ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spiegel klappen nicht ein

Spiegel klappen nicht ein

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. August 2020 um 19:18

Hallo zusammen,

habe seit Mai 2020 einen Golf 7 Bj2015 mit elektr. einklappbaren Spiegel, so jetzt habe ich im Menü Spiegeleinklappfunktion aktiviert, doch wenn ich das Fahrzeug abschließe passiert gar nichts, nur wenn ich den Drehknopf betätige klappen sie ein und aus, kann das sein, dass hier rumprogrammiert wurde?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 21. August 2020 um 21:20:36 Uhr:

Wo hast du den gekauft ? Wenn von einem Autohaus, sofort reklamieren und NICHT selbst irgendwelche Codierungen probieren .

Sag mal, kannst du eigentlich auch einmal was produktives beitragen . :confused:

Mach mal einfach an den Pinguin denken und gut ist

Mfg Mario

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wo hast du den gekauft ? Wenn von einem Autohaus, sofort reklamieren und NICHT selbst irgendwelche Codierungen probieren .

Bleib mal beim verriegeln länger aufm knopf. Gehts dann?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 21. August 2020 um 21:20:36 Uhr:

Wo hast du den gekauft ? Wenn von einem Autohaus, sofort reklamieren und NICHT selbst irgendwelche Codierungen probieren .

Sag mal, kannst du eigentlich auch einmal was produktives beitragen . :confused:

Mach mal einfach an den Pinguin denken und gut ist

Mfg Mario

 

 

Wir haben genau das Thema gerade in einem anderen Thread und da hat der bereits herum codiert. Dieser Hinweis ist was produktives, weil es dem Themenstarter am meisten hilft, wenn das zutreffend ist, das er den Wagen bei einem Autohaus gekauft hat. Vielleicht solltest du mal an den Pinguin denken, bevor du wichtige Hinweise abqualifizierst ? Mit freundlichen Grüßen

Ich muss leider zu oft an den Pinguin denken wenn ich deine Kommentare lese.

Die Frage des TE bezog sich auf das Spiegeleinklappen und bevor überhaupt geklärt ist ob die Bedienung und die Fzg Einstellung korrekt ist polterst du direkt los mit ja nicht codieren und sofort reklamieren :rolleyes:

Mfg Mario und schönen Abend noch ( für dich bin ich hier raus, da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen)

 

Der einzige, der hier los gepoltert hat, bist du.

Da der TE schon vom rumprogrammieren schreibt, wollte ich ihm dringend davon abraten, bevor es zu spät ist.

Zuerst sollte man das Autohaus fragen, wenn der Wagen dort gekauft wurde.

Das ist der einzig richtige Weg, wenn man unnötigen Aufwand und unnötige Kosten vermeiden möchte.

Was soll daran falsch sein ?

Also gut dann antworte ich dir hier noch ein letztes mal .

Du liest nicht sondern polterst direkt los ( um mich zu wiederholen )

Der TE hat lediglich gefragt ob es sein könnte das hier codiert wurde und nichts dergleichen geschrieben das er das tun möchte.

Und du hast im ersten Beitrag nicht von fragen sondern von reklamieren gesprochen - der Ton macht die Musik !

Also - lesen und verstehen oder einfach mal raushalten .

Und jetzt lese ich hier für dich wie versprochen nur noch mit

Mario

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann ist das eben dein Problem. Zeigt sich ja deutlich an deinem lospoltern auf die Art von „bei dir muss ich leider...“.

Warum sparst du dir den blöden Kommentar nicht einfach ?

Denk noch mal drüber nach, ob das nicht entbehrlich ist.

Von guter Kinderstube zeugt es jedenfalls nicht.

Ist ja oft so, das sich Leute nur genug Gründe zurecht legen müssen, damit sie sich dann ohne Skrupel jede Frechheit erlauben können.

 

Back to topic:

Es ändert nichts an der Tatsache, das ich ihn dringend warnen wollte, selbst herum zu codieren.

