ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. speed triple gebrochen

speed triple gebrochen

Themenstarteram 29. August 2005 um 17:15

letzter stand laut triumph deutschland ist das es bis jetzt noch nicht raus ist ob erst was gebrochen ist und dann der unfall war oder es während des unfalls gebrochen ist.....stand 20. august......

 

es gibt auch (noch) keine rückrufaktionen dieses"problem" betreffend....das einzige was kommen wird nach jetzigen infos ist eine umrüstaktion für die bremse vorne, in welcher der bremssattel vorne umgerüstet wird

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. August 2005 um 9:24

warum ??????

bin inzwischen sehr unsicher....,nix was mich betrifft...fahr ne`96 thunderbird...so nen`fetten alten bock...

alles eisen,glaube ich muss keine angst haben,

doch die kacke mit denn tripples macht kein spass mehr

mit dem markus,und jetzt die neue sache ,na ja

macht kein spass mehr,

zur not ,gehe ich auf die barrikaden,und das mein ich ernst.....zur not gehe ich bis zum ende

grüsse alle robi (h 1 )

Was meint Ihr mit "neue Sache"??? Die vom Hockenheimring? Oder unsere Geschichte http://www.triumph-triple-speed.verbrauchersupport.de/?

Ich bin ebenfalls wild entschlossen nicht aufzugeben - obwohl Triumph das Gerichtsgutachten nicht anerkennt, das eindeutig sagt, unser Rahmen ist vor (!!!!) dem Unfall gebrochen, aber die sitzen das aus und warten - Originalton - das letztinstanzliche Urteil ab...

Gruß

Ulrike

Hi Zusammen

Wieviele Fälle sind das jetz eigentlich schon?

Und was mich noch mehr interessiert..: WIEVIEL MUSS NOCH PASSIEREN ...bis Triumph endlich was unternimmt...???

Die Bilder schrecken ja potenzielle Käufer der Marke jetz schon ab.

Sind die Engländer etwa sensationsgeile Sadisten?

Oder benutzen die und einfach nur als Testpiloten?

Bin bestürzt und langsam auch sehr enttäuscht von dem Verhalten dieser Firma...

Gruss Michael

muss noch anmerken,

am 2.august ist einer unserer user verstorben,lt. ersten gutachten materialschaden,dies kann ich aus freien stücken behaupten,da kann mir auch triumph keine vor den latz knallen,weil dieses gutachten offiziell erstellt wurde

zur zeit erfolgt ein zweites gutachten,welches dann bindend sein dürfte,dann wird ein gutachten von triumph folgen,die wollten die maschine schon abholen doch da hat die staatsanwaltschaft nen riegel vorgeschoben

in anderer sache,bilder s.o. besteht auch ein gutachten,doch triumph behält sich etwaige forderungen(und so wie es aussieht auch reaktionen )bis zur weiteren instanz vor.

was soll der dreck,würde sowas vielleicht noch bei`nem rasenmäher akkzeptieren,nur auf dem kann man nicht verunglücken und davon hängen im schlimmsten falle keine menschenleben ab

so,besagter herr ,jetzt kannst den thread wieder schliessen,

wär ja nicht das erste mal,bitte nicht als persönlichen angriff bewerten

gruss h 1

Du sprichst mir aus der Seele! In unserem Fall gibt ein Gerichts(!)gutachten, der Gutachter wurde vom Gericht und nicht von uns bestellt und er stellt eindeutig fest, daß der Rahmen vor dem Unfall gebrochen ist und damit den Unfall ausgelöst hat. Das Motorrad vom Hockenheimring (siehe Foto) ist an haargenau derselben Stelle gebrochen, das kann doch kein Zufall sein. Soll es noch mehr Tote geben? Mein Mann hat mehr als einen Schutzengel gehabt, ein halber Meter weiter links und er hätte unter dem Bus gelegen...

Mit dem Foto klappt leider nicht - deshalb hier der Link:

http://www.schraeglagenfotos.de/.../05ps17-03.html

Hi Carmaal

Hab mir den Link mal angeschaut, also dazu braucht man keinen Gutachter um zu sehen das der Bruch net bei dem Unfall passiert ist. An der Bruchstelle ist ja net ma ne Lackabschürfung oder ne Delle. Aber um genaueres zu sagen Müsste man den Bock mal komplett gesehn haben.

Um mich mal schnell von dem Vorwurf freizusprechen irgendeinem Gutachten zuzustimmen oder zu widersprechen stell ich hier lieber mal keine weiteren Vermutungen in den Raum.

Ich hoffe mal das die ganzen Vorfälle schnell und restlos aufgeklärt werden, damit man ruhigen Gewissens wieder auf seinen Bock steigen kann ohne n mulmiges Feeling dabei zu haben.

Bin jetz seit über 20 Jahren Fan dieser Marke, aber wenns so träge weitergeht mit der Aufklärung dieser seltsamen Vorfälle und den fadenscheinigen Erlärungen vom Hersteller wird man mich wohl bald in der Harleyabteilung finden...

