ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Spezialist für 9-Gang ZF nähe Landau/Pfalz gesucht

Spezialist für 9-Gang ZF nähe Landau/Pfalz gesucht

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 6. Januar 2023 um 10:33

Hallo zusammen,

ich habe einen Evoque 2.2SD4 Bj. 2015 mit 9 Gang ZF-Automatikgetriebe und ca. 110.000km.

Problem 1: Er verliert Getriebeöl,

Problem 2: Schon vorher waren die Schaltvorgänge manchmal recht ruppig.

Mein Wunsch: Eine Werkstatt in der Nähe von Landau in der Pfalz zu finden, die sowohl "günstig" den Ölverlust stoppen kann (wahrscheinliche Ursache: Simmerring zwischen Motor und Getriebe), und idealerweise bei der Gelegenheit gleich eine Getriebeölspülung oder zumindest einen -wechsel durchführen kann. Diese Kombination kann mir keine mir bekannte Werkstatt, auch keine LR-Werkstätte, bieten. Habt Ihr Tipps für mich?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo A5 ibisweiss, also hier bei uns in der Großstadt wird, bei Problemen mit Automatikgetrieben, immer nur der Tipp gegeben, Taxifahrer zu fragen. Die kennen die guten Automatik-Spezialwerstätten.

Gute Fahrt

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 11:19

Danke für den Tipp, die wenigsten Taxifahrer fahren allerdings Range Rover, und mir wurde gesagt, dass man dieses Getriebe nur mit einer Spezialvorrichtung befüllen kann. Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Goggle nach Getriebespezi in deiner Gegend und dann ruf dort einfach mal an ;-)

Zitat:

@A5 ibisweiss schrieb am 7. Januar 2023 um 12:19:31 Uhr:

Danke für den Tipp, die wenigsten Taxifahrer fahren allerdings Range Rover, und mir wurde gesagt, dass man dieses Getriebe nur mit einer Spezialvorrichtung befüllen kann. Hat vielleicht noch jemand eine Idee.

Oh nee, das war mir aber unbekannt, dass Taxifahrer keine Range Rover fahren :-) .

Es ging mir um einen Tipp, wie man speziell auf Automatikgetriebe spezialisierte Werkstätten findet. Und dazu wissen eben Taxifahrer, die überwiegend Automatik fahren und UNABHÄNGIG von der Marke, bestens bescheid. Automatik-Spezialbetriebe kennen die ZF-9-Gangautomatik und haben sicher dazu auch markenunabhängiges Wissen. Fragen kostet bekanntlich nichts..... ;-)

Good Luck

Und? Ist hier schon etwas passiert?

Hi, könntest du berichten welcher Simmering bei Dir getauscht wurde? war das nur eine Dichtung und hättest du vielleicht die LR-Nr zu Hand? Gruß

Ich glaube der Kollege fährt jetzt Mercedes … schreib ihn doch mal direkt an ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Spezialist für 9-Gang ZF nähe Landau/Pfalz gesucht