ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Spiegel automatisch einklappen

Spiegel automatisch einklappen

BMW X1 F48
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 5:23

Ich finde bei meinen neuen X1 keine Möglichkeit, dass sich nach dem Einparken die Seitenspiegel automatisch „anlegen“. Ich muss dies immer mit dem Tastendruck an der Fahrertür aktiv anstoßen. Gibt es da keinen Automatismus?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Entweder die Schließtaste der Fernbedienung länger gedrückt halten oder codieren lassen, damit dies auch mit einem kurzen Drücken der Taste klappt.

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 5:40

Danke!!!

Und das „codieren lassen“ mach ich wie?

Zum Beispiel über die App Bimmercode mit passendem OBD Adapter,oder du suchst dir einen codieren in deiner Nähe.

In meinem, Bj 2019 ist im BC irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen im Menü die Möglichkeit bei jedem Schließvorgang des Fahrzeugs die Spiegel automatisch anklappen zu lassen, einstellbar, Häkchen gesetzt.

Ich habe es bei mir raus, wenn ich meine, die Spiegel sollten beim Abstellen des Fahrzeugs eingeklappt sein, drücke ich eben länger auf den FB Knopf.

Zitat:

@murmele schrieb am 1. Mai 2022 um 09:27:33 Uhr:

In meinem, Bj 2019 ist im BC irgendwo in den Fahrzeugeinstellungen im Menü die Möglichkeit bei jedem Schließvorgang des Fahrzeugs die Spiegel automatisch anklappen zu lassen, einstellbar, Häkchen gesetzt.

Ich habe es bei mir raus, wenn ich meine, die Spiegel sollten beim Abstellen des Fahrzeugs eingeklappt sein, drücke ich eben länger auf den FB Knopf.

ME gibt es diese Einstellung bei den UKL-Modellen erst ab dem 1er F40. Beim F48 geht das nicht, oder mittlerweile doch?

Sorry, bin von meinem X3 G01 ausgegangen, kann natürlich im F48 UKL anders sein....

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 9:12

Danke für eure Tipps und links.

Interessant, dass BMW das in der Anleitung nicht erwähnt.

Aber angeblich wird hier von BMW mitgelesen. ;-)

Steht doch unter "Außenspiegel" und "Fahrzeugschlüssel" in der Bedienungsanleitung.

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 9:31

Hab nochmals nachgeschaut: in der App mit der Bedienungsanleitung steht es so nicht, zumindest nicht unter Außenspiegel.

Steht unter Fernbedienung, dann Komfortschliessen. Siehe Screenshot.

Asset.JPG
Themenstarteram 1. Mai 2022 um 9:38

Genau… beim Schlüssel und beim Komfortzugang wird man fündig. Dort hab ich nicht gesucht. Anyway… Danke für die Lösung.

 

Zitat:

@kiboer schrieb am 1. Mai 2022 um 11:35:28 Uhr:

Steht unter Fernbedienung, dann Komfortschliessen. Siehe Screenshot.

Das ist nicht Komfortzugang, das ist Komfortschließen (keine Sonderausstattung) - nur der Vollständigkeit halber.

 

Unter "Außenspiegel" in der Bedienungsanleitung ist die Taste an der Fahrertür erklärt.

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 10:55

Zitat:

@Xentres schrieb am 1. Mai 2022 um 12:50:07 Uhr:

Das ist nicht Komfortzugang, das ist Komfortschließen (keine Sonderausstattung) - nur der Vollständigkeit halber.

Unter "Außenspiegel" in der Bedienungsanleitung ist die Taste an der Fahrertür erklärt.

Eh, aber es ging mir um den Automatismus, ohne Taste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen