ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Spiegel ab.

Spiegel ab.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 21:47

Hallo Leute mir ist gerade was passiert, ein Besoffener Irrer hat von zich Autos die Spiegel abgetreten und meiner war auch drunter, haben ihn festhalten können und die Polizei hat in in Gewahrsam genommen , schöne Scheiße nun muß ich morgen in die Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen und zur Polizei bringen . Man sowas noch um diese Zeit ne ich habe die Schnauze voll , muss jetzt erst mal einen Schnaps Trinken. :mad: MfG Andre

Ähnliche Themen
46 Antworten

hallo

na dann prost,bei uns hat vor 3 jahren ein suffnix bei meiner frau ihren ehemaligen suzuki baleno die gesamte beifahrerseite zerkratzt mit dem schlüssel und weitere 10 autos,bevor wir und andere das mitbekommen haben gesamtschaden 17000,-€ und ihn ebenfalls aufgehalten haben,bis die polizei kam

allerdings sind wir auf den schaden sitzengeblieben bis jetzt,denn der typ harz4 und nix zu holen:(

MFG

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 22:20

Na ja so wirds hier wohl auch werden , aber eins muss ich sagen, bloß gut das die Spiegel Arretierung beim Vectra so ist . Was ich so im dunklen erkennen konnte war nur der Spiegel ausgerastet ,die Verkleidung weggeflogen und das Glas kaputt. Gehäuse konnte ich wieder einrasten Verkleidung ist auch ok ,hoffe nur der Lack am Auto hat nichts abbekommen . Aber bei einen Peugeot 2 Tage alt ist alles weggeflogen ,der Kunde hat wie es scheint von oben auf die Spiegel geschlagen naja werde Morgen mir in der Werkstatt alles anschauen. Andre

spitze das du den mut hattes ihn dir zu schnappen.machen nich viele.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von c2w

spitze das du den mut hattes ihn dir zu schnappen.machen nich viele.

Danke sah aus wie ein Schwein ,voller Schlamm . Aber es kann auch schief ausgehen ,wenn die ein Messer oder andere Sachen haben. Andre

deswegen hau ich solche kunden rein profilaktisch gleich erstmal um.ich wohn ja hier auch an der grenze.da kommste mit reden nich weit.und wer fremdes eigentum beschädigt hat auch erstmal kein gespräch verdient.meine freundin hat auch nen knüppel im auto.auf unsren freund und helfer is leider kein verlass

hi.

hatte den fall auch schon zwei mal, spiegel abgetreten....beim ersten mal war er ganz hinüber - ca. 100€ + Lackieren...da ist ne "bande" seit wochen unterwegs gewesen und hatte am ende ca. 40.000€ schaden angerichtet. immer fahrerspiegel, reifenschitzen oder kratzer. polizei schnappten sie irgendwann, staatsanwaltschaft Ulm hat sie laufen lassen....alle minderwertig ähh minderjährig!

beim 2. mal (gegen 2:10uhr) hab ich's mitbekommen. ich schnell angezogen, runter, im laufen mit polizei tel. und die drei täter "verfolgt" - der verursacher hatte sich *nach prügel von den eltern* persönlich und sichtlich schämend bei mir entschuldigt!

muss dir aber zustimmen - nicht jeder würde so einen festhalten, selbst bei bitten um hilfe bewegt sich meißt keiner!

(die äußere schale gibts original nicht einzeln, glaube ich - also spiegel ohne glas kaufen = ca. 100€)

gruß christian

mein beileid, davor grauts mir auch, aber weil ich vielleicht mal während der fahrt hängen bleib oder so.

ich wollte den spiegel mal abmachen und hab ihn mehr kaputt gemacht als runter zu bekommen. irgendwann hat´s "mister wash" aber hinbekommen :(

sehen zwar schön aus, aber nicht kundenfreundlich zu demontieren.

 

ich wüsste nicht, ob ich einen festhalten will, weil wie du schon selber sagst, der kann auch mal ein messer dabei haben. wo gibts denn noch "kleinkriminelle" ? meistens gibts gleich was auf die zwölf.

zudem ist das freiheitsberaubung und wenn der dann noch nen supi rechtsverdreher hat, dann ist man selber noch der dumme :(

 

@c2w:vom grundstückspreis hätt ich´s mir ja noch überlegt, aber jetzt bleib ich doch lieber hier, wo es "noch" gesittet zu geht, wenn ich das so lese.

 

cu frosti

Frosti, was machst du? Die Spiegel sind mit 3 Schrauben fest und gehen ganz einfach ab. Schrauben raus, Spiegel etwas nach oben hebeln und rausziehen :D

 

@Ascona

Hast du manuelle oder E-Spiegel? Manuelle hab ich hier noch 2 Paare rumliegen. Komplett mit Kappen, einmal in metallicschwarz und einmal in metallicrot.

Hi,

habe mir auch mal einen KV geholt.

Elektrischer, beheizbarer Spiegel inkl. lackieren hat 300 Eus gekostet.

Habe noch ein funktionierendes Gehäuse inkl. unlackierten Abdeckungen für die Fahrerseite rumflacken.

Bei Interesse PN.

mfg

Hier mal die Bilder

ich wollte vor jahren mal so dinger an die scheibe machen (weiß grad ned wie die heißen), damit man trotz regen die scheibe etwas aufmachen kann. sind aus plastik und werden in die gummiführung reingeschoben.

vorne war halt der spiegel im weg und da mir das auto nicht so sehr am herzen liegt, hab ich grobmotoriker ohne ins buch zu schauen geguckt, ob das mal auf die schnelle geht.

naja, was soll ich sagen, es ging auf die schnelle.......kaputt. hatte die lackierte klappe abgebrochen, spiegel war etwas locker und hab ihn nicht richtig fest bekommen.

waschstrassen waren kein problem bis ich zu "mister wash" fuhr, danach gabs montagekleber oder fensterkit und jetzt ist ruhe :)

 

cu frosti

am 29. Februar 2008 um 8:45

frosti in grenznahen gebieten gehts leider nie gesittet zu

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:05

Danke für eure Antworten und Angebote ,werde gleich mal in die Werkstatt fahren natürlich zum FOH einen Kostenvoranschlag machen lassen und bis jetzt ist nur das Glas kaputt Gehäuse konnte ich wieder einrasten und Kappe ist auch ohne Kratzer . Der Mensch ist 26 Jahre und wie es scheint hat ihn seine Mutter auf die Strasse gesetzt und hatte es aus Frust gemacht . Habe mal zwei Bilder gemacht eins von meinen Vectra und eins vom Nachbarn sein Astra. MfG Andre

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 9:06

Und der Astra

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 13:49

So war jetzt in der Werkstatt , Spiegel ist doch kaputt die Kosten liegen bei 260,- Mücken . Bei der Polizei habe ich Strafanzeige gestellt , nun mal sehen was rauskommt. Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen