- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Spiegel-Artikel über den 1er
Spiegel-Artikel über den 1er
Hallo,
Spiegel-Online hat einen ganz lustigen Artikel über den 1er geschrieben. Schön geschrieben.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,606746,00.html
Der Wagen ist unpraktisch, macht aber Spass.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Tja sportlichkeit, Handling und der ganze Zeug was einen BMW ausmacht legt sich nun mal leider auf die innenmaße ;o)
ausserdem manche mögen es eng meine Freundin findet das jedenfalls goil ... also das enge im 1er hihi
Hallo,
"Nur einer kann lachen" Also ganz ehrlich verstehe ich den Titel nicht.
Ja, wer denn nun? Nur der Fahrer, weil das Platzangebot im Fond sooo schlecht ist? Warum dann aber nicht auch der Beifahrer? Oder habe ich da nun etwas falsch verstanden? Bitte um Aufklärung
Liebe Grüße
GolVer
Zitat:
Fahrerisch also erhält der BMW die Höchstpunktzahl, beim Platzangebot und beim Design bricht die Bewertung deutlich ein.
Mich würde mal interessieren, mit welchem Recht der Schreiberling meint, er habe zu entscheiden, was gutes und schlechtes Design ist?!
Zitat:
Original geschrieben von stahlratte.
Zitat:
Fahrerisch also erhält der BMW die Höchstpunktzahl, beim Platzangebot und beim Design bricht die Bewertung deutlich ein.
Mich würde mal interessieren, mit welchem Recht der Schreiberling meint, er habe zu entscheiden, was gutes und schlechtes Design ist?!
äusserlich ist das sicher geschmackssache....aber selbst als bmw fanboy und 1er verrückter muss man zugeben, dass das interieur recht mies is. im audi fühlt man sich wohl, im bmw dagegen ist mir das alles zu plump.
trotzdem mag ich den 1er
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
Zitat:
Original geschrieben von stahlratte.
äusserlich ist das sicher geschmackssache....aber selbst als bmw fanboy und 1er verrückter muss man zugeben, dass das interieur recht mies is. im audi fühlt man sich wohl, im bmw dagegen ist mir das alles zu plump.
trotzdem mag ich den 1er
Das mag auf die erste Serie zutreffen. Beim LCI ist eigentlich alles top.
Thomas
Wieso sollte VW (= Audi = Skoda = Seat) im Bereich Interieur oder gar Design besser sein?! Sieht denn der aktuelle Astra-H innen wirklich harmonischer aus?
Fragen über Fragen - der Schreiberling auf Spiegel.de ist da ziemlich subjektiv vorgegangen.
Handfeste Tatsachen liefert der Bericht allerdings in puncto Antrieb bzw. Sportlichkeit: Heckantrieb vermittelt ein ganz anderes Fahrgefühl! Die Trennung von Antrieb und Lenkung sorgt für grenzenlosen Fahrspass in der Kompaktklasse. Das steht so auf dem Papier und wird auch kein Audi-Fahrer revidieren
Recht geb ich dem Artikel beim Thema "Fond & Beinfreiheit": hier hat sich BMW sicher nicht mit Ruhm bekleckert - aber: wer Komfort in allen Zügen will, wird sich im 3er respektive 5er wohler fühlen. Denn derjenige, der im Einser mit den Beinen hinten drin nicht klarkommt, wird bei Audi, VW & Co. auch nicht grade Freudensprünge veranstalten...
Zitat:
Original geschrieben von BMW_330cabrio
ausserdem manche mögen es eng meine Freundin findet das jedenfalls goil ... also das enge im 1er hihi
Die haben auch was positives geschrieben, aber der Titel sagt alles. Einfach das "negative" (für die!) aussuchen und ein Titel daraus machen.
...beim Platzangebot und beim Design bricht die Bewertung deutlich ein.
Ist doch bei allen BMW Modellen so, keiner kauft es, selten ein BMW auf den Straßen zu sehen. (!)
Ich bin froh, dass es einen knackigen BMW gibt, der nicht zugleich Raumwunder für Fondpassagiere sein will. Wir haben keine Kinder und nutzen das Auto zu 98% mit einer oder zwei Personen. In einem Z4 Coupé bekäme ich Platzangst und der Nutzwert für den Alltag ist stark eingeschränkt.
Ich bin mir aber sicher, das BMW die Kritik erhört und beim künftigen 1er die Fondspassagiere mehr Platz haben. Leider hat dies auch immer Einfluss auf das Gesamtdesign/Proportionen. Das Auto wirkt dann schnell wie ein "Nutzfahrzeug".
Na ich sag immer: Kommt auf den Fahrer an, wie viel Platz mein hinten hab. Wenn meine Schwester unseren Passat fährt und ich hinten sitzen sollte, fühl ich mich wie im Maybach. Und auch wenn ich in meinem Kleinen mal hinten sitze, hab ich durchaus genug Platz
Ups ?? Im 1er kann man auch hinten sitzen ??
Mal im Ernst, als wir den 1er in M abgeholt haben, sind wir einen Tag mit meiner dort lebenden Tante/Onkel rumgedüst und es stimmt echt... für 4 Leute im Dauerbetrieb ist die Dose zu klein... aber es ging auch i- wie....
Nur wer fährt denn andauernd vollbesetzt ? Ich sehe maximal 2 Menschen in den meisten Autos... ausser in Vans mit 4 Kids....
Innen empfinde ich den 1er LCI mindestens so hochwertig wie den A3 .
Sicherlich bieten der Golf und der Focus mehr Auto fürs Geld, doch was der 1er kann, macht er halt richtig gut.... nämlich FUN !!
LG
OLLI. der den Kleenen auch echt chic findet...
Zitat:
Original geschrieben von Cameron82
Handfeste Tatsachen liefert der Bericht allerdings in puncto Antrieb bzw. Sportlichkeit: Heckantrieb vermittelt ein ganz anderes Fahrgefühl! Die Trennung von Antrieb und Lenkung sorgt für grenzenlosen Fahrspass in der Kompaktklasse. Das steht so auf dem Papier und wird auch kein Audi-Fahrer revidieren
Das ist zweifelsohne richtig, - solange der Asphalt griffig ist.
Wer den Artikel "In die Quere gekommen" in der aktuellen AMS (05/2009, Seiten 60-63) aufschlägt, wird lesen, dass das auf trockenem Geläuf erarbeitete, fahrdynamische Ruhmesblatt des 1er tiefe Risse bekommt, sobald's mit der Familie in den Wintersportort geht.
Gleichwohl war dieser "schnee-reine" Makel des 1er-Antriebskonzepts dem ambitionierten BMW-Fahrer ja längst bekannt ... und klar, an wie vielen Tagen im Jahr liegt schon Wasser in kristalliner Form auf der Straße?
Also das mit dem Schnee kann ich so nicht bestätigen. Wohne im Harz wo ja natur gemäß doch recht viel Schnee auf der Straße ist. Und da machts richtig Spaß zu fahren. Hatte bisher noch nie Probleme.