ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Spezifisches Kaufproblem (Bestellung gebrauchter PKW / HU-Mängel NACH verbindlicher Bestellung)

Spezifisches Kaufproblem (Bestellung gebrauchter PKW / HU-Mängel NACH verbindlicher Bestellung)

Themenstarteram 27. März 2016 um 14:20

Hallo liebe Leute,

ich habe da ein kleines Problem und bin mit dem spezifischen Profil in der Suche nicht weitergekommen, vielleicht weiß jemand was…

Ich habe bei einem recht weit von meinem Wohnort entfernten Händler eine verbindliche Bestellung für ein KFZ (fast zehn Jahre alt, 190000km) unterschrieben, das ich probegefahren bin und das mir ohne größere Mängel erschien. Sicher, Auspuff ist ein Verschleißteil, war mir klar, dass ich den irgendwann wechseln muss. Wie üblich, soll der Gebrauchtwagen HU/AU bekommen vor dem Verkauf.

Wir haben ausgemacht (wie besprochen), dass ein paar kleinere Mängel noch behoben werden (Beule, gerissene hintere Schürze, Scheinwerfer), ich die Papiere per Post bekomme, hier kommenden Dienstag anmelde, mit meinem alten (Inzahlungnahme) dort hinunterfahre und den anderen abhole. Telefonisch wurde mir versichert, dass das gemacht wurde, hatte von meiner Geschäftsreise angerufen und einen von der Werkstatt an der Strippe gehabt. Das war Donnerstag. Am Donnerstagabend wieder zurück, hatte ich die Post des Autohauses mit HU. In der HU stehen drei „geringe Mängel“, nämlich zwei leichte Undichtigkeiten des Auspuffs und dass der Motor ölfeucht sei.