neue 680 ccm (glaube ich , kenne die genaue Bezeichnung nicht mehr ) 3 Zylinder in die Regale.

Der Motor weist eine komplete Neukunstruktion auf , welche in ca. 1 J. auch in die höhere Klasse Einzug halten soll .

Gemunkelt wird : 1050 - 1100 ccm , natürlich 3 Zyl. so um die 155 PS.

Die kleine leistet ja bereits 120 PS , mit toller Leistungscharakterisitk.

Na ja , wer zu lange wartet , bestraft das Leben - gelle .

es ist doch schön und lobenswert, daß sich die Truppe endlich darum kümmert, was den Charakter der Marke geprägt hat und was die Techniker auch wirklich draufhaben. Dreizylinder bauen nämlich...

Die 600er Daytona war technisches Neuland für die Triumph-Leute, auf einem Gebiet, auf dem die Japaner 15 Jahre Erfahrungen sammeln und weiterentwickeln konnten.

Unter diesen Umständen hat das ding erstaunlich gut funktioniert, aber eben nicht gut genug, um den Preis rechtfertigen zu können.

Ein "kleiner" Drilling wird, wie die erste SpeedTriple damals, eine absolute Einzelstellung haben. Wenn das Teil lecker aussieht und konkurrenzfähige Fahrleistungen bringt muß es einfach einschlagen. Ein Dreizylinder mit richtig Drehzahl, kehliges Fauchen.... da kommt eine CBR, R1 oder ZX-R nicht mit was den Auftritt angeht...

am 9. Oktober 2005 um 19:13

Es geht ja auch darum, sich vom restlichen Markt abzugrenzen. DAS perfekte Motorrad ist sicher schon gebaut worden & neu erfinden kann man es auch nicht. Also wird ein bissl Charakter reingebracht. Bikes ala Speedy-Buell-Benelli TNT-Monster & wie sie alle heißen verkaufen sich die letzten Jahre sehr gut, weil sie eben anders sind wie die meisten Japaner. Nicht so perfekt, aber das verschmerzt man sicherlich. Nichts gegen japanische Maschinen im allgemeinen; ich bin selber 10 Jahre zufrieden Kawa gefahren.

Also ist der kleine Triple der richtige Weg! Und wenn er "nur" 90PS auf die Rolle bringt reicht das allemal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen