1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 LC (2008) (Öl aus dem Auspuff), (Startet schwierig)

Speedfight 2 LC (2008) (Öl aus dem Auspuff), (Startet schwierig)

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight 50
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 18:32

Hallo

ich hab noch 2 Probleme.

Ich fahre ein Silent Pro Auspuff (ABE) auf meinem Roller und der Auspuff ist hinten immer voller ÖL.

Es läuft immer ÖL unten am Auspuff entlang.

Man stinkt so nach Sprit/Öl nach einer Fahrt, das ist so unangenehm.

Hatte jetzt extra einen neuen Auspuff gekauft und gehofft es geht weg, war leider nix.

 

 

Dann startet er wenn er länger als 2 Tage steht sehr schwer, (gerne 1-2 Minuten gurgeln)

Am Luftfilterkasten ist ja noch so ein Schlauch dran (nach links) wo 2 Löcher drin sind (Original).

Halte ich die 2 zu, geht er sofort an.

Dachte mir dann machste mal eins zu, aber ist nicht, dann läuft er nur noch 15km/h.

Jemand eine Idee?

Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Glaubst Du wirklich Dein Auspuff produziert selbstständig Öl und mit einem neuen ist das dann weg? Deine Olpumpe mischt dem Kraftstoff anscheinend zu viel Öl bei, was sich dann unverbrannt im Auspuff absetzt. Schau mal nach der korrekten Einstellung der Pumpe.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 19:49

Nein, aber dachte der alte Silent Pro ist durch.

Ich werde mal schauen ob er eine mechanische Pumpe oder elektrische Pumpe hat.

Leider finde ich nichts um eine elektrische Pumpe einzustellen.

Kann man meines Wissens nach auch nicht.

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 13:11

Scheint eine elektronische zusein (Euro2). Nicht so toll.

Weil am Motor ist nichts und der Öl-Schlauch geht in die Frontverkleidung.

Die Frage ist jetzt halt ist sie defekt oder nicht, wenn man nix einstellen kann

Denke mal das liegt an deinen Startversuchen,die jedesmal die Pumpe aktivieren.

Die mechanische Pumpe hat ein Ventil am Vergaser das den Ölfluss stoppt wenn der Motor steht .

Sollte das defekt sein läuft dir jedesmal der Schlauchinhalt vielleicht auch mehr in das KG.

Die ZK müsste dementsprechend fett schwarz ölig sein.

Themenstarteram 4. August 2024 um 8:16

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 31. Juli 2024 um 15:30:53 Uhr:

Denke mal das liegt an deinen Startversuchen,die jedesmal die Pumpe aktivieren.

Die mechanische Pumpe hat ein Ventil am Vergaser das den Ölfluss stoppt wenn der Motor steht .

Sollte das defekt sein läuft dir jedesmal der Schlauchinhalt vielleicht auch mehr in das KG.

ist eine elektrische

@Poschel

die sieht eig gut aus.

________________________

Heute ist er garnicht mehr angegangen, stand paar Tage.

Helmfach ausgebaut, die 2 Löcher zugehalten und sofort an.

Es muss doch da eine Lösung geben

Selbst wenn die elektrisch ist ,muss sie fördern ,es sollte also immer Öl im Förderschlauch stehen damit die Schmierung jederzeit gewährleistet ist.

Läuft dir dieser jedesmal leer ,sammelt sich Öl in der Brennkammer das dann beim starten in den Auspuff befördert wird.

Themenstarteram 6. August 2024 um 21:53

wie kann ich denn so eine elektronische auf ihre Funktion testen?

Welche Löcher hast du zu gehalten?

Kannste nur die Stromversorgung messen.Alles andere wird über die Steuereinheit und die jeweilige Drehzahl geregelt.

Themenstarteram 16. August 2024 um 16:26

Am Luftfilterkasten ist beim Speedfight ein Schnorchel dran, da sind 2 Löcher drin.

halte ich die zu, geht er sofort an, aber kann ja nicht immer das Helmfach ausbauen.

Trotz neuem Vergaserdeckel keine Verbesserung.

Themenstarteram 20. August 2024 um 18:02

niemand eine Idee?

vllt sollte ich noch erwähnen das ich mit den 7 Liter nichtmal 100km weitkomme.

habe schon auf 54er Düse umgerüstet

Deine Antwort
Ähnliche Themen