1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spiegel Beifahrersonnenblende

Spiegel Beifahrersonnenblende

BMW
Themenstarteram 26. Februar 2016 um 9:10

Hallo zusammen,

muss mein Leasingauto zurückgeben.

Dabei fiel auf, dass der Spiegel in der Beifahrersonnenblende gerissen ist.

Kommt laut TÜV Mensch öfter vor - wie es passiert kann er auch nicht sagen.

Es gibt nur die komplette Blende für 100€ netto :-(

Hat schon mal jemand das Teil zerlegt. Muss doch irgendwie ein anderer Spiegel reinzukriegen sein!!

Gruß

Billy

Beste Antwort im Thema

moralapostel an:

@swa00: dieser vorschlag unterstreicht eine gewisse "leasing-mentalität" - die ich hier nur wenigen unterstelle, dennoch - die ich verabscheue.

die fuhre kalt verheizen, nach mir die sintflut usw. sich am anderen ende aber wundern, warum die l-rate immer höher wird und die gebrauchtwagenkäufer über kapitale schäden klagen...

mächtig kurzsichtig und unter dem strich nicht wirklich "sozial"!

an einer leasing-fuhre ist man - wohlwollend ausgedrückt - nutzer auf zeit, no more no less.

will meinen, das man die fuhre - neben unvermeidbaren gebrauchsspuren - in ordentlichem zustand retourniert oder aber entstandenen schaden löhnt!

warum auch immer der spiegel einen riß erlitten hat, so sollte man keine kaschierende frickelreparatur mit einem DM spiegel tätigen, sondern - so die leasing-rate schon zu teuer war und man sich einen adäquaten ersatz beim :) nicht leisten kann oder will - zumindest ein ersatzteil aus der bucht schießen oder beim verwerter des vertrauens nachhaken.

egal ob jetzt schminkspiegel oder anderes am fahrzeug: gerade die frickelreparateure machen einen heidenlärm, so die gebraucht erworbene ex-leasing-fuhre versteckte mängel hat.

alles in allem: nicht in ordnung und günstigstenfalls infantil!

moralapostel aus

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Guten Morgen ...

a) du kannst die Umrandung vor dem Spiegel vorsichtig aushebeln

b) dann die Schiebeklappe auch vorsichtig aus den Führungen nehmen (Vorsicht , da ist ein schalter)

c) der Spiegel ist dann dahinter auf Styropor aufgeklebt - die Reste entfernen und beim DM einen Ersatz besorgen

d) alles wieder zurückbauen

moralapostel an:

@swa00: dieser vorschlag unterstreicht eine gewisse "leasing-mentalität" - die ich hier nur wenigen unterstelle, dennoch - die ich verabscheue.

die fuhre kalt verheizen, nach mir die sintflut usw. sich am anderen ende aber wundern, warum die l-rate immer höher wird und die gebrauchtwagenkäufer über kapitale schäden klagen...

mächtig kurzsichtig und unter dem strich nicht wirklich "sozial"!

an einer leasing-fuhre ist man - wohlwollend ausgedrückt - nutzer auf zeit, no more no less.

will meinen, das man die fuhre - neben unvermeidbaren gebrauchsspuren - in ordentlichem zustand retourniert oder aber entstandenen schaden löhnt!

warum auch immer der spiegel einen riß erlitten hat, so sollte man keine kaschierende frickelreparatur mit einem DM spiegel tätigen, sondern - so die leasing-rate schon zu teuer war und man sich einen adäquaten ersatz beim :) nicht leisten kann oder will - zumindest ein ersatzteil aus der bucht schießen oder beim verwerter des vertrauens nachhaken.

egal ob jetzt schminkspiegel oder anderes am fahrzeug: gerade die frickelreparateure machen einen heidenlärm, so die gebraucht erworbene ex-leasing-fuhre versteckte mängel hat.

alles in allem: nicht in ordnung und günstigstenfalls infantil!

moralapostel aus

Du sagst es ja : Moralapostel !

