ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 AC BJ 2007 Auspuff defekt?

Speedfight 2 AC BJ 2007 Auspuff defekt?

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 9:11

Hallo zusammen,

ich habe einen luftgekühlten Speedfight 2 BJ 2007 mit 14.000 km.

Der Roller hat hauptsächlich Kurzstrecken hinter sicht.

Vor paar Monaten hatte er keine "Kraft mehr", daraufhin habe ich mich an die Arbeit gemacht und

- Zylinder + Zylinderkopf erneuert

- Vergaster erneuert

- Zündkerze erneuert

- Variomatikgewichte + Kupplung instandgesetzt

Daraufhin lief der Roller wieder bis heute mir vom Auspuff der Luftzufuhrschlauch durch überhitzung sich abgelöst hat.

Gleich Auspuff mal abgeschraubt > komplett dicht, weng gewackelt (innen drinn ist was locker), Katalysator abgeschraubt, jetzt lässt sich wenigstens wieder durchblasen.

Nach Anbau hat der Roller aber irgendwie weniger Leistung.

Er dreht nicht auf hohe Drehzahl.

Was meint Ihr? Auspuff erneuern?

Und wenn ja, welchen kann man da nehmen? Bei eBay die haben keinen Anschluss für die Luftzufuhr!

Hier ein paar Bilder vom alten Auspuff

http://up.picr.de/26237352yg.jpg

http://up.picr.de/26237371xv.jpg

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2016 um 16:54

Langfristige Lösung wäre, net mitm Roller zum Nachbarn zu fahren.

Kauf dir entweder nen oriinalen Gebrauchten, oder einen von denen. Den Schlauch tuste dann einfach hinter die Verkleidung hängen. Da kommt eh nur Luft raus. :)

Vergaser erneuern is n absoluter Schmarrn. Des einzige was beim Vergaser verreckt is manchmal die Dichtung (nach Jahrzehnten), aber sonst hält son Ding länger als ne AKM im Dauerfeuer.

Vario und Kupplung instandgesetzt? Also wie repariert? Oder komplett ersetzt?

Du hast unnötig Geld rausgehaun. Der Zylinder und Kolben waren vermutlich auch umsonst. Aber wenn du so viel Geld hast, kauf einfach nen originalen Auspuff von Peugeot. ;)

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 18:29

Hallo,

danke für deine Info,

soviel Kohle habe ich nicht rausgeworfen....

Das Zylinderkit hat mir gerade mal 25 Euro gekostet und der Vergaser war auch um die 20 Euro zuhaben.

Den Vergaser habe ich gewechselt, da das Alugewinde von der Standgasschraube ausgelutscht war.

Nun zum Auspuff,

auf der Seite finde ich den Auspuff Tecnigas Silent Pro am günstigsten.

Ich habe den Typ S1 Variante BA Version GA

Darf der den dann mit Erlaubniss gefahren werden? Auf der Seite steht "mit ABE S1B"

Kann mir da jemand helfen?

am 18. Juli 2016 um 18:46

Ja. Wenn der Pott Prüfzeichen hat darf er.

am 18. Juli 2016 um 20:13

Der "Touring" ist aber besser

Themenstarteram 5. August 2016 um 10:52

Hallo,

so habe den neuen Auspuff angebaut,

Roller fährt trotzdem nicht gut.

Immernoch Bergauf fährt er total langsam, Endgeschwindigkeit ca 40 km/h, bei Bergab fahren ca 45 km/h Fehlzündungen.

Ich habe das Gefühl, dass die Drezahl zu niedrig ist, der dreht nicht komplett hoch.

Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende.....

Jetzt wurde bisher erneuert:

- Zylinder + Kolben + Zylinderkopf

- Vergaser inkl. E-Choke

- Auspuff

Hat jemand ne Idee, was ich mal nachschauen könnte?

am 5. August 2016 um 10:59

Ist klar bei einem nicht ori Vergaser und Auspuff

Fange mal an die Innereien vom alten in den neuen Vergaser zu bauen, erst die Hauptdüse und dann die Nebendüse usw...immer schön testen dazwischen

Frage ist auch welche Gewichte jetzt verbaut sind. Die gleichen wie die Originalen?

Zitat:

Vor paar Monaten hatte er keine "Kraft mehr", daraufhin habe ich mich an die Arbeit gemacht und

- Zylinder + Zylinderkopf erneuert

- Vergaster erneuert

- Zündkerze erneuert

- Variomatikgewichte + Kupplung instandgesetzt

Du hast für das Zylinderkit 25€ und für den Vergaser 20€ bezahlt?

Lass mich raten: Citomerx, 2extreme oder maxtuned?

am 7. August 2016 um 9:08

Für den Preis kann das schon mal kein gescheiter Zylinder sein . 2Xtreme ist nix anderes wie Schrott Made in Taiwan

am 7. August 2016 um 9:51

Das Kit sollte aber mal 100Km halten. Bei so vielen Teilen die nicht original sind muss abgestimmt werden und am besten Vergaser, Rollen und Luftzufuhr

Halten ja, aber nicht zwingend Leistung bringen. Selbst schlechte Erfahrungen mit gemacht.

am 7. August 2016 um 19:27

Zitat:

@Tim9999 schrieb am 7. August 2016 um 21:03:16 Uhr:

Halten ja, aber nicht zwingend Leistung bringen. Selbst schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Na gut, unter 50 Euro für ganze Kit ist schon gewagt, unter 30 wie Lotto mit Zusatzzahl

am 8. August 2016 um 17:40

Ich hab mir des mal durchgelesen und dachte mir bei 25€ fürn Zylinderkit und 20€ fürn Vergaser so: Alles klar, Fall gelöst. :D

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 8. August 2016 um 19:40:17 Uhr:

Ich hab mir des mal durchgelesen und dachte mir bei 25€ fürn Zylinderkit und 20€ fürn Vergaser so: Alles klar, Fall gelöst. :D

Alles klar,alles was nicht viel kostet ist schei... ohne zu wissen was wirklich im argen ist.:rolleyes:

Alles klar, Fall gelöst. :D

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 AC BJ 2007 Auspuff defekt?