ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Spiegel nachträglich beheizbar

Spiegel nachträglich beheizbar

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 16:28

Ist es möglich die Spiegel nachträglich beheizbar zu machen?

Habe da folgendes bei ebay gefunden:

Spiegelglas beheizbar

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon beim Corsa D die beheizbaren Außenspiegel nachgerüstet. Leider hat unser Corsa nur elektrisch verstellbare, aber nicht elektrisch beheizbare Außenspiegel.

Ist bekannt, was alles benötigt wird? Es könnte ja durchaus sein, dass die Kabel bereits verlegt sind und lediglich das Spiegelglas ansich getauscht werden muss?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung beheizbare Außenspiegel' überführt.]

die kabel liegen leider nicht!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung beheizbare Außenspiegel' überführt.]

am 23. Januar 2009 um 7:02

Hallo liebe Corsa Freunde,

ja die Nachrüstung interessiert mich auch brennend. Weiss jemand, wieviel das ungefähr kostet? Wenns nicht mehr als 100€ kostet bin ich dabei!

Allzeit gut Fahrt!

Gruß Franky

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung beheizbare Außenspiegel' überführt.]

Preislich ist es denke ich unter 100€ machbar. Man muss halt nur die Kabel verlegen. Allerdings hab ich keine Ahnung von wo man die Spannung beim Corsa abgreifen kann. Als "Ersatzteil" benötigt man vermutlich lediglich dieses Spiegelglas mit Heizfolie.

Aber nach der Nachrüstung von AFL im Vectra wird das eine kleine Übung :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung beheizbare Außenspiegel' überführt.]

am 15. Oktober 2009 um 17:35

Eine interessate Frage. Denn ich habe auch schon mehere Male darüber nachgedacht solche beheizten Spiegel nachzurüsten. In meinem vorherigen Auto war es immer sehr angenehm, wenn ich auf Knopfdruck die Außenspiegel von Eis oder Spitzwasser befreien konnte. 

am 15. Oktober 2009 um 17:41

also ich weiß dass du das beim FOH machen kanns aber das wird dir wohl relativ teuer zu stehen kommen;-)

Es gibt zwei unterschiedliche "Kabelbäume" für die Spiegel. Musste das Spiegelglas ausbauen, und gucken ob ein Stecker nicht angeschlossen ist.

am 15. Oktober 2009 um 21:58

Bau es mal aus und schau nach, ich weiß das wir vor ein paar Jährchen bei unserem alten Auto auch beheiztes Glas nachrüsten wollten und es war bereits alles gelegt.. bevor der FOH dir alles nochmal neu verlegt.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 10:20

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Spiegelglas ausbaue, ohne es kaputt zu machen!?

Vielleicht mit einem Bild. :-)

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 10:40

So, hab hier grad nen WIKI leider von ner anderen Seite gefunden:

http://wiki.corsa-d.de/index.php/Spiegel

Da ist zumindestens der Einbau eines OPC-Spiegels und da sieht man ja die ganzen Kabels und wie man den Spiegel ausbaut ;-)

Kann mal jemand bei seinem Corsa gucken, ob so ein Kabel liegt?

(bekomm meinen erst am Mittwoch und da könnte ich schonmal die Spiegel bestellen)

Was heist leider???

Wie bereits oben geschrieben, es gibt zwei unterschiedliche Kabelstränge für den Spiegel! Wenn so ein Kabelstrang bei einen liegt, heist das noch lange nicht das der auch bei dir liegt, oder umgekehrt!

Also musst du wohl oder übel warten, und selber nachschaun!!!

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 12:04

Man könnte natürlich mal ne kleine Umfrage machen, bei wem das Kabel alles liegt *lach*.

Also ich für meinen teil werde da gleich mal nachschauen, ist ja nicht viel Arbeit das Spiegelglas rauszuklicken.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 5:57

So, gestern habe ich nun mein "baby" bekommen und wollte gleich mal wegen der Spiegel nachschauen, aber leider bekam ich selbige nicht ab. (Wollte ja auch nix kaputt machen)

Bin dann zum FOH gefahren und hab den gebeten, welcher aber ablehnte, weil die Spiegel wohl leicht zerbrechen. :-(

Gehen die wirklich so schwer ab? Gibt es Tricks?

Hab eigentlich keine Lust einen zu zerbrechen. :-(

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 9:37

Also... kapier ich das nicht, wie die abgehen, oder sind die derart fest gesteckt?

Wenn ich dran ziehe, dann klackt sogar die Spiegeldrehung (ist ja elektrisch)!

Ziehe ich falsch oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Spiegel nachträglich beheizbar