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SPIEGEL online über den Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye 808 PS

Themenstarteram 25. November 2018 um 9:32

Wenig überraschende Erkenntnis:

Man bringt die Leistung nicht auf die Straße...

Mit einem Knopfdruck kann man die Leistung auf 500 PS drosseln, dan geht‘s.

Anmerkung von mir: dann kann man sich auch gleich den normalen SRT mit 476 PS kaufen und noch ne Menge Geld sparen.

Ich halte solche übermotorisierten Autos für Nonsens. 350-500 PS (je nach Gewicht) reichen absolut.

http://m.spiegel.de/.../...deye-im-test-das-808-ps-auto-a-1239801.html

Beste Antwort im Thema

Leistung kann Mann nie genug haben.

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Zitat:

@autoalfred schrieb am 25. November 2018 um 10:32:08 Uhr:

Wenig überraschende Erkenntnis:

Man bringt die Leistung nicht auf die Straße...

Mit einem Knopfdruck kann man die Leistung auf 500 PS drosseln, dan geht‘s.

Anmerkung von mir: dann kann man sich auch gleich den normalen SRT mit 476 PS kaufen und noch ne Menge Geld sparen.

Ich halte solche übermotorisierten Autos für Nonsens. 350-500 PS (je nach Gewicht) reichen absolut.

http://m.spiegel.de/.../...deye-im-test-das-808-ps-auto-a-1239801.html

Der Knopf für die 808PS ist halt für den Drag-Strip, warum nicht. Ist doch faszinierend das man heute Muscle-Cars bauen kann, welche sich auf Knopfdruck in echte Monster verwandeln, aber sich auch genau so gut zum gemütlichen cruisen nutzen lassen.

P.S. ich finde den SRT noch zu teuer, der Scat-Pack ist als Daily-Driver der bessere Deal, 40.000$ für die 6,4L Hubraum sind schon nett...

Leistung kann Mann nie genug haben.

Wo er recht hat, hat er recht, der Benny476 ; )

Ob's einem den Mehrpreis Wert ist, kann ja jeder selber entscheiden.

Faszinierend und im positiven Sinne Wahnsinn sind ja 808 PS schon...

Und ich hab' gehört, dass Gaspedale nicht nur "0" und "1" kennen.

Diesen Breitbaukram mag' ich nicht.

Und dass es den anscheinend nur mit Automatik gibt... ist natürlich DAS Ausschlusskriterium... :-/

Zitat:

@v8.lover schrieb am 25. November 2018 um 13:54:38 Uhr:

Und ich hab' gehört, dass Gaspedale nicht nur "0" und "1" kennen.

Diesen Breitbaukram mag' ich nicht.

Und dass es den anscheinend nur mit Automatik gibt... ist natürlich DAS Ausschlusskriterium... :-/

Wie willste diese Leistung denn per Schaltgetriebe händeln?

Aufm Strip verlierst mit der Kupplung nur wertvolle Zeit.

Themenstarteram 25. November 2018 um 14:31

Keine Kupplung auf der Welt verträgt 800 PS

pff... geht alles:

https://www.youtube.com/watch?v=jjp0I1in1YY

<3

Und spektakulärer als so 'ne Automatik-Karre ists auch noch. Und 'ne 9er Zeit kann sich wohl mehr als sehen lassen.

OK, ist nicht Serie. Das geb' ich zu. Aber gehen tuts.

Oder halt die neueren GT 500 Super Snakes mit 850+ PS, oder Shelby 1000... alle mit 6-Gang-Schaltgetriebe. <3

Mir gefällt das Gimmick mit den Luft-Ansaug-Löchern in den inneren Scheinwerfern :D

Den Challenger finde ich etwas zu schwer, aber bei der Leistung spielt es fast keine Rolle mehr. Querdynamik wird bei dem bescheiden sein, eher nur zum verrauchen der Reifen.

Ich hatte die Corvette C6 Z06 mit dem 7-Liter V8 und "nur" 513 PS, ich war verwundert, wie gutmütig die sich fahren ließ, aber auch giftig sein konnte. Und war verhältnismäßig schön leicht mit ca. 1.400 kg.

Bei dem schweren Ami-Klotz und die brachiale Leistung stelle ich mir das Fahren schwierig vor, wie die es im Test auch benennen.

Die deutschen Hersteller sind mittlerweile bei +600 PS angekommen, die verbauen nicht umsonst intelligente Allrad-Systeme... macht halt nicht ganz so viel Spaß wie das Monster von Dodge :D

Und ich finde erst mit den Verbreiterungen kommt die Karosse stimmig rüber, ohne Diese kommt mir der Übergang von der Frontschürze zum Kotflügel unpassend vor.

Ein Challenger Hellcat wäre auf jeden Fall einer meiner Kandidaten.

War wohl einfach zu aufwändig extra für das Auto noch ne Handschaltung zu entwickeln die mit der Leistung klarkommt, vor allem wo die Amerikaner eben ihre Automatik so lieben. Der Performance ist es ja auch zuträglich weil kein Mensch manuell so schnell schalten kann. Nicht umsonst verbaut man im Rennsport mit Vorliebe sequenzielle Getriebe, spart eben Zeit weil man nicht mehr kuppeln muss und die Gänge reingekloppt werden wie bei einer schnellen Automatik.

In Zeiten von 8-10 Gang Automaten und DKGs sind Handschalter wirklich nur noch was für den Spaß an der Freude. Für Performance oder Effizienz sind Automaten mittlerweile die deutlich bessere Wahl.

njo.

Wobei "lustig" iss... BMW z.B. hat in USA viele Autos mit Schaltgetriebe im Angebot, wo die Deutschen / Europäer nur noch so 'ne DSG-Grütze bekommen...

edit: Und "besser" noch: Wenn die Amis manche Wagen mit Hinterradantrieb noch bekommen, aber man in DE/EU nur noch Allrad bekommt..... hahahahahah!

BMW als Luxushersteller mit riesiger Marge pro Fahrzeug kann sich aber solche Spirenzchen auch leisten.

Den normalen Hellcat bekommt man mit Handschaltung, man muss sich dann halt mit den "nur" 707PS zufrieden geben ;)

Zitat:

@autoalfred schrieb am 25. November 2018 um 10:32:08 Uhr:

Ich halte solche übermotorisierten Autos für Nonsens. 350-500 PS (je nach Gewicht) reichen absolut.

Ich muss Dir leider widersprechen. Zwischen meinem Wagen mit ca. 540 PS und dem anderen mit 800 PS liegen spaßmäßig Welten. :D

Zitat:

@autoalfred schrieb am 25. November 2018 um 15:31:54 Uhr:

Keine Kupplung auf der Welt verträgt 800 PS

Meine bislang problemlosen 37.000 km inkl. Ballern auf der AB und dem Dragstrip, alles mit der ersten Kupplung, und eine ganze Reihe mir bekannte Autos in dieser Klasse sprechen eine andere Sprache. :D

Wie kommst Du zu solchen merkwürdigen Aussagen? :confused:

Wenn man keine Ahnung hat haut man halt solche Aussagen raus.

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