1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spektakulere Frage...

Spektakulere Frage...

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 21:13

Hallo mal wieder....

Ich hatte oder habe immernoch ein Problem mit meinem Schiebdach (elektrisch). Es ist kaputt :-(.

Heute habe ich es "versucht" zu reperieren und habe herausgefunden das es NUR so ein kleines plastikstück war.

Aber durch meine zwei linken Hände habe ich nun viel mehr kaputt gemacht z.b. die zwei Gestänge; vorne links und rechts so ein Eisenstück und und und.... Das war aber nicht ganz mein Fehler ich war noch extra vorher bei BMW und habe mir eine bezifischer Aus/Einbauanleitung geholt. Naja wie auch immer, worauf ich hinaus will ist: Mein Kollege der dabei war sagte dann auf einmal "Warum haust du nicht einfach das Dach (schiebedach) weg und den Dichtungsgummi und kaufst dir ein "Glas" und lässt auf die Größe von deinem Schiebedach zuschneiden und Klepst es fest?" Das hat mir zu denken gegeben und jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören ob es möglich ist! Und für den Sonnenschutz wär ja noch die unter Abdeckung die man dann Verschieben kann.

Oder soll ich mir ein neues Schiedach kaufen????

DANKE schonmal im vorraus.

mfg.: patrick

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Patrick-89

"Warum haust du nicht einfach das Dach (schiebedach) weg und den Dichtungsgummi und kaufst dir ein "Glas" und lässt auf die Größe von deinem Schiebedach zuschneiden und Klepst es fest?"

*Schnüff, schnüff, schnüff...*

Das riecht nach Pfusch! :D :D :D

Ne im Ernst, lass mal... Originales Ersatzteil rein und gut ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten
am 27. Mai 2009 um 21:25

Alles ist möglich... ist nur eine frage des geldes und der connections.

;)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 21:27

hmm, ja zwecks Geld... was würde mir billiger kommen oder fragen wir mal so wieviel würde es den kosten ein Glas zuzuschneiden??? Das kann doch nicht die welt kosten!

Du darfst nur kein 08/15 Glas einbauen,das muß Sicherheitsglas sein und DAS kostet wiederum,weils ne Spezialanfertigung für dein Auto wär.Ob das dann dicht wird,ist die andere Frage.Die Karosserie ist ja nicht zu 100% steif,das Dach bewegt sich also etwas....

Kauf dir ne gebrauchte Schiebedachkassette und bau die ein.

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 21:56

Hmm.... Die ganze Kassette? Ich habe gehört das soll richtig schwer sein ein und auszubauen stimmt das? Was würde das kosten? Ich gehe auf keinen Fall zu Schindelar oder so weil die erstens schweine teuer sind und zweitens brutal unfreundlich.

Was hast denn?Compact oder Limo?

Greetz

Cap

am 27. Mai 2009 um 22:05

Zitat:

"Warum haust du nicht einfach das Dach (schiebedach) weg und den Dichtungsgummi und kaufst dir ein "Glas" und lässt auf die Größe von deinem Schiebedach zuschneiden und Klepst es fest?"

*Schnüff, schnüff, schnüff...*

Das riecht nach Pfusch! :D :D :D

Ne im Ernst, lass mal... Originales Ersatzteil rein und gut ist.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 22:08

ich hab ne limo

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 22:16

ist das gut oder schlecht?^^

Okay,dann nimmst das demontierte Schiebedach durch die hintere Tür heraus.

Grob gesagt muß der Dachhimmel ab und eben die Schiebedachkassette rausgeschraubt werden.

Ich werd morgen mal was zusammenbasteln,damit du ne Anleitung hast,jetzt mach ich das nimmer. ;)

Is aber selbst als ungeübter innerhalb von 2 Stunden machbar.Is wirklich keine große Sache.

Greetz

Cap

am 27. Mai 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Okay,dann nimmst das demontierte Schiebedach durch die hintere Tür heraus.

Grob gesagt muß der Dachhimmel ab und eben die Schiebedachkassette rausgeschraubt werden.

Ich werd morgen mal was zusammenbasteln,damit du ne Anleitung hast,jetzt mach ich das nimmer. ;)

Is aber selbst als ungeübter innerhalb von 2 Stunden machbar.Is wirklich keine große Sache.

Greetz

Cap

Cap der Freund und Helfer:D;)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 22:26

Ok danke! Habe auch schon eine Kassette in meiner gleichen Farbe bei E-bay ersteigert! Freue mich schon auf die Anleitung!

Farbe is egal,den Blechdeckel kann man umbauen (was ich auch empfehlen würde,allein schon wegen der Farbunterschiede). ;)

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 22:37

Es gab nur die kassette wie ich gesehen habe von diesem Händler und die hatte genau meine Farbe^^ cordobarot metallic

am 27. Mai 2009 um 22:38

Zitat:

Es gab nur die kassette wie ich gesehen habe von diesem Händler und die hatte genau meine Farbe^^ cordobarot metallic

Wenn Du möchtest ,kannst Du ja mal einen Link von der Kassete hier einstellen;)

Deine Antwort