ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 zieht nicht mehr und dreht kaum noch hoch

Speedfight 2 zieht nicht mehr und dreht kaum noch hoch

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 18:48

Hallo, ich habe eine Speedfight 2 AC bj.2004 und habe folgendes problem seit letzte woch freitag zieht meine speedy nichtmehr und dreht auch nichtmehr richtig hoch das alles ist wärhend der fahrt passiert .

ich habe darauf hin die kupplung mal nachgeguckt weil er auch nicht gegriffen hat und habe festgestellt das die feder ziemlich schlimm aussahen und habe mir eine neue kupplung gekauft diese hat das problem leider aber nicht gelöst ich habe bis jetzt den vergaser gereinigt und den ass auf ein haar riss getestet allerdings alles ohne erfolg neue zk habe ich auch schon rein gemacht aber trotzdem zieht er nicht und geht dazu auch noch wenn ich einmal gas gegeben habe aus

ich weiß echt nichmehr weiter wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Februar 2010 um 18:54

evtl. Auspuff dicht ( mit ölkohle, durch viele kurzstrecken ?! )

oder mal kompression prüfen !

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:51

der auspuff ist dicht und wie kann ich die kompression testen?

Zitat:

Original geschrieben von vempi

der auspuff ist dicht und wie kann ich die kompression testen?

Er meint mit "dicht" das er verstopft ist... Nicht das er irgendwo falsch rausbläst.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 20:33

achso ^^ also soll ich den auspuff mal ausbrennen lassen?

und das mit der kompression hatt eich heute schonmal geteste das klappt auch super

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 11:11

hey also habe jetzt den auspuff ausbrennen lassen allerdings macht der roller die selben mukken wie vorher er zieht nicht und geht aus im stand nachdem mal einmal gas gegeben hat.

und wenn man ihn anschiebt fährt er zwar aber auch nicht schnell höhstens 10km/h und stockt dabei auch immer als wenn er kein benzin bekommen würde

habt ihr noch ihrgendwelche ideen woran es liegen könnte?

sry wegen doppelpost habe keinen edit button gefunden :/

mfg

Ich würde mal den vergaser kontrollieren/reinigen.

Auch den Choke...

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 11:51

das habe ich schon gemacht dr vergaser ist sauber sogar mit unltraschall gereinigt und der choke ist auch ok

Wie war das Kerzenbild der alten Zündkerze ?

Leicht Weißlich bis Rehbraun: Gutes Luft-Spritverhältnis

Dunkelbraun-Schwarz; verrußt: Zuviel Sprit im Verhältnis zur Luftmenge: Fettes Gemisch (Da gehen die

Zündkerzen dann gerne mal übern Jordan)

Hellweiß, leicht glasig evtl. mit "Kügelchen" auf den Elektroden: Zu wenig Sprit im Verhältnis zur Luftmenge:

Mageres Gemisch (Gefährlich für den Motor, da Schmierung und Kühlung nicht ausreichend gewährleistet sind !)

Schau dann gleich bei der Gelegenheit, ob ein guter Zündfunke da ist.

 

Ansonsten kuckste dir nochmal folgendes genau an:

- Sprithahn

- Vergaser (Schwimmernadelventil, peinlichste Sauberkeit !)

- Falschluft (das der ASS nen Haarriss hat ist NICHT optimal und kann durchaus zu solchen Problemen

führen...)

- Kompression (Kompressionsprüfer am Zündkerzenloch anlegen, Vollgas geben (!), den E-Starter betätigen bis der Maximalwert erreicht ist)

- Simmerringe

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 14:09

kerzenbild ist braun reh braun so

sprithan habe ich nachguckt klappt einwandfrei

vergaser habe ich gereinigt aber danach lief der roller noch schlechter als vorher

ass geprüft habe ich auch habe aber keine haarisse gefunden oder was der gleichen

eienn kompressions prüfer habe ich leider nicht ^^

und die simmeringe weiß ich niocht wo die liegen

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:39

so habe jetzt die simmerringe nachgeguckt und die kolben ringe und den kolben auch ist alles in einem super zustand

allerdings habe alles wieder zusammen gebaut problem bleibt aber bestehen der roller komtm nicht von der stelle was mir aber aufgefallen ist das er nichtmehr muckt seit ich die ZK richtig feste reingebaut habe

aber an was kann es noch liegen das er nicht fährt ????

bin echt langsam ratlos =(

Ich würde mir mal Variator und Kupplung vornehmen. Allerdings brauchst du dazu eine Schlagschrauber oder entsprechendes Blockierwerkzeug, allerdings nicht so einen Kolbenstopper den du in die ZK-öffnung drehst, der ist murks.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 15:29

Kupplung ist bereits eine neue drinnen allerdings ohne erfolg -.-

vario habe ich biss jetzt nur die gewichte aufgetauscht weil die alten eckig waren hatte leider aber auch keinen erfolg

meinst du soll ich mal eine neue vario kaufen ?

bzw. woran kann ich denn erkennen das meine vario kaputt ist damit kenn ich mich leider nicht aus ... ???

nein nein, keine neue Kaufen,

Vllt solltest wirklich irgendwo deine Kompression prüfen lassen..

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 11:41

meinst du der kann nichtmehr genug unterdrück aufbringen das der das bezin zieht ??

hmm okay muss ich mal gucken problem ist muss mir erst nen hänger besorgen weil kann das ding keine 15km schieben :P

ansonsten wen es die kompression nicht ist was könnte es noch sein ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 zieht nicht mehr und dreht kaum noch hoch