1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 größere Hauptdüse

Speedfight 2 größere Hauptdüse

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 17. März 2020 um 12:42

Hi,

ich habe bei meiner Speedfight 2 ac immer einen Gasaussetzer, wenn ich von halb- auf vollgas gehe. Dieser ist nur noch leicht oder gar nicht vorhanden, wenn der choke aktiv ist.

Ich habe mir ein Hauptdüsenset bestellt, nur eine 52er ist nicht dabei. Nun zu meiner Frage:

Macht es einen großen unterschied ob ich eine 52er oder eine 54er nehme? Aktuell ist ne 50er drin.

LG

das Germknödelchen

Ähnliche Themen
51 Antworten

Warum muss man an einem Serienmotor rumspielen? Der sollte von VAE bis Norwegen funktionieren.

Vielmehr wird irgendwo was verschlissen sein etc. dass etwas nichtmehr so funktioniert.

Hat das Teil eine Beschleunigungspumpe?

Themenstarteram 17. März 2020 um 15:24

Hi,

Ich denke mein Roller hat keine, sonst hätte ich wahrscheinlich schon davon gehört :D

Naja, habe schon gehört das beim Sito-Auspuff, den habe ich, eine größere Hauptdüse verbaut werden muss, denn nachdem ich den Vergaser gereinigt habe war der Aussetzer auch nicht mehr so stark wie davor, mit Choke war er komplett weg.

LG

das Germknödelchen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. März 2020 um 14:12:50 Uhr:

Warum muss man an einem Serienmotor rumspielen? Der sollte von VAE bis Norwegen funktionieren.

Vielmehr wird irgendwo was verschlissen sein etc. dass etwas nichtmehr so funktioniert.

Seit wann besteht das Problem?

Vllt. zieht er irgendwo Falschluft. Schon alles gecheckt?

Stirbt der Motor ab wenn du voll am Gas ziehst?

Themenstarteram 17. März 2020 um 15:43

Das Problem besteht schon ziemlich lange, schon mehrere Monate. Der Motor hat nur einen kurzen Ruckler wenn ich von 1/4-1/2 gas auf vollgas gehe, aber läuft dann wie er sollte ohne Probleme.

Das Gemisch ist auch perfekt, die Kerze ist Rehbraun.

Zitat:

@Kolbenfresser28 schrieb am 17. März 2020 um 16:37:09 Uhr:

Seit wann besteht das Problem?

Vllt. zieht er irgendwo Falschluft. Schon alles gecheckt?

Stirbt der Motor ab wenn du voll am Gas ziehst?

Die 54er macht nichts aus. Das sollte technisch kein Problem geben. Teste, probiere aus... Und bitte Rückmeldung geben.

Themenstarteram 17. März 2020 um 16:01

Werde ich dann die nächsten Tage machen wenn ich beim Tüv war, danke!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. März 2020 um 16:56:25 Uhr:

Die 54er macht nichts aus. Das sollte technisch kein Problem geben. Teste, probiere aus... Und bitte Rückmeldung geben.

Themenstarteram 25. März 2020 um 16:34

Hi, hier gibts die versprochene Rückmeldung:

Habe jetzt die 54er HD eingebaut, und der Roller läuft schon 1000 mal besser! Allerdings läuft er immer noch zu mager und ein leichter Aussetzer ist gelegentlich auch noch zu spüren, somit werde ich die nächsten Tage nachdem ich ein paar mehr Kilometer gefahren bin um ein korrektes Zündkerzenbild zu bekommen eine 56er oder 58er Düse einbauen. Meine Vermutung dafür, dass so viel Luft gezogen wird ist, dass vielleicht ein Sportluftfilter verbaut wurde, darauf würde ich jetzt spontan tippen da es sonst keine Probleme gibt, z,B. das der Roller einfach ausgeht. Ich weiß nicht ob ich schon davon geschrieben hatte, dass der Motor zwischen 30-40km/h immer gestottert hatte bei leichtem Gas, das lag an der CDI, die hatte wohl nen Knacks weg, denn nachdem ich eine neue verbaut habe war das Problem weg.

LG

das Germknödelchen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. März 2020 um 16:56:25 Uhr:

Schau dir Mal den Luftfilterkasten an. Meist am Eingang ein verengtes Röhrchen. Wenn nur Loch, dann fehlt meist was.

Wenn alles Serie am Kasten, hat der Filter meist nicht viel Auswirkung.

Bei Aussetzern bei Geschwindigkeit xx würde ich den Vergaser fast ausschließen. Die Drehzahl ist ja gleich, und nicht an die Geschwindigkeit Gebunden...

Themenstarteram 26. März 2020 um 13:38

Dieser Gasaussetzer ist ja nur da, wenn die Drehzahl etwas gesunken ist und ich dann auf vollgas gehe, wenn ich durchgehend vollgas gebe, ist da nichts und bei der größeren Düse ist der ja fast komplett weg. Werde mir dem Luftfilterkasten mal angucken, danke für den Tipp

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. März 2020 um 21:06:11 Uhr:

Schau dir Mal den Luftfilterkasten an. Meist am Eingang ein verengtes Röhrchen. Wenn nur Loch, dann fehlt meist was.

Wenn alles Serie am Kasten, hat der Filter meist nicht viel Auswirkung.

Bei Aussetzern bei Geschwindigkeit xx würde ich den Vergaser fast ausschließen. Die Drehzahl ist ja gleich, und nicht an die Geschwindigkeit Gebunden...

Nicht ganz mein Gebiet, aber eine größere Nebendüse könnte ggf besser sein...

Zitat:

Zitat:

Ich denke mein Roller hat keine, sonst hätte ich wahrscheinlich schon davon gehört

Vielleicht hat er aber doch Eine und sie arbeitet nicht richtig :eek:

Die Symptome sprechen m.E. dafür :(

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. März 2020 um 18:26:23 Uhr:

Da hat er mal nicht so unrecht ,die müssen auch zusammen passen,genau wie die Einstellung des Vergasers und nicht mal dreh ich hier und da mal soviel raus.

Beschleuniger-Pumpe braucht man auch nicht zu raten,die kann man sehen.

Themenstarteram 26. März 2020 um 19:51

Ich habe wie gesagt keine Ahnung was eine Beschleunigerpumpe ist, die ist doch am Vergaser verbaut, oder? Mein Roller hat ja den Gurtner Vergaser und ich kann nirgendwo finden dass der eine hat

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 26. März 2020 um 19:47:15 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 26. März 2020 um 19:47:15 Uhr:

Zitat:

Ich denke mein Roller hat keine, sonst hätte ich wahrscheinlich schon davon gehört

Vielleicht hat er aber doch Eine und sie arbeitet nicht richtig :eek:

Die Symptome sprechen m.E. dafür :(

Themenstarteram 26. März 2020 um 19:53

Habe eine 42er Nebendüse, und generell ist der Vergaser gut abgestimmt, zu mindest bei wenig gas, da ist die Kerze rehbraun

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. März 2020 um 20:31:47 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 26. März 2020 um 18:26:23 Uhr:

Da hat er mal nicht so unrecht ,die müssen auch zusammen passen,genau wie die Einstellung des Vergasers und nicht mal dreh ich hier und da mal soviel raus.

Beschleuniger-Pumpe braucht man auch nicht zu raten,die kann man sehen.

Deine Antwort