ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. spezielle RDKS-Sensoren beim AMG?

spezielle RDKS-Sensoren beim AMG?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 12:49

Hallo Leute,

 

ein Felgenhändler hat mir erzählt, dass der C43 AMG spezielle RDKS-Sensoren hat und die aus dem Zubehör wohl nicht funktionieren sollen (Schrader und so).

Deshalb sollte man vorsichtig sein beim Komplettradkauf. Die Händler bauen was ein, wo der AMG zwar gelistet ist, aber in der Praxis gäbs damit oft Probleme. Und die Sensoren für AMG wären auch teurer als die anderen (280€).

 

Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kann das jemand bestätigen?

 

Viele Grüße

Patrick

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist Blödsinn. Ich würde aber auch originale nehmen. Es gibt in der Bucht einen Anbieter der NEUE originale für 77,77€ pro Satz verkauft. Und damit sind diese günstiger als die Zubehörteile.

 

https://www.ebay.de/itm/224312811142?...

 

Ansonsten mal in „andere Artikel des Verkäufers“ schauen. Der hat alle möglichen Originale RDKS Sensoren im Angebot.

am 26. Juni 2024 um 16:32

Ich meine die original Mercedes Sensoren sind von Schrader, die 3013 für den W205.

Zitat:

@xcedition schrieb am 26. Juni 2024 um 16:22:58 Uhr:

Ist Blödsinn. Ich würde aber auch originale nehmen. Es gibt in der Bucht einen Anbieter der NEUE originale für 77,77€ pro Satz verkauft. Und damit sind diese günstiger als die Zubehörteile.

https://www.ebay.de/itm/224312811142?...

Ansonsten mal in „andere Artikel des Verkäufers“ schauen. Der hat alle möglichen Originale RDKS Sensoren im Angebot.

Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen den Sensoren. Solche mit Gummiventil und über den Felgenrand hinaus stehende Sensoren sind für Fahrzeuge bis etwa 200 km/h vorgesehen, die mit kurzem Alustummel für Geschwindigkeiten über 210 km/h. Deswegen sind die aber nicht zwangsläufig teurer, höchstens, weil der Mechaniker die direkt bei MB bzw. AMG bezieht.

Ich habe noch 4 programmierbare EZ Go von Schrader, kann ich Dir günstig überlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. spezielle RDKS-Sensoren beim AMG?