1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 bekommt zu viel Luft nach Vergaser wechsel

Speedfight 2 bekommt zu viel Luft nach Vergaser wechsel

Themenstarteram 28. November 2024 um 14:21

Roller geht an und dreht direkt komplett hoch nachdem ich meinen Vergaser gewechselt habe. Ist genau der selbe wie der alte aber ich kann mir nicht erklären wieso er direkt hochdreht. Hab schon versucht mit dem Gemisch und Standgas zu spielen aber nichts ändert sich außer dass der Roller ausgeht wenn das Gemisch zu Mager ist. Das selbe ist auch so mit Luftfilter. Dementsprechend lass ich ihn ab. Es lässt sich fahren aber ich muss mit meiner Hand die Luftzufuhr an Vergaser “regulieren”. Aber das ist echt brutal unbequem und nervig da ich unnormal Benzin a die Hand bekomme. Gaszug ist richtig montiert. Weiß nicht was da los ist

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Gaszug ist richtig montiert. Weiß nicht was da los ist

Dass er richtig montiert ist mag sein. Aber vielleicht ist er zu kurz oder faisch

eingestellt, sodass der Gasschieber / die Drosselklappe die Luftzufuhr nicht

genug drosseln :(

Die Einstellgewinde an den Enden des Gaszugs schon zurück gedreht ?

Der Gsschieber / die Drosselklappe darf bei Standgas nicht am Gaszug

hängen sondern muss an der Regulierschraube aufsitzen. sodass der Gaszug

1 bis 2 mm Zugspiel aufweist !

Themenstarteram 28. November 2024 um 18:08

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 28. November 2024 um 17:49:54 Uhr:

Zitat:

Gaszug ist richtig montiert. Weiß nicht was da los ist

Dass er richtig montiert ist mag sein. Aber vielleicht ist er zu kurz oder faisch

eingestellt, sodass der Gasschieber / die Drosselklappe die Luftzufuhr nicht

genug drosseln :(

Die Einstellgewinde an den Enden des Gaszugs schon zurück gedreht ?

Der Gsschieber / die Drosselklappe darf bei Standgas nicht am Gaszug

hängen sondern muss an der Regulierschraube aufsitzen. sodass der Gaszug

1 bis 2 mm Zugspiel aufweist !

Ganz am Anfang lief der Roller mit dem neuen Vergaser gut. Aber am selben Tag wollte ich von Arbeit nach Hause fahren und auf einmal hat der so viel Luft gezogen das er die ganze Zeit ausging und schwer anging. Dann hab ich den Vergaser jetzt heute nochmal richtig brutal fest gezogen das der fest am Ansaugstutzen liegt und der immer noch komplett hoch. Kein Plan woher der Hobel die Luft zieht. Aber ich schaue mir morgen das nochmal mit dem Seilzug an. Wenn ich Finger vor Vergaer mache dreht er schön runter aber wenn ich Gas gebe stirbt der Roller ab.

Hallo.

Eins ist sicher - am Vergaser liegt’s nicht.

Gratuliere zu deinem neuen Vergaser.

Gratuliere ebenfalls zu deiner artistischen Beweglichkeit (fahren und gleichzeitig Vergaser auf und zu …)Wäre mit meinen orthopädischen Gegebenheiten - unmöglich.

Ich würde mir die Seilzüge genauer anschauen.

Auch den Seilzugverteiler und den Gasdrehgriff.

Irgendwas bleibt da wohl hin und wieder hängen.

Lässt es sich denn gar nicht bei abgebauten Lufikasten feststellen, ob der Schieber ganz zu macht ?

Gruß

Würde mal schauen was mit dem Unterdruckschlauch ist und der Benzin saugt weil Benzinhahn defekt.

Ob der Gaszug richtig eingehängt ist, bzw. der Schieber auch gegen die Einstellschraube fährt kann man sehen, wenn man den Schlauch zum Luftfilter abnimmt.

Idealerweise macht man das direkt schon bei der Montage.

Hier gab es auch schon mal den Fall, dass der Gasschieber falsch herum eingesetzt wurde - wie auch immer das gehen soll.

Ansonsten sitzt eventuell der Vergaser nicht richtig auf dem Ansaugstutzen, oder der ist bei der Montage gerissen, sodass er Falschluft zieht.

Hallo

Ich hatte mal den Fall beim Speedfight Gurtnervergaser, das sich der Führungsstift des Schiebers nach außen verschoben hatte, sodass man den Schieber in jeder Stellung montieren konnte.

Muss nicht sein, kann aber …

Gruß

Deine Antwort