ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spiegel manuell abklappern

Spiegel manuell abklappern

VW Passat B8
Themenstarteram 30. März 2019 um 13:57

Moin Leute,

 

Wie kann ich bei meinem B8 Variant die Außenspiegel anklappen? Hab zwar was im Forum gefunden bin mit aber nicht sicher, ob das auch bei meinem mit der Umfeldbeleuchtung und Area View klappt.

 

Wie genau soll denn diese Drehbewegung sein?

Beste Antwort im Thema

freue mich schon auf die ersten bilder mit dem kommentar: "toll, danke euch. jz ist der spiegel kaputt" :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 30. März 2019 um 13:58

Fehler im Titel = Autokorrektur

Ich versteh die Frage nicht...

Gleichzeitig Richtung Fenster und schräg nach oben. Hatte es erst nach Anfrage beim Händler und danach nach 5-6 Versuchen raus.

Themenstarteram 30. März 2019 um 16:28

Hab’s vorhin nach dem parken wieder versucht und ich traue mich einfach nicht den Spiegel so wegzuklappen ... fühlt sich irgendwie falsch an.

Geht nichts kaputt, einfach mit mehr Druck

Themenstarteram 30. März 2019 um 16:42

Zitat:

@Daniel150TDI schrieb am 30. März 2019 um 17:41:30 Uhr:

Geht nichts kaputt, einfach mit mehr Druck

Werde es mir vielleicht mal beim freundlichen zeigen lassen

 

Trotzdem danke für die Hilfe!

Aus einem anderen Thread (kann ich leider nicht verlinken):

 

Die Bewegung ist aber mehr so eine Drehbewegung. Also Spiegel in beide Hände nehmen und dann so schräg nach oben/links/gegen den Uhrzeigersinn drehen. Anhand des Gelenkschlitzes des Spiegels erkennt man ganz gut die Richtung, die man dort nehmen muss.

Nur Mut, der bricht nicht ab.

Themenstarteram 30. März 2019 um 20:28

Ist halt ungewohnt dafür so viel Kraft aufwenden zu müssen. Beim B7 ging das sehr einfach.

 

Vielleicht versuche ich das die Tage noch mal

Also da deiner, alleine wg. AreaView offensichtlich eher hochwertig ausgestattet ist, geht es ja vielleicht auch elektrisch.

 

Guck doch mal auf deinen Spiegeldrehknopfeinsteller...

Themenstarteram 31. März 2019 um 9:38

Zitat:

@msb8282 schrieb am 31. März 2019 um 10:17:40 Uhr:

Also da deiner, alleine wg. AreaView offensichtlich eher hochwertig ausgestattet ist, geht es ja vielleicht auch elektrisch.

 

Guck doch mal auf deinen Spiegeldrehknopfeinsteller...

Ne ist nicht elektrisch. Hab mal in einem Forum gelesen, dass es bei Fahrzeugen mit Area View überhaupt nicht diese Option gibt. Also immer manuell anklappen.

Zitat:

@KoyeDersim schrieb am 31. März 2019 um 11:38:27 Uhr:

Zitat:

@msb8282 schrieb am 31. März 2019 um 10:17:40 Uhr:

Also da deiner, alleine wg. AreaView offensichtlich eher hochwertig ausgestattet ist, geht es ja vielleicht auch elektrisch.

Guck doch mal auf deinen Spiegeldrehknopfeinsteller...

Ne ist nicht elektrisch. Hab mal in einem Forum gelesen, dass es bei Fahrzeugen mit Area View überhaupt nicht diese Option gibt. Also immer manuell anklappen.

Das ist nicht richtig. Ich habe AreaView und die Spiegel klappen elektrisch an und ab.

Bei mir dito

Ich kann‘s mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen das bei Area View die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sind. So ein Bild vom Schalter könnte da durchaus hilfreich sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen