1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegel beim aufsperren *nicht* ausklappen

Spiegel beim aufsperren *nicht* ausklappen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 12:14

Hallo zusammen,

ich hab die einklappbaren Spiegel bei meinem Golf VII FL. Letztens hat jemand rechts neben mir so nahe (rückwärts) eingeparkt, dass mein Spiegel nach dem aufsperren und ausklappen nur noch 2cm zum anderen Spiegel entfernt war.

Kann ich beim aufsperren in so einer Situation auch verhindern, dass die Spiegel ausklappen?

Danke und viele Grüße,

Sebastian

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Dezember 2017 um 12:31

Ja: Mittlere Taste auf der FB betätigen, über die Heckklappe einsteigen und dann Drehschalter betätigen. :-)

Ich fände es auch besser wie bei Benz, dass der Spiegel bei Zündungsaktivierung ausklappt. Oft genug hat man etwas vergessen und dann fahren sie ständig aus und ein. Mit VCDS kannst nur programmieren dass sie einklappen bei länger gedrückt halten. Sonst nichts.

Zitat:

@shortpixel schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:14:40 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab die einklappbaren Spiegel bei meinem Golf VII FL. Letztens hat jemand rechts neben mir so nahe (rückwärts) eingeparkt, dass mein Spiegel nach dem aufsperren und ausklappen nur noch 2cm zum anderen Spiegel entfernt war.

Kann ich beim aufsperren in so einer Situation auch verhindern, dass die Spiegel ausklappen?

Danke und viele Grüße,

Sebastian

Nein, kannst du leider nicht.

Alternative:

Automatisches ein- und ausklappen im Menü unter Car deaktivieren und mittels Drehschalter in der Tür manuell auslösen.

Mich stört es, dass die Spiegel schon beim Öffnen wieder ausklappen.

Joa...das ist auch ne Idee

Wenn man den Drehdrücksteller der Spiegel auf abklappern stellt bevor man die Fahrertür aufmacht sollten diese einklappen und beim erneuten Aufsperren angeklappt bleiben.

Aber Achtung, wartet man zu lange bzw. hat die Fahrertür bereits geöffnet bevor man die Spiegelverstellung auf diese Position dreht, so klappen die Spiegel gar nicht ein (auch nicht beim Absperren).

Zitat:

@6N1 schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:42:43 Uhr:

Wenn man den Drehdrücksteller der Spiegel auf abklappern stellt bevor man die Fahrertür aufmacht sollten diese einklappen und beim erneuten Aufsperren angeklappt bleiben.

Aber Achtung, wartet man zu lange bzw. hat die Fahrertür bereits geöffnet bevor man die Spiegelverstellung auf diese Position dreht, so klappen die Spiegel gar nicht ein (auch nicht beim Absperren).

Dann kann man die Automatik auch abschalten, wie ich weiter oben schon geschrieben habe und selbst bestimmen.

Steuergeräte von früheren Modell (vor Mj 15) tauschen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 14. Dezember 2017 um 21:42:55 Uhr:

Steuergeräte von früheren Modell (vor Mj 15) tauschen

Naja, dann klappen sie halt mit Zündung aus. Das hilft dem Threadstarter dann vermutlich auch nicht ;)

Doch,er schrieb beim aufschließen ;)

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 15. Dezember 2017 um 12:36:11 Uhr:

Doch,er schrieb beim aufschließen ;)

Da hast du Recht. Der TE hat sich diesbezüglich schlecht ausgedrückt.

Denn sein Problem ist nicht damit behoben, dass der Spiegel erst bei Zündung an aufklappt.

Denn zum rausfahren, muss er den Motor starten und dann ist der speigel wieder so nah am anderen Fahrzeug.

Also hilft nur Automatik deaktivieren und selbst per Drehknpf in der Tür die Position einstellen.

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 15:28

Danke für eure Anregungen. Mir ist noch eins eingefallen, müsste aber probieren ob das klappt - Bzw ob das möglich ist.

Ausgangssituation: Spiegel eingeklappt, Motor abgestellt, Auto verschlossen.

Folgende Idee:

- Fernbedienung „Öffnen“-Taste gedrückt halten, bis Scheiben runter fahren.

- Fahrerseite durchs Fenster Schalter auf „abklappern“

- Dann Auto aufsperren

Komisch, bei mir werden die Spiegel erst ausgeklappt, wenn ich die Zündung einschalte.

Ich hätte es lieber, wenn die Spiegel schon beim betätigen der FB (öffnen) ausklappen.

Dann würde auch das Licht unterhalb der Außenspiegel leuchten.

Bin jetzt echt verwundert, dass es geht, nur bei mir nicht.

Ich habe einen G7 1.4 TSI HL Reimport Bj. 2013.

Hat dies evtl. etwas mit der Ausstattung zu tun, was andere Länder bekommen?

Mein G7 kam als Reimport aus Polen (nicht lachen, es gibt tatsächlich Autos die auch aus Polen zurückkommen und nicht nach Polen, wo garnicht der Fahrzeughalter hinter dem Lenkrad sitzt - grins).

Ab Mj 15 klappen die beim aufschließen ab, das Licht kannst du codieren das es immer leuchtet

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 16. Dezember 2017 um 12:47:27 Uhr:

Ab Mj 15 klappen die beim aufschließen ab

Bei mir mit sofort beim Druck auf die FB, also bevor ich den Türgriff anfasse.

Deine Antwort