1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegel ausklappen

Spiegel ausklappen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 19:46

Spiegel ausklappen

Wie Klappe ich meine Spiegel wieder aus, wenn ich sie über den Schalter eingeklappt habe?

Hatte schon mehrfach das Problem, dass sie nicht ausklappen mit Zündung ein und Schalter auf L, 0, R....

Ist blöd ohne Spiegel in den Verkehr einzufädeln. Ein paar Sekunden später klappen sie dann aus.. ich versteh die Logik dahinter im Moment nicht....

Muss man erst die Zündung einschalten und dann den Schalter betätigen, oder andersrum?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum klappst du sie denn mit dem Schalter ein? Bei Bedarf klappe ich sie mit der ZV ein, dann klappen se sofort wieder aus, sobald ich das Fahrzeug öffne. Allerdings sollte es mit dem Schalter auch gehen. Dazu am besten den Schalter erst betätigen, wenn die Zündung an ist. Dann sollte es unverzüglich losgehen.

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 19:58

Muss das nicht codiert werden das die Spiegel mit der ZV einklappen?

Entweder klappen die Spiegel mit Zündung ausgeschaltet ein (Einstellung im Infotainment) oder über den Schalter...

Ja genau....klapp sie gar nicht erst ein, dann musst du sie nicht wieder ausklappen

Standard ist, dass sie mit der ZV ein und ausklappen. Im Infotainment kann man das ausschalten, sodass sie gar nicht automatisch bewegt werden.

Ich habe es so codiert, dass sie erst nach langen Druck auf "ZV-Zu" eingeklappt werden, weil ich es nicht immer brauche. Ausklappen geht aber weiterhin sofort bei "ZV-auf"

Die (in meinen Augen völlig sinnfreie) Variante mit der Zündung kenne ich nur vom Golf VI

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 20:07

Die Variante mit langem Tastendruck hätte ich auch gern. Alles andere brauch ich nicht und hab es deshalb ausgeschaltet. Daher dann hin und wieder mit dem Schalter

Dann suche dir einen VCDS User in deiner Nähe. Für einen kleinen Unkostenbeitrag wird er dir das codieren.

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 30. Dezember 2019 um 20:58:25 Uhr:

Ja genau....klapp sie gar nicht erst ein, dann musst du sie nicht wieder ausklappen

Und was tust du wenn die Garage zu eng ist?

Bei mir ist es kein Problem. Klappe sie immer mit dem Schalter ein und auf.

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:03:13 Uhr:

Standard ist, dass sie mit der ZV ein und ausklappen. Im Infotainment kann man das ausschalten, sodass sie gar nicht automatisch bewegt werden.

Ich habe es so codiert, dass sie erst nach langen Druck auf "ZV-Zu" eingeklappt werden, weil ich es nicht immer brauche. Ausklappen geht aber weiterhin sofort bei "ZV-auf"

Die (in meinen Augen völlig sinnfreie) Variante mit der Zündung kenne ich nur vom Golf VI

Wo finde ich denn diese Codierung?

bisher 8 Antworten und keine Lösung zur Frage des TE ???

Zitat:

@osborne0609 schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:29:22 Uhr:

bisher 8 Antworten und keine Lösung zur Frage des TE ???

Da sind wir doch noch gut unterwegs....

Des Weiteren habe dem TE in meiner ersten Antwort doch eine Alternative geboten sowie die Bedienung erklärt.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 30. Dezember 2019 um 21:18:03 Uhr:

Wo finde ich denn diese Codierung?

In den Anpasskanälen vom Steuergerät 09

Weitere Möglichkeiten gibts HIER

aber keine Lösung auf seine klar gestellte Frage (hier sollte jetzt ein Smiley erscheinen den mein Browser nicht unterstützt)

Na klar, er fragte nach der Reihenfolge und die habe ich ihm genannt.

sorry, da lag ich offesichtlich falsch!

Deine Antwort