1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 Zieht nicht

Speedfight 2 Zieht nicht

Themenstarteram 2. September 2012 um 0:53

Hallo guten abend :)

Also ich habe einen Speedfight 2 50ac (LUFT)

Nun hatte ich vor ca einem Jahr einen Kolbenfresser und habe mir den (Stage6 50ccm Zylinder) Zugelegt,und einem Freund zum Einbauen gegeben der hat den Eingebaut und ein paar Kabel wegen durchkorrosion Getauscht nun kam der Roller vor 2 Wochen bei mir wieder an...

Problem: Roller hat garnicht Gezogen habe nur Halbgas (Neuer zylinder) so habe mich Erkundigt und die HD auf 62 Vergrösert und die Gewichte auf 5,9-6,0 G gemacht so er zieht nicht gut aus dem Stand und nur bis 20- KMH ab da kommt so ein Komisches geräusch wie GRRRRR aus dem Auspuff ich glaube das liegt an den Kupplungsfedern bzw GDF? (GDF=Gegendruckfeder)

Naja ich finde es halt Blöd ich weiß das man den Einfahren muss aber wieso kommt er nicht auf 20 KMH ?

Meint ihr das liegt an der Gegendruckfeder bzw Kupplungsfeder?

P:S Könnt ihr mir ein paar TIPPS geben zur Beachtung des Roller´s bzw Zylinders für einfahren und so ?

Achja setup

Kupplungsfedern (NOCH ORI)

Gegendruckfeder (NOCH ORI)

Vergaser (Ori wird aber irgendwann ni einen 17,5 gewechselt)

Auspuff (Stage6 Pro replica)

Zylinder (Stage6 50ccm Luftgekühlt)

Sonst müsste alles eig Ori sein ^^

Naja helft mir bitte :)

Beste Antwort im Thema

Ganz abgesehen davon ists mit 50ccm Rennzylindern aus Alu nicht immer so ganz einfach mit plug&play :rolleyes:

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der auch ein entsprechendes Setup erfordert, dranschrauben und ab gehts ist da nicht drin...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Hallo guten abend :)

Also ich habe einen Speedfight 2 50ac (LUFT)

Nun hatte ich vor ca einem Jahr einen Kolbenfresser und habe mir den (Stage6 50ccm Zylinder) Zugelegt,und einem Freund zum Einbauen gegeben der hat den Eingebaut und ein paar Kabel wegen durchkorrosion Getauscht nun kam der Roller vor 2 Wochen bei mir wieder an...

Problem: Roller hat garnicht Gezogen habe nur Halbgas (Neuer zylinder) so habe mich Erkundigt und die HD auf 62 Vergrösert und die Gewichte auf 5,9-6,0 G gemacht so er zieht nicht gut aus dem Stand und nur bis 20- KMH ab da kommt so ein Komisches geräusch wie GRRRRR aus dem Auspuff ich glaube das liegt an den Kupplungsfedern bzw GDF? (GDF=Gegendruckfeder)

Naja ich finde es halt Blöd ich weiß das man den Einfahren muss aber wieso kommt er nicht auf 20 KMH ?

Meint ihr das liegt an der Gegendruckfeder bzw Kupplungsfeder?

P:S Könnt ihr mir ein paar TIPPS geben zur Beachtung des Roller´s bzw Zylinders für einfahren und so ?

Achja setup

Kupplungsfedern (NOCH ORI)

Gegendruckfeder (NOCH ORI)

Vergaser (Ori wird aber irgendwann ni einen 17,5 gewechselt)

Auspuff (Stage6 Pro replica)

Zylinder (Stage6 50ccm Luftgekühlt)

Sonst müsste alles eig Ori sein ^^

Naja helft mir bitte :)

Haste mal die Kompression des Zylinders gemessen ?? :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...sion-messen-warum-wofuer-t4121713.html

wölfle ;)

Themenstarteram 2. September 2012 um 1:51

Meinst du wirklich das es an der Kompression liegt?

Zitat:

Meinst du wirklich das es an der Kompression liegt?

Messen !! dann weisst du es ! Es ist nicht auszuschliessen !!! :eek:

wölfle ;)

Themenstarteram 2. September 2012 um 2:10

Und was ist mit der GDF und den Kupplungsfedern?

