1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Spiegel mechanisch einklappen

Spiegel mechanisch einklappen

Opel Crossland (X) (C)
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 12:48

Hallo zusammen,

Ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Crossland X gekauft, Baujahr 2019. Er hat elektrisch verstellbaren (außen)Rückspiegel, aber nicht elektrisch einklappbar. Diese lassen sich aber auch nicht mechanisch (mit Hand) einklappen. Ich drucke schon ziemlich fest, passiert aber nichts. Und das auf beiden Seiten. Bei meiner Opel Meriva A ( lach) ging das sehr leicht. Gibt es ein Trick hier? oder eine Blockierung? Ich habe Angst noch fester zu drucken. Danke für Eure Ideen!

5 Antworten
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 13:03

Zitat:

@206driver schrieb am 30. Juni 2024 um 14:54:04 Uhr:

Handbuch, S. 35:

https://...ic.servicebox.peugeot.com/.../...AOLSE1905-de_11_online.pdf

Danke! Die Betriebsanleitung habe ich vor der Fragestellung gelesen, finde dort aber keine Antwort auf meine Frage.

Es geht ABER es bringt eigentlich nicht viel, die Form spricht dagegen. Nur im Falle eines Unfalles weicht er etwas aus.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 14:03

Zitat:

@Dunkelschaf schrieb am 30. Juni 2024 um 15:58:38 Uhr:

Es geht ABER es bringt eigentlich nicht viel, die Form spricht dagegen. Nur im Falle eines Unfalles weicht er etwas aus.

Danke Dir! Also fester drücken? ... Und eine Frage: der Rückspiegel im Innen hat das gleiche Problem - lässt sich nicht verstellen, da habe ich auch Angst Kraft anzuwenden. Auch fester drücken?

So sieht er eingeklappt aus. Ein wenig drücken musst du schon, vielleicht war er früher noch nie angeklappt und hakt deshalb etwas.

Auch beim Innenspiegel geht die Verstellung, also vorsichtig aber kräftig mal drücken

Img
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)