Und wenn er es nicht vor hatte, hat es ihm nicht geschadet.

Ist ja nicht jeder so eine Mimose, manche nehmen das vielleicht einfach nur als Hinweis und fertig.

Der Hinweis, sofort zum Autohaus zu gehen, ist jedenfalls der richtige, falls das Auto dort gekauft wurde.

Egal, das du jetzt noch alles da rein interpretieren möchtest.

TE hat die Anklappfunktion im Car-Setup aktiviert- also gefühlt erdtmal regulär im Menü. War die Funktion den in allen Golfs gleich dabei oder gab es MJ wo anklappen nur durch längeres Drücken am Schlüssel geht?

 

Sonst natürlich Autohaus/Händler fragen.

Mein Golf ist von 2014, und da funktioniert das Anklappen ohne längeres Drücken des Schlüssels.

Habe es aber im Menü deaktiviert,ich möchte die Motoren im Spiegel nicht unnötig oft laufen lassen,wenn die kaputt gehen sind´s glaube ich nicht billig...

Guck mal, ob das Türschloss die Tür verriegelt.

Bei uns lag es am defekten Türschloss.

Themenstarteram 22. August 2020 um 12:18

Also erst mal Danke für die Hilfe will hier nicht mit meinem Thread einen Streit vom Zaun brechen, werde am Montag mal beim AH anrufen, ob die von der Programmierung was wissen und die evtl. reinschauen lassen, bzw. mich persönlich stört es jetzt nicht, da ich das eh nicht mag wenn die Dinger ständig aus- und einklappen, doch da auch andauernd meine Rücklichter an sind, denke ich, dass hier codiert wurde.

Ich habe einen

.) Vor-Facelift Golf 7 EZ 11 / 2016

und einen

.) Facelift Golf 7 EZ 05 / 2017

mit dem Spiegelpaket, da habe ich seit dem Kauf nie was umgestellt, da war das Anklappen der Spiegel beim zusperren von vornherein aktiviert.

Es sollte also zumindest laut meinen bisherigen Erfahrungen bei allen Golf 7 mit Spiegelpaket so funktionieren bzw. einstellbar sein, das die Spiegel beim Zusperren immer automatisch mit anklappen.

Ganz konkret liest sich die Ausstattng so bei mir:

Spiegelpaket:

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung

Zitat:

@Neuer_87 schrieb am 22. August 2020 um 14:18:09 Uhr:

werde am Montag mal beim AH anrufen, ob die von der Programmierung was wissen und die evtl. reinschauen lassen, bzw. mich persönlich stört es jetzt nicht, da ich das eh nicht mag wenn die Dinger ständig aus- und einklappen, doch da auch andauernd meine Rücklichter an sind, denke ich, dass hier codiert wurde.

Es ist deine Entscheidung, ob dir das wichtig ist, oder nicht.

Bedenke jedoch, wenn das Auto sich noch in der Gewährleistung befindet, und du entdeckst einen Mangel, musst du diesen Mangel sofort dem Verkäufer mitteilen und diesem die Möglichkeit geben, den Mangel zu beheben.

Wenn du das nicht machst, und die Gewährleistungs-Frist verstreichen lässt, dann ist es zu spät.

Sollten sich dann noch weitere Defekte oder Einschränkungen zeigen, dann könnte das noch hohe Kosten für dich nach sich ziehen.

Wenn du das jetzt sofort reparieren lässt, dann kostet dich das nichts, und du kannst die Einklapp-Funktion immer noch ausstellen, falls dich das stört.

Weise aber das Autohaus darauf hin, das du eine Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung haben möchtest, bzw. frage, ob das für dich kostenfrei im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist.

Sonst lassen die dich noch einen Auftrag unterschrieben und legen dir dann noch eine Rechnung vor.

So nach dem Motto: Frechheit siegt.

Die Kostenfrage solltest du jedenfalls vor dem Auftrag klären...

Deine Antwort
Ähnliche Themen