ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Spiegel bei 883 Iron zu kurz

Spiegel bei 883 Iron zu kurz

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 14:48

Hallo, ich hatte in der Vergangenheit eine FXDX, bei der die Spiegel optimal saßen. Bei der Iron würde ich gerne etwas mehr sehen, um zufrieden zu sein. Einfache Spiegelverlängerungen gibt es für die Iron nicht. Original HD-Spiegel mit längeren Armen kosten 60 Euro (pro Stück wohlgemerkt!) Hat jemand eine andere Lösung und ist zufrieden?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moin,

A) selber verlängern.

B) Tante L.

C) Hein G.

D) P..o

E) usw.

muss es denn unbedingt Original sein?

Wenn ja,dann zahlen und fröhlich sein.

Gruss

am 18. Juli 2010 um 16:06

Spiegel nach unten verlegen...sieht besser aus, kost nix, gute Sicht.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 17:24

Danke für die HInweise!

1) @ DH-HD1: Es muss eben gerade nicht das Original sein. Sonst hätte ich die 120 EUR bereiits ausgegeben. Bei Louis (meinem Stammlieferanten) gab es nix.

2) @ Pre Evo: nach unten verlegen wäre auszuprobieren und ich fände die OPtik auch gut. Die 48 hat die Spiegel ja auch nach unten. Wie sieht es beim Lenkeinschlag in Bezug auf Kollision Spiegel und Knie aus, wenn die Fussrasten mittig angebracht sind und nicht vorne wie bei der 48? Gibt es dazu Erfahrungen?

am 19. Juli 2010 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von vegetariano

Danke für die HInweise!

 

2) @ Pre Evo: nach unten verlegen wäre auszuprobieren und ich fände die OPtik auch gut. Die 48 hat die Spiegel ja auch nach unten. Wie sieht es beim Lenkeinschlag in Bezug auf Kollision Spiegel und Knie aus, wenn die Fussrasten mittig angebracht sind und nicht vorne wie bei der 48? Gibt es dazu Erfahrungen?

probiers aus....sind 2 Schrauben :rolleyes:

Gleiches problem mit der Sicht nach hinten habe ich auch.

Habe versucht die Spiegel nach unten zu legen, bin dabei allerdings mit den Blinkern kollidiert und habs wieder rückgängig gemacht.

Hast du zufällig die Artikelnummer der verlängerten original HD Rückspiegel? Der Einbau ist kein Problem, evtl. kommt man doch irgendwo günstiger ran als beim HD-Händler. Falls ich günstigere Bezugsquellen finde, poste ich diese natürlich.

Die Originalspiegel gefallen mir halt von der Form her sehr gut und das schwarz passt auch zum Rest vom Bike. Ausserdem möchte ich auch die original Spiegelaufnahme verwenden um nicht noch weitere Klemmen am Lenker montieren zu müssen.

am 20. Juli 2010 um 5:48

die originalen spiegel mit dem langen arm nützen euch nix. abgesehen davon, dass die teile scheisse aussehen, vibrieren die dinger dank des langen armes.....von klarer sicht keine spur. da würde ich eher die blinker versetzen und die spiegel nach unten packen.

Hi Vegetariano.

Fehlende Rücksicht war auch an meiner 2003er XLC ein Problem. Gelöst wurde dieses an meinem Bike und auch gleich an dem meines Freundes mit Hilfe des HD-Mirrorextension-Kit, siehe hier. Kosten 30 $$ in USA.

Seitdem sehen Freund und ich auch was. Zwar ab 3.000 1pmin leicht verschwommen wegen der Vibrationen aus der noch starren Motoraufhängung. Aber viel besser als gar nixx. Und dass mein Bike nun in den Augen von so manchem weniger schöne, weil verlängerte Ärmchen hat intressiert mich nicht mal im Ansatz. Sicherheit = Priorität 1.

Bieten nach unten verlegte Spiegel eigentlich auch noch in Verbindung mit einem quer auf dem Sozius befestigten Packsack die nötige Sicht nach hinten?

Fragen über Fragen

Wenn man breit und hoch packt nützen die hohen Spiegel auch nichts mehr.:eek::eek:

Deswegen" Versuch macht kluch"

Gruss

am 8. Mai 2011 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von vegetariano

Danke für die HInweise!

 

2) @ Pre Evo: nach unten verlegen wäre auszuprobieren und ich fände die OPtik auch gut. Die 48 hat die Spiegel ja auch nach unten. Wie sieht es beim Lenkeinschlag in Bezug auf Kollision Spiegel und Knie aus, wenn die Fussrasten mittig angebracht sind und nicht vorne wie bei der 48? Gibt es dazu Erfahrungen?

probiers aus....sind 2 Schrauben :rolleyes:

Moin.

Fahre die 883 seit letztem Sommer. Spiegelproblem kenne ich zu gut. Ist besonders auf der Autobahn richtig beschissen, bis hin zu lebengefährlich!

Am Samstag habe ich mir die 48 zur Probe rausgelassen. Erstaunlich, wie geil man über die nach unten verlegten Spiegel schauen kann.

Jetzt das Aber! Geht nur an der 48 (laut Händler)! Daher ist der Tank auch so beschissen klein. Motz! Nach Umbau der Iron-Blinker wird beim Einschlagen wahrscheinlich der Tank beschädigt, da dieser eben größer ist im vergleich zur 48.

Ein Versuch wäre es trotzdem wert! Will jemand probieren?! :D Denn mir wäre auch nach Umbau! :D

Servus.

am 8. Mai 2011 um 12:31

versuch mach kluch.....zudem gibts ja auch noch andere spiegel ;)

am 8. Mai 2011 um 19:39

Pre Evo ist die geile Sporty Dein Teil???? Dann herzlichen Glückwunsch zum Artikel in der CC.

am 8. Mai 2011 um 19:45

rrrrrrrrrrrrrr. Habe gerade in Deinem Avatarzusatz Dein Verkaufsangebot u. den CC- Verweis gelesen. :rolleyes: Hatte sie aber anhand das CC- Artikels erkannt.

Hab' letzten Donnerstag die Originale an meine Sporty (883R) montieren lassen: HD einteilige schwarze Spiegel mit langem Ausleger linke Seite Bestellnr. 91910-90A und rechte Seite Bestellnr. 91909-90A. Berechnet hat der Händler je 40 Euro (nicht 60). Bei besonders niedriger Drehzahl vibrieren die Spiegel - aber nicht so, dass man kaum noch etwas sehen könnte oder es mich stören würde. Bei höherer Drehzahl vibrieren die Spiegel nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Wirklich eine riesen Verbesserung, endlich gut nach hinten sehen zu können, ohne ständig über die Schulter blicken zu müssen, auf dem Motorrad rum zu turnen oder in den Spiegeln nur Arme und Schultern zu sehen. :mad:

80 Euro sind vielleicht viel für zwei Spiegel, waren aber eine der besten Investitionen, die ich für mein Bike gemacht habe. Hat sich sehr gelohnt. :D

am 10. Mai 2011 um 6:07

schön...sieht nur scheisse aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Spiegel bei 883 Iron zu kurz