ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Spiegel wurde abgefahren!!!

Spiegel wurde abgefahren!!!

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 18:37

Moin!

Mir wurde heute nacht der Spiegel abgefahren. Habe ich heute morgen um 6:00 gemerkt als ich zur Maloche wollte.

Gleich mal dein Freund und Helfer angerufen um den Vorfall aufnehmen zu lassen.

Nun meine Frage, zahlt so was die Versicherung. Habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

Spiegel kaputt und kleine Kratzer, wie man auf dem Bild sieht.

Bild 1

Bild 2

Ich hasse das! Das ist nun schon der vierte Vorfall, zum Glück ziehe ich bald um!

beim alten Astra

1. Spiegel abgefahren

2. Kühlergrill geklaut

3. Beule reingetreten

und jetzt Nr.4

HATE!!!

Ähnliche Themen
53 Antworten

hallo,

habe mir an meinem astra g den außenspiegel (nur den Spiegel und naja ein wenig plastik ist abgesplittert) kaputgefahren in der tiefgarage. nun meine frage, zahl die teilkasko den schaden wenn ich denen sage, dass ich vom einkaufen wiederkam und der spiegel war seitdem kaputt.

über antwort würde ich mich sehr freuen

lg

melli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

weder noch...der erste geschilderte

Fall ist ein Parkschaden (Frauenschaden) und

der zweite Wandalismus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

gibt es da keine möglichkeit?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

*loooooooool*

Klar - geh zur Polizei und zeig dich als "nicht unbekannt" für den Vandalismus an - dann kannste vielleicht dich in die Haftung nehmen *gg*

(achtung, Ironie, klappt nicht ;))

Grüße

Schreddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

Die TK zahlt alleine den Glasschaden.

Dein Spiegelglas wird vermutlich alleine zu beschaffen sein und kostet dann vermutlich keine 20 EUR.

Anders sieht es nur aus, wenn der Spiegel nur komplett zu ersetzen ist, dann zahlt die TK alles abzüglich der SB.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

hallo,

habe heute bei der versicherung angerufen, den spiegel bekomme ich bezahlt, bzw. habe ich schon bezahlt bekommen. die abdeckung ist ja nur leicht beschädigt und somit verkraftbar, der spiegel + arbeitszeit hat 90 euro gekostet, wobei der spiegel 60 euro ohne mwst gekostet hat.

lg

melli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

Also hast keine Selbstbeteiligung - dann hats sichs gelohnt. :)

Wobei ich ehrlich gesagt kein Freund von bin, für Eigenverschulden die Teilkasko berappen zu lassen.

Grüße

Schreddi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Wobei ich ehrlich gesagt kein Freund von bin, für Eigenverschulden die Teilkasko berappen zu lassen.

wieso nicht, Glasbruch ist nun mal ein Teilkasko Tatbestand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

wieso nicht, Glasbruch ist nun mal ein Teilkasko Tatbestand.

Sicher, trotzdem bin ich auch dafür, dass eigene Dummheit ( so ganz allg. ) bestraft werden muss.

Mal sehen wie lange das noch so ist und nicht auch bei Glasbruch differenzierter betrachtet wird.

Christo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

mal schauen hab mich damals auch gewundert das es gezahlt wird....;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

1. Glückwunsch.

2. Bei meinem A4 hat mich der Spass mit Eigenmontage tatsächlich nur 20 EUR gekostet. Scheint so gesehen ein preiswertes Auto zu sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

tja ich sag mal so, der preis von 90 euro ist echt der hammer. aber ich habe mit offenen karten bei der versicherung gespielt, der versicherungsangestellte meinte, das muß ja nicht jeder wissen das es um eigenverschulden geht. und wenn die versicherung nicht gezahlt hätte, dann hätte ich den spiegel im internet für 35 euro gekauft und ihn dann von einem freund einbauen lassen..... aber wenn die versicherung mir schon entgegen kam, warum sollte ich da dann ein schlechtes gewissen habe, schließlich zahle ich ja auch sehr viel geld dafür.

lg

melli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

90 EUR weil es die Versicherung bezahlt,

statt 35 EUR bei Reparatur mit eigenem Geld.

Diese Handeln ist legal und weit verbreitet.

Und alle jammern über die hohen Prämien der Versicherungen ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel kaputt zahlt Teilkasko?' überführt.]

Da bleibst du drauf sitzen, der gegenwert ist geringer als deine selbstbeteiligung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen