1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sperrdifferenzial 25% 3,91 Typ 188

Sperrdifferenzial 25% 3,91 Typ 188

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 18:52

Hi ich hab das glück gehabt ein Speerdif zu bekommen :)

Sperrdifferenzial Differential Sperre 25% 3,91 Typ 188 (US version)

Nun meine frage wie wird sich das Diff auf Beschleunigung und Vmax auswirken da es umeiniges kürzer is und gibt es gute einbau anleitung hab nur was von e36 racing gefunden.

Auto :

E36 323i bj 96 LIMO

Ähnliche Themen
19 Antworten

wie immer beim thema sperrdif meine alte leier: erstmal sperrkörper überholen.

zum einbau gibst nix zu sagen, wenn du das alte rausbaust, baust das neue wieder ein. fertig. :D

die beschleunigung wird sich über einen gang hinweg gesehen verbessern. Vmax ist natürlich kleiner.

gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 19:23

sperrköper werde ich wohl erst später überholen da ich fürs Diff genug gezahlt hab wird dann in 2-3 monaten sein^^

Hab grad noch von E36 racing ne liste gefunden

http://www.e36racing.de/differenzial.php

der 325i macht bei den diff keine 200 sachen mehr oO

du musst aber bedenken, dass, sollten die lammellen echt schon richtig fertig sein, du damit die druckringe kaputt machst und DANN wirds gleich mal ne stufe teurer. also allerspätestens wenn du das gefühl hast, das ding sperrt nicht vernünftig, sofort raus damit!

Zitat:

der 325i macht bei den diff keine 200 sachen mehr oO

und? entweder oder! :D

wir können ja tauschen! :cool:

gruß ;)

Warum überrascht dich die geringe Vmax?Der 320i hat ein 3,45er Diff drin und schafft damit echte 216.....ist doch dann klar,das alles,was noch kürzer ist,die Vmax immer weiter reduziert.Du solltest dir ein passendes 2,93er Sperrdiff suchen.Gibt es immer wieder und kostet auch leider n bissel was.

Von daher war das n schlechter Deal....

Hier übrigens ne kleine Übersetzungsübersicht: Klick

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 19:50

Hmm ok Obsn schlechter Deal war kann ich erst beurteilen wenn ich weiß wie sehr sich die Beschleunigung ändern wird :)

Hat da jemand vill erfahrungswerte?

Es wird sich schneller anfühlen.....schneller sein wirst du gemessen nicht wirklich....du darfst bis 120 nur einen Gang mehr durchreißen....

Greetz

Cap

am 20. Oktober 2013 um 20:23

ich hätte n 2,65er anzubieten, Vmax wäre damit bei 282 km/h... ;)

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Hmm ok Obsn schlechter Deal war kann ich erst beurteilen wenn ich weiß wie sehr sich die Beschleunigung ändern wird :)

Hat da jemand vill erfahrungswerte?

Ciao

Ein 3.91 Diff kann beim 323i Handschalter gleich abgehakt werden, ausser beim Bergrennen !!!!!

Ist selbst bei der Automatikversion, sehr sehr kurz, würde beim 323iA nur ein 3.64 Diff empfehlen.

Mein Tipp

such dir ein 320iA oder 325iA Fahrer und tausche dein Diff mit einem 3.15.

Ein 320iA mit 3.91 Diff wäre etwa auf Handschalterniveau, aber passen ohne weiteren Umbau würde es beim 325iA, wäre noch fahrbar, das 3.73 ist jedoch der bessere Kompromiss beim 325iA.

Gruss

Wenn du es in einen 325iA einbauen möchtest , dann mach es und freu dich dran.

Hatte es selbst in einem 325iA, war richtig gut. Du bist dann von der Übersetzung fast beim Handschalter,

Nur der 5te. Ist noch relativ lang, würde ca. bei 265km/h abregeln. Meiner lief laut Tacho ca 230 + X

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 10:17

So ich könnte auch ei s 2.53 vom 325tds bekommen mit speere wäre also länger aber macht das viel aus beim originale 2.96 ?

mr-10 hat das vom diesel drin. wenn du 300 fahren willst, machts sinn...

woher hast du denn das US-Getriebe? Kostet?

Gruß

Hat er sicher von einem Apachen gekauft, darum auch mit Speere:D:D sorry, der musste sein

seggl! :D:D

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 18:58

eig net^^

Es hat aber zufällig noch keiner den umbau von 323 oder 325 auf M 3.0 Diff gemacht oder da soll angeblich der Kardanflansch getauscht werden müssen

Deine Antwort