1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Spiegel beim Parken abwinkeln

Spiegel beim Parken abwinkeln

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 19:54

Vielleicht kann mir jemand mit einer genauen Beschreibung helfen, wie sich die Spiegel bei Parken abwinkeln lassen?

Ich habe zwar die Stelle im Bedienungsanleitung gefunden, ich finde die aber nicht im Menü im Auto.

My CarSpiegel und Convenience als Unterpunkt ist einfach nicht zu finden. Ist das ein Extra, was man buchen müsste? Mein alter XC70 aus 2010 hatte die Funktion gehabt.....

XC90 T8 Modell 2022

Grüße

XC90T8

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi, Rückwärtsgang einlegen und bei der Spiegelverstellung rechten Spiegel auswählen und dann doppelklick auf den verstellhebel , dann müsste er sich absenken

am 8. Januar 2022 um 20:05

Zitat:

@XC90T8 schrieb am 8. Januar 2022 um 20:54:56 Uhr:

Vielleicht kann mir jemand mit einer genauen Beschreibung helfen, wie sich die Spiegel bei Parken abwinkeln lassen?

Ich habe zwar die Stelle im Bedienungsanleitung gefunden, ich finde die aber nicht im Menü im Auto.

My CarSpiegel und Convenience als Unterpunkt ist einfach nicht zu finden. Ist das ein Extra, was man buchen müsste? Mein alter XC70 aus 2010 hatte die Funktion gehabt.....

XC90 T8 Modell 2022

Grüße

XC90T8

Abklappen? Oder absenken?

Spiegel

Also ich nutze es nur im Sommer mit den 22" Felgen am xc90 ... muss aber dazu sagen das er manchmal nicht genau in die alte Position zurück fährt sondern nur fast ....nicht immer aber manchmal...nervt sehr

Zitat:

...muss aber dazu sagen das er manchmal nicht genau in die alte Position zurück fährt sondern nur fast ....nicht immer aber manchmal...nervt sehr

Bei mir immer in die gleiche Position. Leider nicht wirklich die, die ich gerne hätte...

Naja wenn wir schon mal dabei sind - bei 170-180 vibriert irgendwas an der Fahrertür ... vermutlich die senkrechte zierleiste .... sowas kannte ich von meinen 3 Mercedes nicht die ich bis jetzt hatte

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 21:02

Zitat:

Abklappen? Oder absenken?

Absenken. Abklappen mit Taste L&R gleichzeitig funktioniert.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 21:05

Zitat:

@Ikeafan schrieb am 8. Januar 2022 um 20:59:36 Uhr:

Hi, Rückwärtsgang einlegen und bei der Spiegelverstellung rechten Spiegel auswählen und dann doppelklick auf den verstellhebel , dann müsste er sich absenken

ok, das werde ich morgen testen.

Beim V90 ist es ein Doppelklick auf den rechten Spiegel, also die „R“-Taste.

Kann beim Xc90 eventuell auch so sein, ich benutz das nicht so oft, einfach ausprobieren .

Rückwärtsgang und Doppelklick der Linken bzw. Rechten Spiegeltaste funktioniert.

Sobald der Spiegel die Position angefahren hat lässt sich die Position in die er fährt auch einstellen.

Anschließend Automatik in P oder D und der Spiegel fährt wieder zurück in Ausgangsposition.

Falls der Spiegel in die falsche Ausgangsposition fährt lag das bei mir

Immer daran, dass ich zu schnell war mit in P schalten und Auto ausschalten. Dann hört der Spiegel nämlich auf zu fahren und setzt die Bewegung beim nächsten Motorstart nicht fort. Finde ich auch nervig…

War das nicht nur möglich wenn ein Memorysitz verbaut ist, weil er sich sonst vermutlich die Ausgangsposition nicht merken kann?

Zitat:

@AcIvI schrieb am 10. Januar 2022 um 11:37:01 Uhr:

War das nicht nur möglich wenn ein Memorysitz verbaut ist, weil er sich sonst vermutlich die Ausgangsposition nicht merken kann?

Das ist meiner Meinung nach auch so.

Ohne Memorysitze keine automatische Spiegelverstellung.

Das weiß ich nicht, das Kreuz ist bei mir gesetzt.. ;-)

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 13:31

Hmm, doppelklick funktioniert nicht. Die Spiegel wollen einfach nicht bei "R"-Gang abwinkeln.

@BANXX ich habe keine Memory-Sitze, kann aber Profile abspeichern. Liegt es daran? In dem alten XC90 konnte ich die Sitze mit Memory abspeichern.

Deine Antwort