- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Spiegel abklappern ausklappen Möglichkeiten - VCDS
Spiegel abklappern ausklappen Möglichkeiten - VCDS
Hallo
Ich habe Mal ne Frage zum Spiegel ein und ausklappen.
Das ich die Spiegel so programmieren kann, dass sie nur mit langem Druck der FB einklappen habe ich verstanden.
Wie läuft das genau ab, wenn z.B. auch noch Fenster und SD offen sind
Fährt das dann der Reihe nach an und zu, oder alles zusammen?
Beim Ausklappen kann ich gar nicht codieren, richtig?
Heißt ausschließlich ausklappen Bein entriegeln der Tür (MJ 2016)?
Kann ich das Ausklappen irgendwie verhindern, von Aussen?
Hintergrund: Parkplatz Nachbar parkt bei eingeklappten Spiegeln sehr nah neben mir, so das beim Ausklappen, der Spiegel an sein Auto stoßen würde. Habe ich dann die Möglichkeit das Ausklappen zu unterdrücken?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 13. November 2019 um 11:22:03 Uhr:
Zitat:
@Golf-Maus schrieb am 13. November 2019 um 11:06:30 Uhr:
Golf ?
GTI mit "allen Extras" ausser Rückfahr-Cam, Lenkradheizung (braucht kein Mensch), und Keyless (wollte ich bewusst nicht) :-)
@Golf-Maus
Wo kann man in Deinem Avatar oder Signatur sehen, dass Du einen VW Golf GTI fährst? Geschrieben hast Du es auch nicht.
Ein Golf GTI ist auch nur ein VW Golf und nichts besseres.
Also kein Grund sich darauf was einzubilden und die Nase ggü. anderen Golffahrern zu rümpfen.
Du ich bestimmt nicht, ging mir nur um Dein Bemerkung Oberklasse.
Wie auch immer, die Spritzfinderein beantworten aber alle meine Fragen nicht.
Und darum geht es ja wohl
Ähnliche Themen
20 Antworten
Komplett das automatische Klappen im MIB deaktivieren und nur durch das Drehen am Spiegelknopf erlauben.
Ja das macht ja keinen Sinn.
Es soll ja klappen wenn möglich aber dass man selbst entscheidet
Einklappen per FB ist schon gut.
Ideal wäre es wenn umgedreht mit langem Tastendruck (Ausschließen) der Spiegel auch nicht angesteuert würde.
Würde heißen beim eingeklappten Spiegel, würde dieser nicht ausklappen und nur für diesen Fall, spätestens mit der Zündung.
Beispiel ich muss nur Mal an das Auto, weil ich etwas vergessen habe, oder es parkt auf der Beifahrerseite jemand sehr eng an mir.
Dann wäre es sinnvoll Spiegel bleibt eingeklappt beim öffnen, jedoch Einzelfall abhängig - nicht generell
Geht leider nicht. Das ist ein Feature von Audi, das VW gerne hätte übernehmen können. Lässt sich aber nicht programmieren.
Bei Audi klappen sie erst aus, wenn ich sitze und die Zündung anmache. Finde ich auch wesentlich besser.
Nein fände ich nicht besser.
Besser wäre wenn man das induvituell für jeden Einzelfall gesondert entscheiden könnte
Nö...geht nicht.
Wie kommst du überhaupt ins Auto wenn der Nachbar so nah parkt das die Spiegel gegen sein Auto kommen?
Zitat:
@Anfaenger888 schrieb am 13. November 2019 um 10:16:58 Uhr:
Wie kommst du überhaupt ins Auto wenn der Nachbar so nah parkt das die Spiegel gegen sein Auto kommen?
Ist doch eine Golf Maus, dann wird es schon klappen.
Aber die Vorstellungen von ihr sind schon witzig, einen Golf fahren und Features einer Oberklasse haben wollen.
Stg9 : Spiegel ausklappen bei Zündung ein:
Spiegelverstellung- Spiegel ausklappen über FFB. Wert auf nicht aktiv setzen.
Gibt es diesen Kanal nicht beim Golf?
Sorry Golf R erst bestellt, kann deshalb noch nicht selbst nachschauen.
Bei meinem jetzigen Polo GTI existiert er.
Lies Dir mal richtig durch was sie haben möchte.
Zitat von ihr:"Besser wäre wenn man das induvituell für jeden Einzelfall gesondert entscheiden könnte"
Zitat:
Beifahrerseite ! steht da !
Zitat:
@XD69 schrieb am 13. Nov. 2019 um 10:45:29 Uhr:
Stg9 : Spiegel ausklappen bei Zündung ein:
Spiegelverstellung- Spiegel ausklappen über FFB. Wert auf nicht aktiv setzen.
Gibt es diesen Kanal nicht beim Golf?
Es soll ja dann ausklappen wenn Sie es möchte...sprich selektiv wie beim Einklappen mit Abschliessen oder beim Gedrückthalten der FFB. Das Gedrückthalten der FFB beim Ausklappen ist nicht vorgesehen, sondern nur das sofortige Abklappen beim Aufschliessen, was dem Kanal entspricht, den Du erwähnt hast. Bisher umsetzbar rein durch deaktivieren der Automatik und dann drehen des Spiegelknopfes...
Da fällt mir ein...Spiegel abklappen durch gedrückhalten der FFB wäre auch ziemlich käse...dann gehen ja jedes Mal die Fenster und Panodach mit auf...etwas suboptimale Lösung
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 13. November 2019 um 10:23:53 Uhr:
Zitat:
@Anfaenger888 schrieb am 13. November 2019 um 10:16:58 Uhr:
Ist doch eine Golf Maus, dann wird es schon klappen.
Aber die Vorstellungen von ihr sind schon witzig, einen Golf fahren und Features einer Oberklasse haben wollen.
Golf ?
GTI mit "allen Extras" ausser Rückfahr-Cam, Lenkradheizung (braucht kein Mensch), und Keyless (wollte ich bewusst nicht) :-)
Beim GTI gibt es keine Lenkradheizung :-P
Und ist der GTI kein Golf?
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 13. November 2019 um 11:08:13 Uhr:
Beim GTI gibt es keine Lenkradheizung :-P
Wußte ich nicht, steht so im meiner Bedienungsanleitung, das es das gibt.
Außschluß GTI stand jetzt nicht explizit dabei.
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 13. November 2019 um 11:08:13 Uhr:
Und ist der GTI kein Golf?
Klar - aber einer bei dem man auch schon eineiges erwarten kann ausser PS