Warum soll man statt Tausch der kompletten Sonnenblende nicht nur den Spiegel reparieren ( wenn es denn klappt ) ?

na den möchte ich kennen lernen, der just für 40k€ einen gebrauchten mit premium selection erwarb, um dann einen gefrickelten schminkspiegel im fußraum zu finden. spontaner wechsel der gesichtsfarbe und erhöhter blutdruck sind da sicher! selbst wenn die frikkelreparatur optisch ok wäre, moralisch ==> achtung apostel!!! ist das verwerflich. punkt!

beim feedback an den leasingnehmer wäre ich gerne zu gegen.

wie peinlich wäre das, ne fuhre für > 50k€ leasen, aber keinen schminkspiegel zahlen wollen.

selbst laienpsychologen würden nur eine diagnose erstellen: "porzellansyndrom"!

Moin Kanne :-)

grundsätzlich haste ja recht mit deinen Ausführungen Leasing und "ist ja eh nicht meines" .. da haste meine volle Unterstützung !!!

Bei dem Ding handelt es sich aber eigentlich nur um ein "kosmetisches" Teil ( im wahrsten Sinne des Wortes :-)

Und ob DM oder nicht : ich hatte es ja schon mehrmals auseinander : Der "Ersatz" vom DM wertet den original eingebauten "Pseudo-Spiegel" um ein vielfaches auf .. :-)

(0.5 mm scheibe, mit auferubbelter Reflexionsfolie und mit Kleber auf Styropor)

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 14:41

Hallo versammelte Moralapostel,

Ihr habt natürlich vollkommen Recht!

Letzten Monat hat mir jemand auf dem Parkplatz eine dicke Schramme rechts in Kotflügel und Beifahrertür gefahren.

Derzeit geltender Moral zu Folge ist er natürlich abgehauen.

Der Gutachter hat dafür 1100€ netto Reparaturkosten aufgeschrieben, wovon mein Verkäufer des Nachfolgers aber nur 400 Euro berechnen will.

Nach Euren berechtigten Einwürfen hier, habe ich meinen Verkäufer sofort angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass für mich als Leasingnehmer (eine völlig verwerfliche Art an einem Gut vorübergehend Nutzungsrechte zu erwerben) eine, in der offiziellen BMW Werkstatt zurechtgeschusterte Reparatur (Spachtel und neu lackieren....igitt) nicht in Frage kommt und ich auf Einbau eines neuen Kotflügels und einer neuen Tür bestehe. Moralisch fühle ich mich dazu verpflichtet!!!

Was die Sonnenblende betrifft, so sehe ich auch ein, dass es besser ist in der Bucht eine geklaute zu erwerben und mein Auto mit unversehrter Hehlerware bestückt zurückzugeben, als meine jetzige Sonnenblende sauber zu zerlegen und einen qualitativ höhenwertigen Spiegel vom Glaser (mein Nachbar) einzusetzen.

Ablehnen muss ich auch den Erwerb bei einem "Verwerter des Vertrauens". Einem Verwerter vertrauen....??

Allein das kann ich moralisch nicht vertreten.

Schöne Woche wünsch ich und bitte die Abendmesse nicht versäumen.

Gruß

Billy

P.S. Vielen Dank an Swa00. Lässt sich prima und ohne Beschädigung zerlegen. Der neue Spiegel wird die Durchschnittsqualität der verbauten Materialien anheben .

mir neu, das die litxuer nun auch sonnenblenden "mitnehmen", dann in der bucht verscherbeln :D , bis dato ware mit das nur im zusammenhang mit nbt geläufig :eek:

wer verwertern nicht vertraut darf gerne frikkeln :p

jeder wie er mag ;)

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 15:13

Zitat:

@kanne66 schrieb am 28. Februar 2016 um 15:50:44 Uhr:

mir neu, das die litxuer nun auch sonnenblenden "mitnehmen", dann in der bucht verscherbeln :D , bis dato ware mit das nur im zusammenhang mit nbt geläufig :eek:

wer verwertern nicht vertraut darf gerne frikkeln :p

jeder wie er mag ;)

Sonnenblende geklaut hab ich auch noch nicht gehört ;)

Aber ganze Autos und die dann in Einzelteilen "verwertet" :D

Mal Scherz beiseite. Wenn mein "Gefrickel" zu einer Funktionsstörung oder optischen Mängeln führen würde, wäre es nicht ok. Diese kleinen Schönheitsreparaturen, die bei BMW gemacht werden, ehe der Wagen wieder verkauft wird........befürchte, da wird mehr "zurechtgefrickelt", als bei meiner "Ressourcen schonenden Sonnenblendenreparatur".:D

Gruß

Billy

Deine Antwort