Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spiegelabsenkung Bordsteinautomatik

Spiegelabsenkung Bordsteinautomatik

BMW 5er G31
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:15

Hallo zusammen, haben meinen G31 seit letzter Woche und hätte da eine Frage zur Bordsteinautomatik.

 

Kann man den Einstellwinkel des Spiegels eigentlich auch manuell anpassen, sodass diese angepasste Einstellung dann auch immer wieder beim zukünftigen aktivieren eingestellt wird?

 

In der Anleitung steht dazu leider nicht viel drin:rolleyes:

 

Danke und Gruß.

 

Starbuck

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:15:42 Uhr:

Hallo zusammen, haben meinen G31 seit letzter Woche und hätte da eine Frage zur Bordsteinautomatik.

Kann man den Einstellwinkel des Spiegels eigentlich auch manuell anpassen, sodass diese angepasste Einstellung dann auch immer wieder beim zukünftigen aktivieren eingestellt wird?

In der Anleitung steht dazu leider nicht viel drin:rolleyes:

Danke und Gruß.

Starbuck

Ohne erst ein Bild vom Wagen hier zu zeigen gibt es keine Antwort. :D

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Starbuck2003 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:15:42 Uhr:

Hallo zusammen, haben meinen G31 seit letzter Woche und hätte da eine Frage zur Bordsteinautomatik.

Kann man den Einstellwinkel des Spiegels eigentlich auch manuell anpassen, sodass diese angepasste Einstellung dann auch immer wieder beim zukünftigen aktivieren eingestellt wird?

In der Anleitung steht dazu leider nicht viel drin:rolleyes:

Danke und Gruß.

Starbuck

Ohne erst ein Bild vom Wagen hier zu zeigen gibt es keine Antwort. :D

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 20:02

Starbuck

Ohne erst ein Bild vom Wagen hier zu zeigen gibt es keine Antwort. :D

Na gut ;)

Asset.JPG

Sehr schick. Glaube nicht, dass man den Winkel ändern kann.

Ein wunderschöner Wagen! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ist das saphirschwarz? Zumindest in dem Licht sieht es sehr edel und schick aus. Also, wie @Piroshiki schon sagte, ich glaube nicht, dass man den Winkel des Spiegels ändern kann.

Kannst du bitte ein bisschen deine ersten Eindrücke hier schildern? Oder ist es noch etwas zu früh und du bist immer noch in einem Rauschzustand, der dir die Objektivität noch etwas trübt?

Ich habe es nicht geschafft, den Winkel zu ändern und hoffe auf Bimmercode.

am 1. Mai 2018 um 20:32

Ich auch nicht und lasse die Bordsteinautomatik daher abgeschaltet.

Bei mir passt der Winkel gut und ich nutze sie quasi bei jedem Einparken. Ist mir wichtiger als eine Kamera. Habe zwar park assist +, aber eigentlich würden die Piepser und die Spiegelabsenkung reichen.

Mir nicht !

am 1. Mai 2018 um 21:32

Die "Bird's Eye View" der Spiegel Kamera zeigt mir die Position des Vorder- und Hinterrads immerhin gleichzeitig und ausreichend genau an.

Trotzdem schon seltsam wie BMW eine im Vorgängermodell für mich perfekte Positionierung des Spiegels durch die Absenkfunktion so ändert, dass, zumindest bei den meisten hier, die jetzt wieder eincodierte Funktion de facto nutzlos bleibt.

Das muss man erstmal hinkriegen.

Gruß aus EN

am 1. Mai 2018 um 21:51

wohl wahr !

Also bei VAG funktioniert die „Programmierung“ Spiegeleinstellknopf auf rechtes drehen, Rückwärtsgang einlegen und dann den Spiegel einstellen. Wenn man dann wieder vorwärtsgehst stellt der Spiegel sich wieder auf normal. Beim nächsten einlegen des Rückwärtsganges ist dann die letzte eingestellte Position gespeichert. Das mal so versucht? Oder geht einfach nicht?

am 2. Mai 2018 um 6:31

Habe es versucht - geht nicht

Allerdings passt bei mir die Einstellung - kann schön den Reifen und den Bordstein sehen und somit Felgenschonend Einparken

Schön wäre allerdings eine Einstellung z.b. per IDrive

Jeder sitzt ja anders

Was heißt VAG? Vollautomatik Getriebe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spiegelabsenkung Bordsteinautomatik