ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel nicht mehr über den Schlüssel anklappbar

Spiegel nicht mehr über den Schlüssel anklappbar

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:25

Hallo zusammen,

ich hatte das Problem schon einmal beschrieben, nun habe ich gerade einen Anruf von BMW München Kundenbetruung erhalten, das dies so ist.

Ich sehe dies aber als erhelbliches Sicherheitsmanko. Wenn ich nun die Spiegel vor dem Aussteigen anklappe, dann kann ich nicht mehr den rückwärtigen Verkehr beobachten sondern öffne die Türe quasi ohne nach hinten zu sehen.

Was haben die sich dabei nur gedacht? Bauen alle mögliche Sicherheitsfeatures ein und dann so was.

Wie seht Ihr das?

Gruss

Frank

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ui... endlich mal wieder ein neues spannendes Thema ;)

Mit dem neuen Softwarestand soll es doch wieder funktionieren

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:37

Laut meinem freunlichem und laut München nicht.

So währe es wohl entschoenden worden. Ich habe meine Bedenken weitergegeben und man wollte dies wohl auch an die Entwicklung weiter geben und mir bescheid geben.

Die Frage ist in wie weit das mit dem Sicherheitsrisiko wirklich gegeben ist.

 

Gruss

Frank

am 26. Februar 2010 um 14:10

Dank www.car-coding.de kann man sich das Spiegel anklappen auch wieder proggen lassen...Sehr kompetenter netter Herr ;)

Stimmt. Den habe ich auch schon besucht und habe mir u.a. das Spiegel-Anklappen freischalten lassen.

angeklappte Grüße

S.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 14:33

Hmm wie ist das mit der Garantie der Fahrzeuge?

Und von Aachen nach München für die Spiegel :)

am 26. Februar 2010 um 14:42

Kein Problem, hatte das US-TFL proggen lassen und nen halbes Jahr später ging mein DVD LW vom Navi Prof kaputt, hab trotzdem Kulanz bekommen...Juckt keinen. Der nette Herr is in ganz Deutschland unterwegs...einfach mal anfragen!

am 3. März 2010 um 12:48

Ääh... Sorry... Ich versteh das Thema anscheinend garnicht. Ich kann meine Spiegel per Schlüssel anklappen.

Wann und wie und warum soll das denn nicht mehr gehen? Nach einem SW-Update? Bei einem neueren Modell? Oder wie oder was?

Ich brauch das fast täglich. Wäre echt ärgerlich, wenn das nach dem nächsten SW-Update nicht mehr funzen würde.

Könnt ihr mich also bitte aufklären?

am 3. März 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von SKatETCC

Ääh... Sorry... Ich versteh das Thema anscheinend garnicht. Ich kann meine Spiegel per Schlüssel anklappen.

Wann und wie und warum soll das denn nicht mehr gehen? Nach einem SW-Update? Bei einem neueren Modell? Oder wie oder was?

Ich brauch das fast täglich. Wäre echt ärgerlich, wenn das nach dem nächsten SW-Update nicht mehr funzen würde.

Könnt ihr mich also bitte aufklären?

Also ich kann es nicht!!!

Ich habe einen E91 (Bj. 03/08) und bei dem kann man die Außenspiegel mit dem Schlüssel nicht anklappen. Habe extra noch mal in der BA nachgelesen.

Vielleicht kannst Du mal posten, welches Bj. bzw. Modell Du hast und wie die Schlüssel-Bedienung funktioniert.

Ich finde nämlich die Variante mit der Bedienung von innen auch sehr unpraktisch.

Ich auch nicht E91 Bj 05/06

Also soweit ich weiß, wurde die Funktion irgendwann gegen Mitte Bj. 07 entfernt.

Ein Bekannter mit Bj. 2006 kann die Spiegel noch mit der Funktion über den Schlüssel anklappen, bei mir geht es (leider) nicht mehr. Hatte die Funktionalität vorher auch in meinem 1er und es war ein deutlicher Komfortgewinn. Immer den Knopf bei der Spiegeleinstellung bedienen ist nicht ideal...

Ist eine Programmierung über BMW möglich ohne Softwareupdate?

Themenstarteram 3. März 2010 um 15:44

Nein. Ich hatte gestern noch mal einen Rückruf von München.

Es gibt und wird dies Funktion nicht mehr geben.

Ich frag mich ob die auch ihre eigenen Autos fahren. Wahrscheinlich fahren die Entwickler selber Mercedes oder so.

 

 

@ BMW woll Ihr BMW kaputt sparen????

ich hab die anklappfunktion beim freundlichen codieren lassen. es geht alles :-)

Zitat:

Original geschrieben von Devis82

ich hab die anklappfunktion beim freundlichen codieren lassen. es geht alles :-)

welchen Vorteil hat diese Funktion über den Schlüssel?

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

Zitat:

Original geschrieben von Devis82

ich hab die anklappfunktion beim freundlichen codieren lassen. es geht alles :-)

welchen Vorteil hat diese Funktion über den Schlüssel?

somit kann ich nach verlassen des fahrzeuges ganz bequem die spiegel per fernbedienung anklappen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Spiegel nicht mehr über den Schlüssel anklappbar