1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Spiegel Gummi

Spiegel Gummi

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 11:36

Hy und einen schönen zweiten Advent,

welche Gummis kann man Kaufen für die Außenspiegel von wegen Passform und Preisleistung?

Im Frühjahr steht die H-Abnahme und ein Wertgutachten an und dafür sollte er ja gut Ausschauen :)

Gruß Andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe zwei verschieden Zubehör Sätze ausprobiert.

Das sieht alles aus wie gewollt aber nicht gekonnt!

Die sitzen alle wie Arsch.

Online habe ich ein paarmal gelesen das die nicht mehr lieferbar wären.

Habe dann einfach mal vor 3 Monaten beim Freundlichen angefragt und siehe da am nächsten Tag lagen sie auf dem Tressen.

Sind also noch lieferbar.

Wenn du es vernünftig haben willst gönne sie dir zu Weihnachten Original vom Freundlichen

Ja, unbedingt original kaufen. Bei Nachbauten fängt es schon damit an, dass die lange Zeit zerknautscht in einer engen Packung gelagert werden und gar nicht in ihre richtige Form kommen.

Wieviel hat Mercedes denn für die beiden Gummitüllen genommen?

Wenn ich die Teilenummer A1248110461 in der vdh-Preisliste eingebe, sind das fast 160 Euro brutto. Für eine Seite.

Evtl gibt es ja doch preiswerte Alternativen, würde selbst auch gerne die Gummis auf den Außenspiegeln tauschen.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 15:58

Ich werde keine 300 euronen für zwei so Gummis zahlen, es muß doch günstige nachbau alternativen geben die was taugen? Kotflügel hab ich auch zwei Gebrauchte genommen und mit Rep. Blechen Instandgesetzt, das ging ganz gut und wahr günstig.

Gruß Andy

Es gibt leider keine gut passende Alternative zu den sau teuren Original Gummis.

Google doch mal nach den Gummis dort findest du zahlreiche Bilder wie die Zubehör Teile alle sitzen.

Ich persönlich hätte eher mit den alten rissigen Original Gummis leben können, wie diese Zubehör Teile mit 2cm Spalten zur Karosserie.

Beim Kotflügel das gleiche. Da gibt es auch keinen Zubehör Koti der halbwegs passt.

Lieber einen alten Originalen mit Blechen aus einem Zubehör Koti aufbauen.

Der Preis für neue Original Kotflügel ist ja wohl mittlerweile total bekloppt.

Weit über 1000€

Musste auch erst zweimal schlucken als ich den Preis vom Freundlichen für so ein olles Spiegelgummi mitgeteilt bekommen habe.

Jetzt nach 3 Monaten bin ich Glücklich das ich es gemacht habe und die 300€ tuen auch nicht mehr so weh wie in der ersten Woche. :)

Es wurde auch mal empfohlen einen günstigen ganzen Spiegel zu kaufen, dort seien die Gummis ganz ok?

Ggf. kann man das ja mal probieren :)

Gruß,

Lasse

Es werden öfters defekte Spiegel angeboten, wo der Gummi ok ist

Hab ich so gemachtt

ich hab auch gebrauchte spiegel erstanden wo der gummi voll in ordnung war - jetzt hab ich spiegelgehäuse und gläser auf lager - auch kein fehler.

Hier gibt es neue Spiegelgummis - habe allerdings selbst keine Info zur Paßgenauigkeit

https://rpm-depot.de/.../

Themenstarteram 14. Dezember 2024 um 14:37

Danke für die Infos

dann schaue ich mal nach gebrauchte Komplett Spiegel, jetzt braucht er erstmal eine neue Batterie :(

Gruß Andy

Hab mich auch für en gebrauchten Spiegel entschieden da auch mein Gehäuse von Büschen ziemlich mitgenommen war. Ich hoffe da ist ein Original Gummi dabei sonst doof :D.

Neue Batterie hab ich erst eine Odyssee hinter mir. Kauf keine Agm ist nicht mit unserer Lichtmaschine nutzbar. Hab dann ne gebrauchte normale Eingebaut und alles wie vorher. Will aber jetzt mal eine Lifepo4 Starterbatterie ausprobieren. Bei eBay Kleinanzeigen gibts aktuell die 60Ah (was 120Ah Belisäure entsprechen) endlich für bezahlbare 350€. Supervolt Ultra heißen die. Aber ich hab noch nix getestet. Wenn man bedenkt das man da locker 20 Jahre mit Fahren können müsste wenn die Technik das überlebt ist das echt ne Überlegung wert.

Zitat:

@kaltmacher schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:37:01 Uhr:

Danke für die Infos

dann schaue ich mal nach gebrauchte Komplett Spiegel, jetzt braucht er erstmal eine neue Batterie :(

Gruß Andy

Kleine Empfehlung:

https://...erie-industrie-germany.de/.../...-stop-agm-12v-75ah-800a-en

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 15. Dezember 2024 um 10:59:17 Uhr:

Zitat:

@kaltmacher schrieb am 14. Dezember 2024 um 15:37:01 Uhr:

Danke für die Infos

Gruß Andy

Kleine Empfehlung:

https://...erie-industrie-germany.de/.../...-stop-agm-12v-75ah-800a-en

Das ist ne Agm die lädt am 124 nicht richtig auf.

Besser als ne Blei-Säure oder EFM.

Spannungsregler mit 14,5Volt verbauen oder den normalen drin lassen.

Die AGM hat mehr wumms und hält auch länger als Blei-Säure, auch wenn sie nicht mit 14,8v geladen wird.

Nur meine Meinung und Erfahrung.

Deine Antwort