ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Spiegel anklappen per Fernbedienung

Spiegel anklappen per Fernbedienung

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 11:34

Hallo Zusammen,

kleine Anekdote: Bei meinem neuen 535d habe ich ja den kleinen Knopf in der Tür mit dem ich die Spiegel anklappen kann. Bei einem Freund von mir (320d aus 2007) klappen die Spiegel per Fernbedienung mit an wenn der lange auf den "Schließen-Knopf" drückt. Ich also zum :) und gesagt, dass hätte ich auch gern. Der :) machte Termin da Änderung im CarMemory notwendig. Meinen kleinen als 1,5 Tage beim :) gelassen da so was seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern würde mit der Software. Aber egal... Als Ersatzauto einen 325d mit M-Paket bekommen (neue Aussenspiegel, groß wie bei einem LKW... irre). Komme also gestern Abend zum :) um meinen kleinen wieder abzuholen.

Ergebnis: Geht nicht. Per Fernbedieung kann der E60 seine Spiegel nicht anklappen.... :mad:

Coole Sache, wie ich finde: Der 3er kann das (bei aktueller Auslieferung wieder entfernt, kann aber nachträglich beim :) wieder aktiviert werden) der 5er nicht. Ich hoffe, der neue 7er hat überhaupt noch Aussenspiegel... :D:D:D

Ähnliche Themen
31 Antworten

Geht bei mir nach dem Software Update ohne Probleme.

 

http://www.motor-talk.de/.../...pdate-alles-in-einem-t2071275.html?...

Geht bei mir auch problemlos, das kann der 5er.

 

Hat bei mir aber keine 2 Stunden gedauert.

 

Gruß

Wiener_67

am 25. Juni 2009 um 13:02

@Wiender67: Muss morgen sowieso zum :) gehen und en paar Sachen erledigen lassen, was hat es gekostet das ändern zu lassen?

Habe das neue FL Bjh 04/07 Navi Prof... würd nämlich auch gern die Spiegel mit der Fernbedienung anklappen lassen :]

Beim VFL gehts. Beim LCI wurde diese funktion aus dem car&memory rausgenommen.:mad:

am 25. Juni 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Beim VFL gehts. Beim LCI wurde diese funktion aus dem car&memory rausgenommen.:mad:

Falsch! Es geht auch beim LCI!

am 25. Juni 2009 um 14:43

Mh was denn nun? :D Ich glaub ich frag einfach morgen mal den netten Herrn bei BMW und schau was er dazu sagt.. wenns nicht allzu teuer ist, dann lass ich es machen, aber <100€ zahl ich nicht für ne kleine Software Änderung O_o

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

@Wiender67: Muss morgen sowieso zum :) gehen und en paar Sachen erledigen lassen, was hat es gekostet das ändern zu lassen?

Habe das neue FL Bjh 04/07 Navi Prof... würd nämlich auch gern die Spiegel mit der Fernbedienung anklappen lassen :]

Ganz genau weiß ich es nicht mehr so 50 € - 80 €.

Zitat:

Original geschrieben von Schlaudi_san

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Beim VFL gehts. Beim LCI wurde diese funktion aus dem car&memory rausgenommen.:mad:

Falsch! Es geht auch beim LCI!

Das musst du mir jetzt verraten wer das macht, ich habe bei 5 Händler in meiner Umgebung, und NL Stuttgart angerufen alle sagten mir das es nicht geht beim LCI

Bei mir gehts

BJ 07/2003

HAllo

was meint ihr mit software meiner ist aus 2005 und habe meins damals direkt beim abholen machen lassen hat keine 5 min gedauert.Software stand war wenn ich mich nicht täusche v23.musste nur in car&memory geändert werden.mfg

am 26. Juni 2009 um 8:18

Hallo,

wenn ich diese Funktion haben möchte reicht doch nicht nur ein eínfaches SW Update oder?

Müssen die Spiegel nicht auch Motoren uswhaben?

Mfg

Hey 46er,

hast Du Deinen Kaffee heut morgen noch nicht gehabt ?? ;) nein, Scherz.. nicht bös' gemeint

Natürlich müssen es grundsätzlich anklappbare Spiegel sein. Es geht hier um die Funktionalität, das Anklappen auch durch die Fernbedienung zu steuern. Ähnlich der Möglichkeit sein Schiebedach über die Fernbedieung zu Schließen, indem man LOCK etwas länger gedrückt hält. Für die Aktion braucht man natürlich auch erst einmal ein Schiebedach :D

Grüße, Carsten

Ich habe ein LCI (03/09) und der Händler sagte das es nicht (mehr) einstellbar ist. Es soll von BMW (ab LCI) entfernt worden sein wegen erhöhtem Verschleiß an den Spiegeln.

Beim 3er scheint der Verschleiß wohl anders zu sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von looper

Ich habe ein LCI (03/09) und der Händler sagte das es nicht (mehr) einstellbar ist. Es soll von BMW (ab LCI) entfernt worden sein wegen erhöhtem Verschleiß an den Spiegeln.

 

Beim 3er scheint der Verschleiß wohl anders zu sein ;-)

Also ich hab es bei mir machen lassen und kann keinen erhöhten Verschleiß feststellen.

Man nutzt es ja eh nicht andauernd.

 

Außerdem wäre das ein Armutszeugnis für BMW da dies ja bei vielen neuen Autos automatisch geht, also bei jedem öffnen und schließen.

 

Gruß

wiener_67

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Spiegel anklappen per Fernbedienung