ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegel per Fernbedienung anklappen -codierbar?

Spiegel per Fernbedienung anklappen -codierbar?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. März 2013 um 20:53

Hallo,

ist es möglich, wie z.B. bei einigen VW und Skoda Modellen, die SPiegel so zu programmieren, dass diese bei einem Druck von mehr als 2 Sekunden auf den Schließknopf der Fernbedienung anklappen?

Ich weiß, man kann im MMI einstellen, dass die Spiegel beim zusperren immer anklappen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist, wenn man täglich 20x an und ausklappt..

Daher hätte ich gerne die Option des Anklappens per FB codiert?

Geht das? Mit der Suche konnte ich nichts passendes finden.

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agent-s

Hallo,

ist es möglich, wie z.B. bei einigen VW und Skoda Modellen, die SPiegel so zu programmieren, dass diese bei einem Druck von mehr als 2 Sekunden auf den Schließknopf der Fernbedienung anklappen?

Ich weiß, man kann im MMI einstellen, dass die Spiegel beim zusperren immer anklappen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist, wenn man täglich 20x an und ausklappt..

Daher hätte ich gerne die Option des Anklappens per FB codiert?

Geht das? Mit der Suche konnte ich nichts passendes finden.

Danke!

Ich lasse Sie immer mit einklappen . Deshalb habe ich auch 3 Jahre Garantie genommen .:)

Viele Grüsse aus dem verschneiten Stralsund

geht nicht, für den Vorgänger gab´s aber mal so extra Module wenn ich das noch richtig im Kopf hab... 

Geht nicht zu programmieren.

Die Spiegel klappen immer nur dann automatisch an, wenn man den Wagen abschließt.

 

@combatmiles

Hier gibt es solche Module, die funktionieren aber auch nur beim Zusperren, bzw. bei Zündung aus:

www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul_V2.html

 

Gruß Olli

Themenstarteram 20. März 2013 um 7:41

Ok danke für die Info.

Dann hatte mein Freundlicher leider recht damit, dass es nicht geht :(

Siehe Betreff. Gibt es diese Möglichkeit, durch langen Druck auf die "Schließen"-Taste die Spiegel anklappen zu lassen?

 

Ich habe gesucht, nix gefunden, Frage gestellt und werde verschieben, falls nötig. Merci für alle Antworten..... :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Ich kann einstellen ob sie immer anklappen beim abschließen oder nur manuell mit dem Drehknopf. Ich habe es eigentlich deaktiviert. Manchmal wäre es aber praktisch mit dem Schlüssel wenn man es gerade benötigt. Kann man vielleicht Codieren?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Anklappen beim Verschliessen über die FB geht. Aber nicht ohne abzuschließen. Zum Aufklappen muss dann wieder der Motor gestartet werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

@SoulBS

Das hilft mir weiter. Wie geht's genau?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Ist eine Option im Car-Menu/MMI. Müsste morgen mal nachschauen wir die genau heisst. Ich bin aber der Meinung, dass sie „Spiegel anklappen beim verschließen“ oder so heisst.

Ist ja eigentlich für Straßenparker gedacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Es gibt im Car Menü eine Option, ja. Ich kenne sie aber nur für das automatische Auf/Zuklappen beim Starten/Verlassen des Fahrzeuges.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Bei mir klappt er erst an wenn ich abschliesse, nicht schon beim Auusschalten/Verlassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Durch langes Drücken auf der FB auf die Schließen -Taste? Welche Stellung hat dann der Spiegelschalter innen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Also bei mir ist es auch so, dass die Außenspiegel erst beim Verriegeln des Fahrzeuges (ob über Türschalter oder Fernbedienung) angeklappt werden, nicht schon bei Motor oder Zündung aus.

Einfacher, kurzer (wie üblich) Druck auf "Fahrzeug verriegeln". Schalterstellung in der Tür egal, ob auf links, rechts oder heizen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Zitat:

@sepalot schrieb am 2. April 2018 um 09:09:23 Uhr:

Also bei mir ist es auch so, dass die Außenspiegel erst beim Verriegeln des Fahrzeuges (ob über Türschalter oder Fernbedienung) angeklappt werden, nicht schon bei Motor oder Zündung aus.

Einfacher, kurzer (wie üblich) Druck auf "Fahrzeug verriegeln". Schalterstellung in der Tür egal, ob auf links, rechts oder heizen.

Dito - exakt wie bei mir.

Wegen des Namens der Einstellung kann ich erst später was sagen, wenn ich am Wagen war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel anklappen über Fernbedienung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Spiegel per Fernbedienung anklappen -codierbar?