- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Spiegelabsenkung funktioniert sporadisch nicht
Spiegelabsenkung funktioniert sporadisch nicht
Mir ist aufgefallen, dass die Spiegelabsenkung meistens nicht funktioniert. Voraussetzungen ist mir bekannt: 1. Spiegelwahlschalter steht auf rechts 2. Rückwärtsgang eingelegt
Ich kann dann manuell die Absenkung erzwingen, in dem ich die Speichertaste, der aktuellen Sitzposition gedrückt halte. Manchmal funktioniert auch das zurückfahren des Spiegels nicht, allerdings eher selten. Dann kann man den gleichen Workaround machen.
Ich hatte schon mal vermutet, dass ein Zusammenhang zum Comfort Ausstieg/Einstieg (zurückfahren des Sitzes) besteht, aber das Problem bleibt auch nach dem Ausschalten dieser Funktion.
Ich habe auch schon mehrfach versucht, die Absenkposition neu zu speichern, aber das hat nichts gebracht.
Hat jemand auch das Problem ?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Danke für die Belehrung, aber das Thema ist ein anderes,
Das ist doch kein anderes Thema und auch keine "Belehrung".
Im anderen Thread steht, dass das Problem bei VW bekannt ist und bei manchen erfolgreich durch Updates behoben wurde.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ist vielleicht nur ein Unterschied im Detail! Aber im anderen Thread geht es um die generelle Funktion. Ich habe das Problem, dass es sporadisch, oder meistens nicht funktioniert, bzw. manuell.
Kurzes Update, ich habe die ganze Speicher Prozedur nochmals gemacht und jetzt funktioniert meine Spiegelabsenkung tadellos.
Grüße
Thge
Wenn Du schreibst, dass es jetzt tadellos geht, geht da alles ohne Probleme, also auch das rückstellen quasi auf die Normal-Position im Fahrbetrieb ohne Probleme?
Bei mir ist fast nach jedem Mal rückwärts fahren der Spiegel dann abgesenkt, der kommt meistens nicht wieder hoch und das nervt langsam. Der Tiguan und andere Modelle haben das Problem auch, aber nach meiner Recherche hat keiner eine Lösung zur Selbsthilfe.
Ja genau, ich hatte den gleichen Fehler, manchmal fuhr der Spiegel nicht mehr hoch oder er fuhr gar nicht erst runter. Nachdem ich die komplette Prozedur für die Einstellung nochmal gemacht hatte, funktioniert er tadellos.