- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Spiegel automatisch anklappen brim verriegeln
Spiegel automatisch anklappen brim verriegeln
Hallo...
mich würde interessieren, ob diese Funktion in meinem 123d programmierbar ist? Auch auf Grund des Schadens letzten Freitag (hat ca. 410 EUR gekostet).
D.h. wenn man mittels Komfortschließung zusperrt oder per Fernbedienung: Lässt sich das einstellen (generell / individuell), das der Spiegel sich sofort einklappt?
(Erstzulassung 13.05.2008)
Danke für eure Hinweise...
mfg robojr
Ähnliche Themen
41 Antworten
glaube wurde schon mal wo anders diskutiert und es geht nicht... meines wissen nach.
wenn ja, möchte ich das bei meinem auch haben
Leider nicht.... ich löse das indirekt, indem ich immer länger auf den Schliessenknopf drücke. Dann klappen die Spiegel an. mir würde aber auch besser gefallen, wenn das direkt passieren würde. So sind immer 2 Sekunden wunderbare Lebenszeit verschwendet.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Henson2
Leider nicht.... ich löse das indirekt, indem ich immer länger auf den Schliessenknopf drücke. Dann klappen die Spiegel an. mir würde aber auch besser gefallen, wenn das direkt passieren würde. So sind immer 2 Sekunden wunderbare Lebenszeit verschwendet.
Gruss
Stefan
Welche EZ hat Dein Fahrzeug?
Die Anklappmöglichkeit der Spiegel mit dem Schlüssel wurde beim 3er und, soweit ich weiß, auch beim 1er ab MJ 2007 entfernt. Warum weiß ich leider nicht...
Viele Grüße
Stefan
ein azubi vom bmw händler meinte dass man das nur über den bmw tester einprogramieren kann. obs stimmt weiss ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Die Anklappmöglichkeit der Spiegel mit dem Schlüssel wurde beim 3er und, soweit ich weiß, auch beim 1er ab MJ 2007 entfernt. Warum weiß ich leider nicht...
Meiner ist von Anfang 2006. Also noch vor dieser Modellpflege. Das war mir neu, dass das entfallen ist. Da fällt mir ehrlichgesagt auch kein sinnvoller Grund ein, warum man das wegrationalisieren sollte.
Wie klappt man denn dann die Spiegel beim Parken an? Nur mit dem Knopf innen? Das ist dann ja komplett sinnlos.
Gruss
Stefan
Der Knopf funktioniert auch bei geöffneter Tür. Sonst wär's ja lebensgefährlich, da Du ohne Spiegel die Tür öffnen müsstest
Also Tür auf, Knopf drücken, Tür zu, abschließen
Mich betrifft es jedoch nicht, da mein E90 von Juni 2005 ist und deshalb das Anklappen mit dem Schlüssel noch möglich ist.
Viele Grüße
Stefan
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von SteveCRJ
Meiner ist von Anfang 2006. Also noch vor dieser Modellpflege. Das war mir neu, dass das entfallen ist. Da fällt mir ehrlichgesagt auch kein sinnvoller Grund ein, warum man das wegrationalisieren sollte.
Wie klappt man denn dann die Spiegel beim Parken an? Nur mit dem Knopf innen? Das ist dann ja komplett sinnlos.
Gruss
Stefan
Wieso ist das sinnlos? Kannst doch beim Aussteigen auf den Knopf drücken, oder? Hab mir das ganz fix angewöhnt
Können alle 1er Spiegel serienmäßig angeklappt werden oder musste man dies extra bestellen ?
Nur 1er mit dem "Außenspiegelpaket" können per Knopfdruck die Außenspiegel anklappen. Zusätzlich erhält das Paket noch beheizte Außenspiegel und die Bordsteinautomatik (beim Einlegen des Rückwärtsganges wird der rechte Außenspiegel abgeneigt, damit man beim Einparken die Felge sieht und nicht gegen den Randstein fährt...)
Gruß GeeEmm
Hab ich leider nicht genommen. Grad bei der Boardsteinautomatik ärgert es mich sehr.
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Zitat:
Gruss
Stefan
Wieso ist das sinnlos? Kannst doch beim Aussteigen auf den Knopf drücken, oder? Hab mir das ganz fix angewöhnt
Naja, wenn aussteige will ich den Wagen hinterher abschliessen. Und genau bei dieser Aktion sollten auch die Spiegel anklappen. Was für einen Grund soll es geben, dass man dies mit einem anderen Knopf machen soll?
Den Knopf brauche ich eigentlich nur im Parkhaus an der Schranke und beim McDrive.
Mal im Ernst: Weiss einer, warum das bei der Modellpflege entfallen ist? Mir will da einfach kein sinnvoller Grund einfallen.
Gruss
Stefan
Hi, ich bekomme ende Juli einen 125i mit dem Außenspiegelpaket und würde das Anklappen über die Fernbedienung sehr vermissen. Ist für mich auch ein kleiner Check (wenn ich schon weiter weg bin) ob das Auto zugesperrt ist. Weiß nun jemand ob das der Freundliche aktivieren kann oder sit dieses Feature nu wirklich weg, so richtig geht nie wieder weg meine ich.
lg lired
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Naja, wenn aussteige will ich den Wagen hinterher abschliessen. Und genau bei dieser Aktion sollten auch die Spiegel anklappen. Was für einen Grund soll es geben, dass man dies mit einem anderen Knopf machen soll?
Den Knopf brauche ich eigentlich nur im Parkhaus an der Schranke und beim McDrive.
Mal im Ernst: Weiss einer, warum das bei der Modellpflege entfallen ist? Mir will da einfach kein sinnvoller Grund einfallen.
Gruss
Stefan
..damit beim aufschliessen des autos in ganz engen garagen die spiegel nicht einfach wieder aufklappen und beschädigt werden.
es soll garagen geben die sehr eng sind, und manch einer parkt sein auto gern sehr sehr weit rechts um selbst als fahrer noch aussteigen zu können. wenn diese anklappfunktion nun nur noch manuell mittels knopf passieren kann, ist die lebensdauer der aussenspiegel eher gesichert.
Also wenn ich in einer so engen Garage parke, dann klapp ich die Spiegel mit dem Knopferl an der Tür ran und dann klappen die später nicht unbeabsichtigt beim Aufsperren wieder aus. Zumindest nicht bei meinem jetzigen 1er. Das Argument seh ich so nicht ganz ein.
lg lired