Gruss Michael

das kanns nicht sein

 

hallo carmaal !

will mal eines klar stellen für alle die denken ich mach hier panik oder will mich profilieren,fahr selber triumph und bin happy,mir liegt es fern die marke triumph zu misskreditieren,meine nächste kiste wird mit grosser wahrscheinlichkeit wieder ne triumph.....

bin nach den reaktionen hier und speziell in einen anderem forum stolz das es diesen zusammenhalt gibt

mir geht `s nur auf den senkel wie die triumph-oberen und deren anwälte agieren,was sie mit dir ( darf doch du sagen) und deinem mann abziehen,bis "zur letzten instanz "

welch arrogante aussage,das gutachten ist "rechtskräftig"

mit solchen aktionen schaden sie sich doch selber

is auch logo,das nicht alle triples fehlerhaft sind,die sollten halt betroffene baureihen abchecken bis u.u. zum zulieferer

wenn ich mir nur vorstell das dein mann is nur nen halben meter am bus vorbeigeschrammt,dann drehts mir den magen um

der speedminister hatte nicht das "glück"

na und die sache am hockenheimring,weiss nich,geht die sache auch weiter,wäre sehr aufschlussreich,(obwohl es das gar nimmer braucht,bestätigte fakten gibts genug )

sollte manche leuts dieses thema überdrüssig sein ,ihr müssts nicht reinschauen,nur lieber mod ,lass es laufen,

is mir persönlich sehr wichtig

schauts einfach mal in mein vor langer zeit eröffnetes thema "bin einer von euch",da hamm der speedminister und noch`n paar leute uns ganz schön auf die schippe genommen,schauts euch seine vorfreude an,ziehts es euch richtig in ruhe rein,wer dann gelangweilt ist,**** off,selber schuld

na denn carmaal,wünsch euch nur das beste gegen die lobby,bitte informiere mich wie sich der (leider inzwischen) "un"-rechtsstreit weiterentwickelt

grüsse robi h 1

e-mail dehnerrobert@hotmail.de

Hallo zusammen,

ich bin wie man unschwer erkennen kann ein "Frischling".

Ich habe mich aber im Januar diesen Jahres in die neue Speed Triple verliebt. Seit dem versuche ich mir jeden Bericht und alle Infos über das Bike zu besorgen. Nach den letzten "Horrorgeschichten" über Unfälle und Problem mit der Neuen habe ich Bedenken mir eine zu kaufen.

Gibt es eigentlich schon neue Infos oder Statements von Triumph bezüglich der jüngsten Ereignisse!?!?!?!?

 

Über jede Antwort auch per Mail bin ich dankbar!!!

t.dotter@gmx.net

Gruß

Dotman

am 19. Oktober 2005 um 2:09

hey,dotman

musst dir keinen stress machen,da sind einige dinge vorgefallen,mir stinkt nur das darüber der mantel des schweigens von besagter hersteller-firma geworfen wird,

kann mir nich vorstellen,das die speed-triples alle fehlerhaft sind...(will mich nicht verplappern,mir stinkt eigendlich nur,das sich besagte untersuchungen solange hinziehen,)

sorry,bin in meiner nostalgischen art,ein bisschen vom thema abgerückt.....

glaub kaum das du mit ner speedy einen fehlgriff machst,bin die lady mal probegefahren,die" kleine " is richtig fies

wünsch dir auf alle fälle viel spass,gehe das ganze langsam an,ich spreche nicht von ungefähr,hm das muss grad ich sagen,bzw. schreiben,

bin in solchen dingen ,speziell motorrad,lieber auf der sicheren seite,mit sicher meine ich garantie.

gruss vom klugscheisser

Hallo Hotrod 1,

danke für die Antwort. Die "Lady" wird von mir wenn ich Sie denn dann habe auch pfleglich behandelt. Allerdings sollte Sie mir auch "treu" bleiben und nicht unterm Arsch "wechkniggen".

Na ja, ich glaube ich sollte bei Triumph mal vorstellig werden und fragen ob ob sie nicht Angst vor Umsatzeinbrüchen haben. Solche "Probleme" können im Netz sehr schnell die Runde machen...

 

Gruß

Dotman

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 19:56

an alle vertrags händler ging nun die info raus das es laut triumph keine probleme gibt und alles was gebrochen is aus vorherigen unfällen hervorging....

[ info aus Paderborn ]

'n Abend zusammen!

Falls es jemanden interessiert:

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zwei Themen sind mir aufgefallen, weil sie hier bereits diskutiert wurden:

1. Der Unfall mit der Triumph Speed Tripple war doch kein Materialfehler.

2. Die Yamaha TDM 900 hat im Vergleichstest hervorragend abgeschnitten.

(aus "Heft Motorrad vom 11.11." im Biker-Treff)

(Punkt 2 ist ja wahrscheinlich für Euch eher uninteressant! ;))

 

Gruß, Dynator :)

"MOTORRAD" vom 11.11. schreibt (genauer Wortlaut):

"Material okay"

Am 2.August verunglückte der Fahrer einer Triumph Speed Triple tödlich. Zunächst schien es so, als sei ein Materialfehler die Ursache, wie auch die Kreispolizei Minden-Lübbecke in einer Pressemitteilung bekanntgab.

Jetzt hat die Dekra in Minden per Gutachten festgestellt, dass "der BRUCH am unteren Federbeinauge nicht - wie zunächst angenommen - als unfallursächlich anzusehen ist, sondern dass es sich hier um eine UNFALLFOLGE handelt".

Daraufhin hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen eingestellt.

So, für mich ist das Thema wohl passè, nicht weil ich alles glaube, was ich lese, sondern weil es den Betroffenen nicht wiederbringt.

Ein fader Beigeschmack bleibt wohl ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. speed triple gebrochen