ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spezialisten gefragt. oder bei wem klappert es auch?

Spezialisten gefragt. oder bei wem klappert es auch?

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 9:03

Ola....

habe eine Frage an Euch.

Ich habe seit neuestem ein geklapper aus Richtung Armaturenbrett, dass mich echt um den Verstand bringt. Hört sich an, als wenn ein da etwas locker ist und immer irgendwo gegenschlägt.

Hört sich wie ein plastik "Pock" an.

Aber immer nur, wenn der Wagen durch Kurven fährt oder ein wenig durchgeschüttelt wird (Kopfsteinpflaster etc)

BRAUCHE ECHT HILFE - ES NERVT!

Gruss

Ähnliche Themen
60 Antworten

Tritt das vielleicht im Zusammenhang mit niedrigen Temperaturen auf ?

Im Winter knistern viele Autos mehr als sonst, das gibt sich dann mit wärmeren Temperaturen meist wieder. (nur so´ne Idee)

am 19. Januar 2004 um 11:31

Klappern im Armaturenbrett

 

Hi !

Das Geräusch kenne ich auch.

Bei mir hört es sich so an, als würde es

aus der mittleren Lüftung kommen.

Es nervt mich auch, aber bis jetzt hab ich noch keine Abhilfe gefunden.

Vielleicht werd ich mal die Lüftung öffnen.

Kann ja sein, dass sich eine Lüftungsklappe gelöst hat.

Auf jeden Fall glaub ich nicht, daß es was mit Temperatur zu tun hat, denn im August war´s ja noch einigermaßen warm

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 11:38

@Mytt:

Genau das habe ich auch gedacht.

Hört sich an als wenn das aus den mittleren Düsen kommt.

Mit der Temp hat das aber nichts zu tun.

Gruss

bei mir klapperts zwar nicht im vorderen Bereich, dafür klappert die kofferraumtür bei den kurven. Das nervt mich auch. als würde etwas mit der Dichtung net stimmmen oder so.....

am 19. Januar 2004 um 15:06

Hi,

bei mir klappert die Vorderachse,

rattert die Mittelkonsole,

knackt der Fahrersitz .....

..... das Klappern der Heckklappe

habe ich in den Griff bekommen.

Bei mir hat die Innenverkleidung der Heckklappe

fuchtbar geklappert.

Die hab ich dann über der Scheibe "abgeklipst".

Die rastet mit so Metallklipsen im Blech ein.

Auf die Klipse hab ich je einen Tropfen Silikon drauf

und dann das Ganze wieder drangeklipst.

Toi, toi, toi, seit dem hab ich von hinten nix

mehr gehört.

Die Hutablage ist selbstverständlich auch mit Silikon behandelt.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß

Michael

am 19. Januar 2004 um 15:54

Ingolstadt, 19.01.2003

Pressemitteilung Audi Deutschland:

Nachdem die Audi AG bereits im vergangenen Jahr sämtliche TT´s im Rahmen einer Rückrufaktion in die Vertragswerkstätten geordert hat, um das unvollständige Bordwerkzeug mit einem Blaumann zu bestücken, wird jeder TT-Besitzer erneut in seine Vertragswerkstatt gebeten, damit sein Bordwerkzeug mit einem weiteren Feature ausgestattet werden kann. Es handelt sich hierbei um ein hochwertige Kartusche Audi-Silikon samt Spritze und Tülle.

Die Spezialisten (Das "Ohr") bei Audi haben festgestellt, dass bei einigen wenigen Fahrzeugen und nur bei "falscher" Handhabe Knarrgeräusche entstehen können.

Die Audi AG macht darauf aufmerksam, dass es sich hierbei abermals um eine höchst kulante Verfahrensweise handelt, die, so betont die Geschäftsleitung, bei sämtlichen Automobilkonzernen einzigartig sei.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Pernd Bischetsrieder betont weiterhin, dass diejenigen TT-Kunden, die im Rahmen von Selbsthilfemaßnahmen bereits billiges Baumarktsilikon erworben haben, dieses nicht durch die Audi-AG ersetzt bekommen werden. Einer Klagewelle sehe man gelassen entgegen. Dr. Pernd Bischetsrieder wörtlich: Wir sind nur unseren Aktionären gegenüber verantwortlich. ... Gewinnmaximierung bedeutet für uns in erster Linie Verantwortlichkeiten abstreiten.

Bitte nicht verklagen, ist nur´n spass.

am 19. Januar 2004 um 18:02

also meiner is ja no ned wirklich so alt...

aber ich hab seit neuestem auch das geräusch links unten/vorne im armaturenbrett...

so ein dezentes knacken...

und weiters knarrt es jetzt auch neuerdings ziemlich laut wenn ich im stand langsam hin und her lenke

irgendwelche vorschläge?

lg

zabby

@nichts bereuen: du sprichst mir aus der seele. vor lauter "klapperjagd" komme ich gar nicht dazu, die geplanten sachen zu machen.

@all: ich habe neuerdings auch ein paar neue akustiken dazu bekommen (merkwürdigerweise kommt das jetzt alles relativ spontan hintereinander) - knarzen in der mittelkonsole unterhalb der klima - knarzen an der kofferraumklappe - quitschen im sitz beim aussteigen - rumpeln in der fahrertür nahe des linken ohres - bei betätigung quitschende seitenfenster - vibrationen aus dem motorraum bei ca. 2.000 u/min und vollast. das war´s, glaub ich erstmal. ich berichte dann mal morgen mittag, was noch dazu gekommen ist;)

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 20:38

Gut das Ihr Euch nun Eure Klappergeräusche von der Seele geredet habt.

Kann denn nun einer was zu dem gepolter im Armaturenbrett sagen?

Gruss

am 19. Januar 2004 um 20:40

hehe...

ja, ich habe das quietschende fenster vergessen...

das hab ich auch!

wenn man die tür aufmacht...

:)

lg

zabby

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@nichts bereuen: du sprichst mir aus der seele. vor lauter "klapperjagd" komme ich gar nicht dazu, die geplanten sachen zu machen.

@all: ich habe neuerdings auch ein paar neue akustiken dazu bekommen (merkwürdigerweise kommt das jetzt alles relativ spontan hintereinander) - knarzen in der mittelkonsole unterhalb der klima - knarzen an der kofferraumklappe - quitschen im sitz beim aussteigen - rumpeln in der fahrertür nahe des linken ohres - bei betätigung quitschende seitenfenster - vibrationen aus dem motorraum bei ca. 2.000 u/min und vollast. das war´s, glaub ich erstmal. ich berichte dann mal morgen mittag, was noch dazu gekommen ist;)

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 21:19

da hilft leichtläufiges silikonspray.

aussen auf die Dichtung gesprüht, überflüssiges abwischen und nach 3-4mal hoch und runterfahren ists vorbei. Kenn den Sound auch von meinem.

Danach nur schön das Fenster putzen und schon isser wie neu...

 

Anmerkung: Die Dosierung sollte man nach eigenem Empfinden ermitteln. Ich übernehme keine Garantie für einen funktionierenden Fensterheber, wenn Ihr den absaufen lasst.

Also im eigenen Ermessen dosieren.

Gruss

alles schon probiert. hat nix gebracht.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 21:44

Willste den Spezialtip schlechthin....

gibts aber nur für ein "Bitte Bitte"

:)

Gruss

kriegst zwei und ich dafür den spezialtipp:

BitteBitte...BitteBitte:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spezialisten gefragt. oder bei wem klappert es auch?