ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Speedline Felgen vom Q5

Speedline Felgen vom Q5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. November 2022 um 9:09

Hallo Zusammen,

ich habe mir im Schnellschuß diese schönen Felgen in Ebay geschossen und kam erst im Nachhinein darauf, zu erfragen auf welchem Fahrzeug sie montiert waren. ??

Der Verkäufer sagte, er habe sie auf einem Audi Q5 gefahren und sie müssten auch auf meinem A5 8T passen. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ziemlich großer Laie bei sowas, also habe ich gestern mal bei ATU nachgefragt, wo man mir riet, mir ein Gutachten zu besorgen oder eine Bestätigung von Audi zu holen.

Hat jemand eine Idee, wo man ein dieses Gutachten herbekommt? Google hilft nicht weiter.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Holger

Felge
Info
Info
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Passen werden die Felgen, aber Gutachten gibt's keins.

Du benötigst eine Traglastbescheinigung von Audi und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.

Danach brauchst Du nur noch einen Prüfer, der auch gewillt ist, eine Abnahme zu machen.

Themenstarteram 24. November 2022 um 9:56

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 24. November 2022 um 10:27:50 Uhr:

Passen werden die Felgen, aber Gutachten gibt's keins.

Du benötigst eine Traglastbescheinigung von Audi und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.

Danach brauchst Du nur noch einen Prüfer, der auch gewillt ist, eine Abnahme zu machen.

Vielen Dank für die prompte Antwort. Klingt nach Einzelabnahme?? Was kann sowas kosten?

Kann man im Vorfeld klären, ob der Tüv da mitspielt? Bevor ich nochmal 700 in Reifen investiere….

Beste Grüße

Holger

Hallo Gipsnase

Einfach mit der Felge zum TÜV fahren und fragen ! Dein A5 ist bestimmt nicht so

schwer wie der Q5 :-)) Und, ich würde ev. Allwetter- Reifen fahren, wenn du

nicht zwingend WR- Reifen brauchst ! Spart dir €uros.

Gruß

Ergänzung zum Beitrag von S4Avant2012: