1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Speedlock beim 1er?

Speedlock beim 1er?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,
kann man beim 1er den Speedlock aktivieren?
Speedlock: nach dem Anfahren werden die Türen automatisch verriegelt.
Die Bedienungsanleitung hat keinen Hinweis darauf.
Sonnige Grüße
Toskana

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Speedlock beim 1er?

Zitat:

Original geschrieben von Toskana

Die Bedienungsanleitung hat keinen Hinweis darauf.

Schau lieber nochmal genau nach! Bei mir steht was drin. Welche Seite weiß ich jetzt nicht auswendig und ich bin auch zu faul da jetzt extra zu gucken. :D Aber es steht drin!

Heist das auch Speedlock?

Nein. Ich glaube du wirst unter dem Begriff "Türverriegelung" fündig.

Das geht erst ab einer bestimmten Softwareversion, die irgendwann 09/2005 verfügbar war - meiner aus 05/2005 kann das auch noch nicht.

Also wir haben bei unsere Fahrzeugen Speedlock deaktiviert. Angenommen man wird in seinem Fahrzeug bewusstlos, wie soll man dann Hilfe erhalten?
Tim

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Also wir haben bei unsere Fahrzeugen Speedlock deaktiviert. Angenommen man wird in seinem Fahrzeug bewusstlos, wie soll man dann Hilfe erhalten?
Tim

Also wenn bei Dir die Möglichkeit besteht bewustlos zu werden,

dann solltest Du kein Auto fahren. Oder laß den Zivi fahren:-)

Und im Falle eines Unfalls mit ausreichender Stärke (Airbags gehen auf) entriegelt sich der 1er selbst, die Warnblinker und die Innenbeleuchtung geht an und es werden nicht benötigte Stromkreise abgeschaltet.

Meiner ist EZ 10/04 und verfügt über die automatische Türverriegelung!
@Toskana
Hättest ruhig mal ne Bedienungsanleitung mit raushandeln können :D

Wie bereits geschrieben ist diese Einstellung (wie auch Tagfahrlicht und ein paar andere) je nach Software-Stand ggf. nicht möglich. Mein 120D (EZ 9/2005, ohne iDrive) hat sie auch nicht.
In dem Fall lassen sich einige Einstellungen beim Freundlichen in den Schlüssel programmieren bzw. sind durch das Software-Update einfach einige dieser Einstellungen im Schlüssel in den Bordcomputer (oder respektive ins iDrive-Menü) gewandert.

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Meiner ist EZ 10/04 und verfügt über die automatische Türverriegelung!
@Toskana
Hättest ruhig mal ne Bedienungsanleitung mit raushandeln können :D

Ok, Einschränkung - mit iDrive gabs das wohl zu dem Zeitpunkt auch schon, ohne Navi erst mit neuerer Software

;)

Zitat:

Original geschrieben von bsalami

Das geht erst ab einer bestimmten Softwareversion, die irgendwann 09/2005 verfügbar war - meiner aus 05/2005 kann das auch noch nicht.

Hi zusammen

also meiner ist Bj. 08/04 und hat des schon

SOFTWARE - die wurde bei dir halt irgendwann später mal (bei ner inspektion z.B.) aktualisiert

Hmm, meiner kanns auch net. Schade...

Also entweder ich finds net oder meiner hats auch net und der ist
Bj.: 08/2006

Speed Lock

Welchen Sinn macht Speed-Lock?

Deine Antwort