- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Spiegel einklappen beim abschließen
Spiegel einklappen beim abschließen
Das hat sonst immer funktioniert, nach einem Werkstatt Besuch klappen sie nicht mehr automatisch ein.
Im Menü finde ich die Einstellung nicht, hat wer einen Tipp? Es sind ganz normale, schöne Spiegel
Danke Euch
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das müsste im Menü Fahrzeug-Einstellungen&Service-Zentralverriegelung einzustellen sein. Bei mir ist das im Bordbuch S. 36 f. erklärt.
Zitat:
@swannika schrieb am 25. Januar 2022 um 21:07:07 Uhr:
Das müsste im Menü Fahrzeug-Einstellungen&Service-Zentralverriegelung einzustellen sein. Bei mir ist das im Bordbuch S. 36 f. erklärt.
Danke, schaue morgen mal eben
MMI -> Fahrzeug -> Einstellungen & Service -> Zentralverriegelung -> Spiegel anklappen
Oder natürlich RTFM...
Danke Euch, hab es
RTFM stimmt natürlich, es zeigt aber auch, dass es in diesen vielen Kacheln leider nicht so einfach ist bestimmte Einstellungen zu finden oder sie dort zu finden, wo sie sind und die Anleitung…ich habe keinen Spaß mit dem Teil, wo bei jedem Punkt auf weitere Punkte verwiesen wird, da sind mir die netten Unterstützer in einem funktionierenden Forum lieber und man hält diese RTFM Hinweise aus
Muss hier nochmal fragen:
Es geht nur einzustellen, dass sie einklappen.
Automatisch ausklappen beim Aufschließen funktioniert bei mir nicht. Das passiert erst wenn man die Zündung bedient. Geht das auch anders?
BTW: der Einklappwinkel ist ja eher mickrig ;-) siehe Bild.
Schönes Wochenende
Zitat:
@victor007 schrieb am 15. Juli 2022 um 20:24:52 Uhr:
Automatisch ausklappen beim Aufschließen funktioniert bei mir nicht. Das passiert erst wenn man die Zündung bedient. Geht das auch anders?
Schönes Wochenende
War glaub ich bei mir bisher bei jedem Audi so, dass die erst bei Zündung ausklappen. Jedenfalls kann man es nirgendwo einstellen. Und ja, viel Sinn macht das Einklappen bei dem Winkel echt nicht. Hab mich da beim erste Mal sehr gewundert.
Zitat:
@Womok schrieb am 15. Juli 2022 um 22:00:22 Uhr:
Zitat:
@victor007 schrieb am 15. Juli 2022 um 20:24:52 Uhr:
Schönes Wochenende
War glaub ich bei mir bisher bei jedem Audi so, dass die erst bei Zündung ausklappen. Jedenfalls kann man es nirgendwo einstellen. Und ja, viel Sinn macht das Einklappen bei dem Winkel echt nicht. Hab mich da beim erste Mal sehr gewundert.
Ja, der Winkel ist echt winzig. Das Ausklapoen beim Aufschließen hatte ich bislang im VW Konzern immer. Dachte bei so vielen Gleichteilen hatte vorher den Seat Tarraco. Armlehne, Kopfstützen und Heckrollo sind z.B. völlige Gleichteile … na ja, egal. Gibt Wichtigeres als das Ausklappen der Spiegel…
Ich finde es sinnvoll, dass die Spiegel bei Audi erst mit Zündung ausklappen. Wenn man nur mal kurz ans Auto geht um was einzuladen oder auszuladen, Kindersitze einbauen usw. Und nicht fahren möchte, nervt mich das bei unserem ID.3 immer, dass sofort die Spiegel ausgeklappt werden.
Zitat:
@Etronista schrieb am 15. Juli 2022 um 23:46:18 Uhr:
Ich finde es sinnvoll, dass die Spiegel bei Audi erst mit Zündung ausklappen. Wenn man nur mal kurz ans Auto geht um was einzuladen oder auszuladen, Kindersitze einbauen usw. Und nicht fahren möchte, nervt mich das bei unserem ID.3 immer, dass sofort die Spiegel ausgeklappt werden.
Korrekt … alles Geschmacksache. Diese Fälle sind bei mir zumindest seltener als reines Aufschließen und abreisen
Daher wäre eine Einstellmöglichkeit am sinnvollsten...ich fände ein sofortiges Ausklappen beim Aufschliessen auch besser. Dann wäre auch die Umgebungskamera beim Losfahren sofort bereit...
Zitat:
@audi-mk schrieb am 16. Juli 2022 um 09:13:51 Uhr:
Daher wäre eine Einstellmöglichkeit am sinnvollsten...ich fände ein sofortiges Ausklappen beim Aufschliessen auch besser. Dann wäre auch die Umgebungskamera beim Losfahren sofort bereit...
Ich finde es vor allem angenehm, dass man immer sieht, ob der Wagen auf oder zu ist.
Da muss ich Dir Recht geben - als quasi-Indikator… Ich finde nach dem 2. Tag eTron, dass es schwierig ist, festzustellen ob die Karre nun zu ist oder nicht. Ich ertappe mich dabei, immer noch kurz auf die Fernbedienung zu tippen…
Zitat:
@Arcuos schrieb am 16. Juli 2022 um 17:40:30 Uhr:
Da muss ich Dir Recht geben - als quasi-Indikator… Ich finde nach dem 2. Tag eTron, dass es schwierig ist, festzustellen ob die Karre nun zu ist oder nicht. Ich ertappe mich dabei, immer noch kurz auf die Fernbedienung zu tippen…
Genau so. Irgendwie störend. Hab den Schlitten jetzt seit Montag. Mega gutes Gerät. Das mit dem Spiegeln ist Murks , die Rückfahrkamera ist recht schlecht von der Bildqualität und mit dem MMI / Apple CarPlay bin ich noch nicht eins. Aber sonst: Sahne Fahrgefühl