ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Speedmosig? NICHT zu empfehlen!

Speedmosig? NICHT zu empfehlen!

Themenstarteram 9. April 2011 um 15:53

Hallo zusammen,

dieses Thema soll als Hinweis/ vllt. Warnung dienen:

Mit meiner Freundin war ich auf der suche nach schicken Felgen als Komplettrad zu einem lukrativen Preis. Über google sind wir auf den Online-Shop " http://www.speedmosig.de " aufmerksam geworden.

Internetauftritt war eigentlich vielversprechend + AGB soweit so gut in Ordnung ... kurzer Check über Erfahrungen mit Speedmosig mittels google --> keine wirklich positiven Veröffentlichungen zu finden... naja, meist ging es nur um irgendwelche LED-Sofite und nach einiger Zeit wurde der Artikel sogar zugestellt.

Hier nun meine persönliche Erfahrung:

Nach dem wir die passende Felge inkl ABE gefunden hatten, versuchten wir anzurufen... niemand erreichbar, okay es war immerhin Samstags... Anfrage per Mail verfasst... wurde am gleichen Tag beantwortet, Angebot 3Tage später (7Tage Lieferzeit auf Rechnung... laut P.Mosig ausnahmsweise... ansonsten wohl aus Sicherheitsgründen bei Felgen nur Vorkasse[in den AGB steht was anderes]) und dieses bestätigt.

Nach abgelaufener Lieferfrist wollten wir uns nach dem Lieferstatus erkundigen... keine Chance per Telefon egal welcher Tag und Tageszeit und auf Email wurde auch nicht mehr reagiert ... natoll, dachten wir und setzen eine 5Tagesfrist, um einfach nur eine Auskunft über die Lieferfrist zu geben --> NIX --> Bestellung storniert und vom Kaufvertrag zurückgetreten!

Falls sich jemand entschließen sollte, seine eigenen Erfahrungen mit Speedmosig zu machen ... ein Tipp: Bei der Bestellung auf Rechnung bestehen!!! (sonst ist nach viel Ärger auch noch das Geld futsch)

Ich hoffe Euch was gutes getan zu haben. Ein schönes und sönniges Wochenende wünsche ich :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2011 um 15:53

Hallo zusammen,

dieses Thema soll als Hinweis/ vllt. Warnung dienen:

Mit meiner Freundin war ich auf der suche nach schicken Felgen als Komplettrad zu einem lukrativen Preis. Über google sind wir auf den Online-Shop " http://www.speedmosig.de " aufmerksam geworden.

Internetauftritt war eigentlich vielversprechend + AGB soweit so gut in Ordnung ... kurzer Check über Erfahrungen mit Speedmosig mittels google --> keine wirklich positiven Veröffentlichungen zu finden... naja, meist ging es nur um irgendwelche LED-Sofite und nach einiger Zeit wurde der Artikel sogar zugestellt.

Hier nun meine persönliche Erfahrung:

Nach dem wir die passende Felge inkl ABE gefunden hatten, versuchten wir anzurufen... niemand erreichbar, okay es war immerhin Samstags... Anfrage per Mail verfasst... wurde am gleichen Tag beantwortet, Angebot 3Tage später (7Tage Lieferzeit auf Rechnung... laut P.Mosig ausnahmsweise... ansonsten wohl aus Sicherheitsgründen bei Felgen nur Vorkasse[in den AGB steht was anderes]) und dieses bestätigt.

Nach abgelaufener Lieferfrist wollten wir uns nach dem Lieferstatus erkundigen... keine Chance per Telefon egal welcher Tag und Tageszeit und auf Email wurde auch nicht mehr reagiert ... natoll, dachten wir und setzen eine 5Tagesfrist, um einfach nur eine Auskunft über die Lieferfrist zu geben --> NIX --> Bestellung storniert und vom Kaufvertrag zurückgetreten!

Falls sich jemand entschließen sollte, seine eigenen Erfahrungen mit Speedmosig zu machen ... ein Tipp: Bei der Bestellung auf Rechnung bestehen!!! (sonst ist nach viel Ärger auch noch das Geld futsch)

Ich hoffe Euch was gutes getan zu haben. Ein schönes und sönniges Wochenende wünsche ich :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey,

mir ging es so ähnlich, nur dass ich mal richtig darauf rein gefallen bin! War auf dem Suche nach einem Steinschlagschutz und wurde auf der Speedmosig Seite fündig... Die Page sah gut aus also fragte ich per Mail ein paar Details nach - es wurde auch sofort geantwortet. Hab dann bestellt und blöderweise per Vorkasse bezahlt... tja, das war letzten Sommer! Januar dieses Jahr hab ich nach mehrmaliger Anmahnung die falsche Ware bekommen, natürlich hab ich das sofort zurück geschickt, seit dem keine Antworten mehr! Anrufen kann man vergessen, man kann nie jemand erreichen! Ich kann es nur ausdrücklich betonen - BESTELLT NIEMALS BEI DIESER VERBRECHERSEITE!!!!!

