ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 4 2T Anzug

Speedfight 4 2T Anzug

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 8:15

Mein Speedfight 4 2T wird jetzt ein Jahr alt und hat 11.000km runter. Alle Inspektionen wurden eingehalten bei 5000 sowie 10.000km wurden Riehmen sowie Gewichte erneuert. Beim ersten Wechsel der Gewichte & CO spürte ich, dass der Roller keinen Anzug mehr besitzt der Händler meinte es liegt an dem Gewicht.

OK wir haben zusammen 220kg aber er hatte am Anfang auch einen viel besseren Anzug Berg anfahren ist überhaupt nicht mehr möglich. Auch wenn ich alleine fahre kommt er nicht aus dem Quark, am Amfang spürte ich den Anzug und wahr auch recht schnell weg. Ich kann auch den Roller mit meinem Beinen trotz durchgezogenem Gas halten !

Finde das absolut nicht normal am Anfang wenn ich starte und anfahre stottert er was sich nach kurzer Zeit legt. Auch hier meinte der Händler das wäre das kalte Wetter, irgendwie hab ich aber einen anderen Eindruck.

Kann es sein das andere Gewichte verbaut sind Kupplung / Feder down ?

Grüße

PS: Auspuff wurde bei 10000km erneuert Cat wahr im eimer......

Beste Antwort im Thema

Warum ein tausch be 5000, aber nicht bei 10tkm?

Dann müssten sie jetzt genauso verschlissen sein wie bei 5000! Dann wären wohl wieder erstmal die Rollen dran..! Und das würde durchaus auch zum Fehlerbild passen. Wenn nicht sogar die Vario ansich verschlissen ist...

Etwas dubios dieser Teiletausch..:!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist er entdrosselt oder warum steht er hier bei den Leichtkrafträdern?

Grüße, Martin

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:00

Zitat:

@X_FISH schrieb am 15. Februar 2019 um 09:45:08 Uhr:

Ist er entdrosselt oder warum steht er hier bei den Leichtkrafträdern?

Grüße, Martin

Nein 50ccm habe jedoch kein andere Sektion gefunden.

Das ist ein Motorroller. ;)

Klar beeinflussen Gewichte die Drehzahl und somit Beschleunigung und Vergaser sind wetterfühlig.

Morgens ist Eis auf den Fahrzeugen, aber Mittags hat es schon über 10°C. Läuft er denn dann ordentlich?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:42

Zitat:

@tomS schrieb am 15. Februar 2019 um 10:38:56 Uhr:

Das ist ein Motorroller. ;)

OK jetzt sehe ich das auch peinlich bitte verschieben xD

Rollen gegen andere getauscht oder wie?

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 10:00

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Februar 2019 um 10:59:00 Uhr:

Rollen gegen andere getauscht oder wie?

Ich eigentlich nicht wie gesagt 500, 5.000 sowie 10.000er Inspektion alle beim Händler und bei der 5.000er wurden die Gewichte gewechselt. Hab den Händler drauf angesprochen er meinte es gäbe keine falschen sind original.

Warum ein tausch be 5000, aber nicht bei 10tkm?

Dann müssten sie jetzt genauso verschlissen sein wie bei 5000! Dann wären wohl wieder erstmal die Rollen dran..! Und das würde durchaus auch zum Fehlerbild passen. Wenn nicht sogar die Vario ansich verschlissen ist...

Etwas dubios dieser Teiletausch..:!

Nicht jeder- aber es wurde schon viel von unqualifizierten Werkstätten berichtet. Einfach mal wechseln.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 12:07

Zitat:

@Papstpower schrieb am 15. Februar 2019 um 12:15:40 Uhr:

Warum ein tausch be 5000, aber nicht bei 10tkm?

Dann müssten sie jetzt genauso verschlissen sein wie bei 5000! Dann wären wohl wieder erstmal die Rollen dran..! Und das würde durchaus auch zum Fehlerbild passen. Wenn nicht sogar die Vario ansich verschlissen ist...

Etwas dubios dieser Teiletausch..:!

Habe ich wohl vergessen zu erwähnen bei 5.000 sowie 10.000km Riehmen und Gewichte, alle Inspektionen in einer Vertragswerkstatt von Peugeot.

PS: Eigentlich mache ich diese Inspektionen nur wegen der Garantie was mich bis jetzt schon locker 300 Euro kostete. OK muss aber dazu sagen Auspuff und neue Gabel schon via Garantie lohnte sich also. Aber rennt für meinen Geschmack einfach mit zu wenig Power kann doch nicht sein das ich 5PS im Stand halt ?

Zitat:

@Caluba schrieb am 15. Februar 2019 um 13:07:25 Uhr:

... kann doch nicht sein das ich 5PS im Stand halt ?

Quasi richtig.

Leistung = Kraft * Geschwindigkeit.

Im Stand ist die Geschwindigkeit =0 und deswegen die Leistung =0.

Du kannst im Stand also auch keine 0.000005 PS halten, Du hälst immer nur 0 PS.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 14:33

Zitat:

@tomS schrieb am 15. Februar 2019 um 14:55:49 Uhr:

Zitat:

@Caluba schrieb am 15. Februar 2019 um 13:07:25 Uhr:

... kann doch nicht sein das ich 5PS im Stand halt ?

Quasi richtig.

Leistung = Kraft * Geschwindigkeit.

Im Stand ist die Geschwindigkeit =0 und deswegen die Leistung =0.

Du kannst im Stand also auch keine 0.000005 PS halten, Du hälst immer nur 0 PS.

Ah OK hab ich was neues gelernt, aber er kommt langsamer vom Fleck oder läst das aufgrund der Laufleistung nach auch wenn Rollen neu sind ?

Der Motor kann an Kraft verlieren (Luftfilter/Auspuff zugesetzt, weniger Kompression), die Kupplung kann verschleissen (Beläge, Federn), ...

Die Rollen sind nur ein "Glied in der Kraftübertragungskette".

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 14:58

Zitat:

@tomS schrieb am 15. Februar 2019 um 15:49:48 Uhr:

Der Motor kann an Kraft verlieren (Luftfilter/Auspuff zugesetzt, weniger Kompression), die Kupplung kann verschleissen (Beläge, Federn), ...

Die Rollen sind nur ein "Glied in der Kraftübertragungskette".

OK Luftfilter wurde bei 10.000km neu gesetzt wie auch der Auspuff über die Garantie. Er legte ständig einen Kolbenfresser Sound hin und ging aus, vermutlich wahr der CAT im Auspuff defekt. Bleibt nur noch Kompression da bestelle ich mir mal ein Messgerät und die Kupplung / Feder sollte ja eigentlich laut Peugeot Serviceheft bei 10.000km Inspektion überprüft worden sein. Es sei denn der Händler hatte keine Lust. :)

Zitat:

@tomS schrieb am 15. Februar 2019 um 14:55:49 Uhr:

Zitat:

@Caluba schrieb am 15. Februar 2019 um 13:07:25 Uhr:

... kann doch nicht sein das ich 5PS im Stand halt ?

Quasi richtig.

Leistung = Kraft * Geschwindigkeit.

Im Stand ist die Geschwindigkeit =0 und deswegen die Leistung =0.

Du kannst im Stand also auch keine 0.000005 PS halten, Du hälst immer nur 0 PS.

Das bezieht sich aber nicht auf ein fahrzeug, sondern auf den motor. Und sobald er an ist, hat er weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen