1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Speedcamupdates oder andere Blitzer-Software

Speedcamupdates oder andere Blitzer-Software

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:42

Hallo an alle,

für meine C-Klasse hatte ich in der Vergangenheit immer die Blitzersoftware von SCDB.

Im April bekomme ich die E-Klasse (S213) vermutlich mit dem NTG 5.5 (Command Online).

Auf der SCDB Seite steht, dass deren Software das 5.5 nicht unterstützt.

Daher habe ich mich umgesehen und Speedcamupdates gefunden. Die bieten für das NTG 5.5 eine funktionierende Blitzer-Software an.

Hat jemand Erfahrungen damit oder mit einem anderen Anbieter?

Danke und VG

Henning

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tonyluka schrieb am 7. März 2018 um 16:59:42 Uhr:

Zitat:

@PeterHB70 schrieb am 3. März 2018 um 20:42:08 Uhr:

Blitzer.de damit bin ich sehr zufrieden. App startet beim Erkennen vom Auto BT. Stoppt beim Aussteigen... BT ist ja dann aus. Smartphone liegt schön in der Qi-Ladeschale und piepst vor einem Blitzer.

Was will ich mehr....

Geht aber nur so schön mit Android, oder?

gibt es noch was anderes ?:D:D:cool::cool:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. Februar 2018 um 19:46

https://www.scdb.info/de/plugin-mercedes-comand-online/

** keine Blitzerwarnung in Mercedes E-Klasse (W213 und W238) mit NTG 5.5 möglich

*** Die Funktion "Persönliche Sonderziele" ist in manchen Versionen nicht verfügbar. Eine Installation der Blitzerdatenbank ist bei betroffenen Geräten daher nicht möglich.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 19:49

Hallo Ebbelkrebbel,

das sind die Infos von der SCDB Website, die ich bereits erwähnt habe.

Hast Du weitere Infos zu dem Thema?

am 6. Februar 2018 um 19:50

Sorry - hatte das entscheidende Wörtchen "nicht" gesehen ;-)

Welche Updates hast Du denn anderweitig gefunden?

am 6. Februar 2018 um 20:17

Zitat:

@Ebbelkrebbel schrieb am 6. Februar 2018 um 20:50:32 Uhr:

Welche Updates hast Du anderweitig den gefunden?

Schreibt er doch, speedcamupdates!

Hier schon mit Link auf den W213

http://www.speedcamupdates.com/Mercedes-Clase-E-W213

Zitat:

@moondoggies schrieb am 06. Feb. 2018 um 20:42:34 Uhr:

Daher habe ich mich umgesehen und Speedcamupdates gefunden. Die bieten für das NTG 5.5 eine funktionierende Blitzer-Software an.

Die Info auf deren Seite ist ziemlich sicher falsch, das NTG im W213 kann die gpx-Dateien nicht lesen. Sie auch hier inkl. Kommentar ganz unten: https://www.pocketnavigation.de/.../

am 6. Februar 2018 um 20:23

Wo ist der SD Kartenslot des W213?

„For your information

There is no choice to copy speed camera information into the hard disk of your Mercedes Clase E (W213) gps device. The SD-card has to remain inserted while driving“

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 20:33

Danke für all euer Feedback.

Ich werde die Leute von Speedcamupdates mal anschreiben und sehen, was sie zu meinem Vorwurf sagen werden, dass es beim W213 nicht funktionieren soll.

@Ebbelkrebbel: die SD Karte kann auch gerne im Slot verbleiben. Dann nutze ich eben die Musik über die USB Ports. Und da beim Command Online keine Navi-SD-Karte im Slot sein sollte, ist dieser leer und die Blitzer-SD-Karte kann dort verbleiben. WENN es denn funktioniert.

Zitat:

@Ebbelkrebbel schrieb am 6. Februar 2018 um 21:23:23 Uhr:

Wo ist der SD Kartenslot des W213?

Im großen Ablagefach in der Mittelkonsole, links von den beiden USB-Buchsen.

am 7. Februar 2018 um 18:54

Zitat:

@moondoggies schrieb am 6. Februar 2018 um 21:33:23 Uhr:

Danke für all euer Feedback.

Ich werde die Leute von Speedcamupdates mal anschreiben und sehen, was sie zu meinem Vorwurf sagen werden, dass es beim W213 nicht funktionieren soll.

@Ebbelkrebbel: die SD Karte kann auch gerne im Slot verbleiben. Dann nutze ich eben die Musik über die USB Ports. Und da beim Command Online keine Navi-SD-Karte im Slot sein sollte, ist dieser leer und die Blitzer-SD-Karte kann dort verbleiben. WENN es denn funktioniert.

Kannst Du uns ein Feedback geben, was die gesagt haben? Auf deren Bildern zum 213er ist ja auch ein anderes Comand abgebildet.

Wäre ja aber toll, wenn’s klappt!

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 18:57

Ich hätte euch Bescheid gesagt, aber man kann die Leute dort nicht anschreiben, ohne vorher etwas gekauft zu haben. Wenn ich meine Frage im Kontaktformular abschicken will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass unter meiner Mailadresse kein Einkauf getätigt wurde.

Ist schon sehr unseriös oder was sagt ihr?

am 7. Februar 2018 um 19:50

Das ist schon komisch! Ich habe gerade mobil versucht mit denen in Kontakt zu treten und kam jedes Mal auf die Downloadseite.

Nachdem was ich nun von moondoggies und tonyluka gelesen habe steht fur mich fest: Finger davon lassen.

Da ich ab Juli von 205 auf den 213 umsteige, habe ich die Jungs von SCDB auch schon 2x angeschrieben, ob die an einer Lösung für das NGT 5.5 arbeiten.

Nach 4 Wochen immer noch keine Antwort, obwohl ich mich vorher eingeloggt habe und mein Abo noch bis Juli läuft. :confused::mad:

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 8. Februar 2018 um 15:48:05 Uhr:

Da ich ab Juli von 205 auf den 213 umsteige, habe ich die Jungs von SCDB auch schon 2x angeschrieben, ob die an einer Lösung für das NGT 5.5 arbeiten.

Nach 4 Wochen immer noch keine Antwort, obwohl ich mich vorher eingeloggt habe und mein Abo noch bis Juli läuft. :confused::mad:

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die bis 19.2.2018 noch in Urlaub sind.

Deine Antwort