Hallo,

Ich kann auch nur davon ABRATEN bei speedmosig.de zu bestellen.

Bevor ich bestellt habe wurden meine Anfragen so schnell beantwortet und nach dem ich bestellt habe und dummerweise per Vorkasse bestellt habe, war niemand mehr erreichbar. Ich warte schon 2 Wochen auf meine Bestellung. Außer einer Bestellbestätigung habe ich nichts mehr von dem Laden (Patrick Mosig) gehört.

Morgen gehe ich zu meinem Anwalt und lasse mich beraten wie ich damit umgehen soll.

Also finger weg von speedmosig.

Leide nicht an Geschmacksverirrung & werde mir das bestimmt nicht an Auto heften.

am 22. August 2011 um 12:06

Achtung von dem hört man nichts mehr wenn man bezahlt hat. Leider habe ich deinen Eintrag erst danach gefunden.

allein wen man sich das impressum anschaut, die adresse mal bei google eart eingibt den bauernhof findet UND dann noch die atu/ebay billigramsch produktpalette anschaut dann weiss man normal das es nix sein kann....

Bei Ebäääää ist er nach nur kurzer zeit gespert worden, bei ca. 300 Auktionen in einem Monat 220 Negative Bewertungen :D:D

Jaja immer diese Onlineshops,es wird einem ja auch die Pistole an den kopf gehalten,und man wird gezwungen alles Online zu kaufen, noch dazu schön per Vorkasse!!!

am 23. August 2011 um 9:05

Der macht bei ebay fröhlich weiter Händlername smktuning10 !!!!!

Tja, es gibt eben nichts leichteres als die Ebay AGB's zu umgehen, traurig sag ich nur!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Tja, es gibt eben nichts leichteres als die Ebay AGB's zu umgehen, traurig sag ich nur!!

warum? ganz legale vorgehensweise auch in der wirtschaft. den einen laden zu grunde gerichtet, lauter geprellte kunden, insolvenz am laufen und unter anderem namen mit anderen scheingeschäftsführern weitermachen.

der ganz normale wahnsinn.

Ich kaufe ALLE meine Ersatzteile (und das sind wirklich viele) bei Ebay...

von meist gewerblichen Verkäufern, keine Probleme, aber Schnäppchen.

(Extrem-) Beispiel

1 Querlenker bei auf BMW spezialisierter, freier Werkstatt 135 Euro :eek:

Ebay 2 Querlenker mit 3 Jahren Garantie 39,95 Euro inklusive Versand

Und bei hochwertigen Ersatzteilen kann ich mir den günstigsten suchen

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

1 Querlenker bei auf BMW spezialisierter, freier Werkstatt 135 Euro :eek:

Ebay 2 Querlenker mit 3 Jahren Garantie 39,95 Euro inklusive Versand

die frage is halt welche qualität die querlenker haben....

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ich kaufe ALLE meine Ersatzteile (und das sind wirklich viele) bei Ebay...

von meist gewerblichen Verkäufern, keine Probleme, aber Schnäppchen.

(Extrem-) Beispiel

1 Querlenker bei auf BMW spezialisierter, freier Werkstatt 135 Euro :eek:

Ebay 2 Querlenker mit 3 Jahren Garantie 39,95 Euro inklusive Versand

Und bei hochwertigen Ersatzteilen kann ich mir den günstigsten suchen

http://audi100.selbst-doku.de/.../...richtQuerlenkerAusDemAuktionshaus

(will jetzt nicht sagen dass alle Teile auf Ebay schlecht sind aber bei Fahrwerksteilen waere ich schon vorsichtig)

Leute, Leute,

seid doch bitte nicht so blauäugig und kauft per Vorkasse. NIEMALS !!!!! Das beste "Schnäppchen" kann mich dazu nicht verleiten. Nur auf Rechnung oder PayPal. Und wenn ihr trotzdem auf so einen Händler wie oben beschrieben hereingefallen seid dann hilft nur eins: Rückzahlung der Vorkasse verlangen mit Fristsetzung und dann ohne mit der Wimper zu zucken zum Anwalt. Alles andere ist Zeitverschwendung.

Zelirodu

und der anwalt kostet geld!

eine richterliche abmahnung kostet schlappe 21€ und kann sogar online gestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Speedmosig? NICHT zu empfehlen!