Themenstarteram 2. September 2012 um 2:15

Achja wie messe ich die Kompression ohne irgendwelche maschinen etc? Finger rein oder wie :D ?

Zitat:

Und was ist mit der GDF und den Kupplungsfedern?

Daran kannst du gehen wenn du sicher bist dass der Motor volle Leistung bringt !!

Bringt der Motor keine Leistung, kannst du jahrelang an Vergaser, Auspuff, CDI und Vario rumbasteln, das wird dann NIE was !!! :mad:

Das was du beschrieben hast gibt es immer dann, wenn z.B. der Kolben falschrum eingebaut wurde, oder die Zylinderkopfdichtung nicht einwandfrei dicht ist !! deshalb: nach Kolben/Zylinder einbau immer ZUERST Kompression messen !! Wenn diese ok ist, dann Vergaser einstellen, DANN Vario und Kupplung bearbeiten usw. !!!

Und nicht andersrum !!! :cool:

wölfle ;)

Themenstarteram 2. September 2012 um 2:22

Und wie messe ich die Ohne maschinen finger rein :D ?

Zitat:

Und wie messe ich die Ohne maschinen finger rein :D ?

Tja, dazu brauchst du unbedingt ein Kompressions-Messgerät ! Sollte man haben wenn man solche Arbeiten an seinem Roller vornehmen will !!

Gibt es schon für weniger als 25 € !!!

Oder in einer Kfz/Roller-Werkstatt messen lassen !!! (kostet dann wohl auch so um 20 €) :D

wölfle ;)

Themenstarteram 2. September 2012 um 2:33

Och man...... immer diese scheiß Roller :D man schmeisst soviel Geld weg für die ... :(

Naja besser gesagt der Roller stottert bei 15 Kmh nicht aber sobald ich ein BIsschen gas gebe und der Hochdreht stottert er total und der Drossel ring ist auch noch dirn wollte ich sagen ^^ ich war mir nicht sicher ob ich das rausmachen soll weil der zylinder ja noch nagel neu ist keine 3 km gefahren ^^ Vergaser ist gereiningt zk auch und HD ist 62 GDF und Kupplungsfedern kommen noch was ist denn wenn die Kompression nicht stimmt ? was muss man denn dann machen ?

Zitat:

...und der Drossel ring ist auch noch dirn wollte ich sagen ^^ ich war mir nicht sicher ob ich das rausmachen soll weil der zylinder ja noch nagel neu ist keine 3 km gefahren...

Bevor du dich an eine Entdrosselung begiebst, solltest du die Details mit dem TÜV abklären, damit es anschließend kein böses Erwachen bei der Eintragung gibt.

Zitat:

Och man...... immer diese scheiß Roller :D man schmeisst soviel Geld weg für die ... :(

Naja besser gesagt der Roller stottert bei 15 Kmh nicht aber sobald ich ein BIsschen gas gebe und der Hochdreht stottert er total und der Drossel ring ist auch noch dirn wollte ich sagen ^^ ich war mir nicht sicher ob ich das rausmachen soll weil der zylinder ja noch nagel neu ist keine 3 km gefahren ^^ Vergaser ist gereiningt zk auch und HD ist 62 GDF und Kupplungsfedern kommen noch

was ist denn wenn die Kompression nicht stimmt ?

was muss man denn dann machen ?

Diese Frage meinst du doch nicht wirklich enst ??? oder doch ??? :eek:

Der Motor hat dann keine (oder viel zu wenig) Leistung !!! ER ZIEHT NICHT !!!

Regelmässige, gewissenhaft ausgeführte Service-Inspektionen beugen solchen "Ausfällen" vor !

wölfle ;)

Ganz abgesehen davon ists mit 50ccm Rennzylindern aus Alu nicht immer so ganz einfach mit plug&play :rolleyes:

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der auch ein entsprechendes Setup erfordert, dranschrauben und ab gehts ist da nicht drin...

Themenstarteram 2. September 2012 um 21:32

Mir ist aufgefallen das ich ausversehen eine 72HD eingebaut habe anstatt eine 62HD meint ihr das kann auch dadran liegen ? :)

Natürlich kann es daran liegen. Das ist schon ein nicht zu unterschätzender Unterschied.

Deine Antwort