ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel anklappen automatisch beim Fahrzeug zusperren möglich?

Spiegel anklappen automatisch beim Fahrzeug zusperren möglich?

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 15:44

Mein Bekannter hat eine E91 er kann die Spiegel anklappen lassen wenn er längere Zeit auf die Fernbedinung drauf drückt oder wenn er länger den Comfort Zugang betätigt. Er würde aber gerne schon bei kurzen betätigen also beim normalen zusperren des Fahrzeugs das die Spiegel anklappen.

Ist das überhaupt möglich? Weil bei den neuere Fahrzeugen geht das ja.

Er selber hat Carly hat das damit schon probiert umzucodieren aber ohne Erfolg.

Und heute hat er bei BMW die Umcodierung NSBK / Nachrüstung Spiegelbeiklappen durchgeführt auch ohne Erfolg.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hab gelesen, dass es mit NCS Expert gehen soll.

Man könne die Sekunden einstellen, wie lange man drauf drücken muss. (0,5s;0,1s;usw)

Ich selber hab mal gesucht, weil mir das lange gedrücke aufn Sack ging, habe aber nichts gefunden.

Wäre auch daran interessiert.

 

Edit:

 

https://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=800418

 

Scheint wohl die Lösung zu sein, werde ich direkt nach dem Urlaub ausprobieren!

Also mit Carly konnte ich bei mir die Sekunden Programmieren. Allerdings hatte ich gelesen das die Spiegel kaputt gehen können wenn das immer Automatisch passiert besonders bei Frost.

Daher habe ich über Carly programmiert das nach 5 Sekunden die Spiegel anklappen und nach 10 Sekunden sich das Verdeck schließt.

E93 Baujahr 2009.

MfG

Mike

http://codinge90.com/activate-folding-in-mirrors-with-key-fob/

 

Hier ist alles erklärt wie man die Spiegel anklappen kann und auch die verschiedenen Zeiten über die NETTODAT.

Ihr könnt das Spiegel anklappen mit Carly, Bimmercode und NCS programmieren. Wenn allerdings die notwendige Sonderaussattung nicht vorhanden ist, bringt die ganze Codierung nichts. Könnte man aber mit Sicherheit bei E-Modellen nachrüsten. Beim F11 war das letztens nicht das Problem

Es geht nicht mal um die Codierung der Anklappfunktion, sondern um die Drückdauer des Abschließknopfes der Fernbedienung bis die Spiegel einklappen.

Gleiche Antwort... erster Teil

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 17:18

Mein Kollege hat die nötige Ausstattung, es geht nur wie Can335i schon gesagt hat um die Zeit die man auf der Fernbedinung drauf bleiben muss bis die Spiegel anklappen.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 31. Juli 2019 um 18:49:26 Uhr:

Gleiche Antwort... erster Teil

Super, deine Antwort hat uns weitergeholfen :D

Dass man mit Carly, NCS Expert codieren kann, wissen wir schon längst, aber die Frage war „Wie?“ & die wurde schon beantwortet.

am 31. Juli 2019 um 19:30

Ich habe es bei mir auch Codiert allerdings stört es das das Panorama Dach Sonnenschutz dann einen Satz nach vorn macht da es gleichzeitig losgeht. Interessant wäre es ob jemand weiß ob man das auch unterschiedlich einstellen kann. 5 Sek Spiegel und 10 Sek Dach und Fenster zum Beispiel. Danke

Schau den Link an, den ich oben gepostet habe. Ab Seite 4-5 wird darüber auch geschrieben, wie man die Klappfunktion & die Fenster/Schiebedach trennen kann.

Edit: Habs mal durchgelesen bzw. überflogen, ziemlich verwirrend das ganze, zumal ich mich mit NCS noch nicht so ganz auseinander befasst habe. Nur Anklappfunktion & Fensterstopp (raus) codiert.

am 31. Juli 2019 um 21:23

Zitat:

@Can335i schrieb am 31. Juli 2019 um 21:41:02 Uhr:

Schau den Link an, den ich oben gepostet habe. Ab Seite 4-5 wird darüber auch geschrieben, wie man die Klappfunktion & die Fenster/Schiebedach trennen kann.

Edit: Habs mal durchgelesen bzw. überflogen, ziemlich verwirrend das ganze, zumal ich mich mit NCS noch nicht so ganz auseinander befasst habe. Nur Anklappfunktion & Fensterstopp (raus) codiert.

Habe es mir angesehen. Es ist nicht möglich. Dort wird nur über die Verzögerung vom generellen Spiegel anklappen/ Fenster schließen geschrieben.

Aso, wie gesagt habs nur überflogen & in der Richtung was gelesen. Hmm..

Zitat:

@Palo9nE schrieb am 31. Juli 2019 um 23:23:08 Uhr:

Habe es mir angesehen. Es ist nicht möglich. Dort wird nur über die Verzögerung vom generellen Spiegel anklappen/ Fenster schließen geschrieben.

Es geht definitiv auch mit Carly, bei mir ist es zwar nicht das Panorama Dach sondern das Cabrioverdeck, aber bei beiden kann man die Zeit getrennt programmieren bzw. codieren. Bei mir ist es ja so. Ich schau heute Abend mal bei meinem nach.

MfG

Mike

am 1. August 2019 um 17:50

Zitat:

@e30lion schrieb am 1. August 2019 um 11:11:20 Uhr:

Zitat:

@Palo9nE schrieb am 31. Juli 2019 um 23:23:08 Uhr:

Habe es mir angesehen. Es ist nicht möglich. Dort wird nur über die Verzögerung vom generellen Spiegel anklappen/ Fenster schließen geschrieben.

Es geht definitiv auch mit Carly, bei mir ist es zwar nicht das Panorama Dach sondern das Cabrioverdeck, aber bei beiden kann man die Zeit getrennt programmieren bzw. codieren. Bei mir ist es ja so. Ich schau heute Abend mal bei meinem nach.

MfG

Mike

Ich habe mal meinen Codieren gefragt der hat gesagt das dies nicht möglich sei.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel anklappen automatisch beim Fahrzeug zusperren möglich?