- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- spezielle Federteller
spezielle Federteller
moin, bin auf der Suche nach speziellen Federtellern, die mein Auto noch um ein Zentimeter runter holen. Habe momentan das H&R Cup Kit Sporfahrwerk mit 55/40 drinne.
Bräuchte ich dann einen anderen Stabilisator?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi,
das gehört jetzt nicht ganz zum Thema aber wie hart ist eigentlich dein Cup Kit? Hast du die Komfort oder die Sport Version?
Möchte mir vielleicht auch eins zulegen!!!
Gruß Markus
habe die sport version und muss sagen das es schon ziemlich hart ist. Fahre vor allem Landstraße und Autobahn. Aber der Wagen liegt schon geil in der Kurve :-) Bereue nix!
Das mit den Federtellern würd mich auch mal interessieren, könnte nämlich auch noch nen Zentimeter tiefgang gebrauchen Aber wie soll das Funktionieren? Der Federteller ist doch fest am Dämfper oder irre ich mich da?
wo sind die wahren experten :-) ?
mich würde das auch mal interessieren...fahre auch das hr cup kit 60 /40 mm fahrwerk und vorne noch ein 2 cm währen nicht schlecht.... bringen die federteller wirklich was und von speziellen domlagern hab ich auch was gehört bringt das was ... antwortet bitte
MfG
Scheint so als würde sich mit der Thematik keiner so wirklich auskennen...
doch doch..nur die ruhe.
die federteller sitzen oben am dom lager. bzw das dom lager auf dem teller.
wenn man diese federteller fährt hat man ca 12 mm mehr tiefgang. ich fahre die auch.das einzige problem was es geben könnte das die feder wenn der wagen vorne ausgefedert ist nicht genügen vorspannung hat, dh das die feder lose auf dem dämpfer rumschauckelt.
zum stabi..kommt drauf an wie dick eure antriebswellen sind. sind sie grösser als 42 mm muss ein anderer stabi her (47 geht glaube auch noch) ich fahre kaw systeme mit 55/50 und teller vorne und habe keine probleme da ich trotz der grossen 150 ps tdi maschine auf beiden seiten die dünnen antriebswellen habe (42mm durchmesser)
ansonsten könnt ihr, wenn das hundr fahrwerk gekürzte dämpfer vorn hat einfach den gummi anschlag 1,5 cm kürzer machen und einen 1cm hart gummi anschlagdämpfer rein machen. damit dürft das problem dann auch gelöst sein. wenn noch fragen sind einfach pn
ja du irrst. es ist dabei die rede vom oberen feder teller. nicht der der am dämpfer fest angeschweisst ist.
ja die bringen ihren tiefgang. sie sind nur um x mm tiefer eingepresst so das die feder um x mm tiefer oder höher nach oben steht und somit eine tieferlegung realiseirt wird.
Hast du da vielleicht mal einen Link zu dem Produkt welches du verbaut hast, kann mir irgendwie net vorstellen wie das funktioniert?
mmh..jetzt auf die schnelle nicht. aber stell dir das so vor.. nimm eine falge mit et 35. und dann eine felge mit et 20. die felge mit et 20 steht weiter raus als die 35er... so in etwa ist das mit dem teller.wobei hier die innenseite der felge der anlagepunkt der feder oben ist....mmh..verstehst?!
Ja o.k. das ist mir jetzt klar, danke
Aber wie wird sowas denn umgebaut, bzw. befestigt? Hast du vielleicht ein Bild von dem Teil?
ne grade nicht... das ding sieht wirklich aus wie ne felge. das sitzt oben unterm dom lager...dämpfer raus...zweite schraube ab..dann kommt dir der gummiteller..das lager und der federteller entgegen..
Und dann einfach den alten raus und den neuen rein und fertig oder wie? Das wäre ja optimal! Brauch ich nur noch nen guten Hersteller von den Teilen? Kannst du mir da auch weiterhelfen? Läuft das an der HA genauso ab?
supersport. 29 euro mit teilegutachten. kriegst problemlos einegtragen..aber brauchst nicht. sieht man nicht.
ne du. hinten ist da gar nix zu machen. da gibt immer die eingebaute feder die ausschlaggebende höhe an.. es sei denn bei gewinde.
vorne..ja ausbauen wechseln tief :-))