ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spiegelabsenkung rechts bei Rückwärtsgang

Spiegelabsenkung rechts bei Rückwärtsgang

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 18:14

Geht das beim Q5 ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

woher hast du diese info ?

Sicherlich daher,dass er einen Q5 mit genau dieser Funktion sein Eigen nennt

Alex.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Einwandfrei wenn der Spiegelknopf auf die Einstellung für den rechten Spiegel steht. Sobald man etwas schneller (vorwärts) fährt, geht das ganze wieder zurück. Ob man dafür irgendwelche Ausstattungsmerkmale benötigt (eSitze?) kann ich nicht sagen, weil ich noch keine Kuh ohne gefahren bin.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:00

woher hast du diese info ?

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

woher hast du diese info ?

Sicherlich daher,dass er einen Q5 mit genau dieser Funktion sein Eigen nennt

Alex.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:14

ahh habe ich verstanden ap 11 danke :D

am 12. Januar 2009 um 19:55

Also ich kann es zumindest eingrenzen: Memory braucht man nicht. Ich habe allerdings die elektr. anklappbaren Außenspiegel als Option, jedoch ohne Abblendfunktion. Ob es mit dem Basisspiegelpaket geht, weiß ich also auch nicht.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Also ich kann es zumindest eingrenzen: Memory braucht man nicht. Ich habe allerdings die elektr. anklappbaren Außenspiegel als Option, jedoch ohne Abblendfunktion. Ob es mit dem Basisspiegelpaket geht, weiß ich also auch nicht.

habe Außenspiegel vollpaket dann müsste es ja klappen

Danke Jhon Cash

am 12. Januar 2009 um 20:20

Und erklärt diese Funktion unbedingt euren Frauen. Bei den 20Zöllern machen Felgenkratzer wirklich kein Spass mehr. Kurz vor dem Verkauf musste jetzt mein GTI dran glauben und ja, ich hatte ihr diese Funktion auch nie erklärt. Seisdrum, Mittwoch hab ich meinen Q :cool:

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Und erklärt diese Funktion unbedingt euren Frauen. Bei den 20Zöllern machen Felgenkratzer wirklich kein Spass mehr. Kurz vor dem Verkauf musste jetzt mein GTI dran glauben und ja, ich hatte ihr diese Funktion auch nie erklärt. Seisdrum, Mittwoch hab ich meinen Q :cool:

Das ist cool am Mittwoch mach dann mal Gleich Bilder , du hast es gut Spitze .

Ja das mit Felgenkratzer ist so eine sache zum Glück hatte ich noch an meinem Fahrzeug keine , das kommt daher weil Freundinn eigenes Fahrzeug hat . Ihre Felgen und Reifen sehen nicht so berauschend aus ( Frauen Parken besser ein , ich glaube das trifft nur bei 15 Zoll 195/70 15 Reifen )

Aber das ändert sich mit dem Q5 sie will ihn auch fahren ,ich werde es ihr erklären .

i

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Und erklärt diese Funktion unbedingt euren Frauen. Bei den 20Zöllern machen Felgenkratzer wirklich kein Spass mehr. Kurz vor dem Verkauf musste jetzt mein GTI dran glauben und ja, ich hatte ihr diese Funktion auch nie erklärt. Seisdrum, Mittwoch hab ich meinen Q :cool:

Wie kommst du darauf ,dass meine Frau nicht einparken könnte ?

ALex.:D

Ich hab die Funktion auch in meiner kleinen Kuh, im Bordbuch ist der Hinweis auf Zugehörigkeit zum Memorypaket (hab ich auch;)):

"Kippfunktion des Beifahreraußenspiegels (bei Fahrzeugen mit Memoryfunktion)

Um beim rückwärts Einparken die Sicht zur Bordsteinkante zu ermöglichen, wird die Spiegelfläche etwas gekippt. Dazu muss der Drehknopf in Stellung [rechter Spiegel] stehen.

Sie können die gekippte Spiegelfläche einstellen, indem Sie den Drehknopf in die gewünschte Richtung bewegen. Beim Herausnehmen des Rückwärtsgangs wird die neue Position gespeichert und dem verwendeten Zündschlüssel zugeordnet.

Der Spiegel geht wieder in die Ausgangsstellung zurück, sobald Sie schneller als 15 km/h vorwärts fahren oder die Zündung ausschalten."

VG

Matthias

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

Und erklärt diese Funktion unbedingt euren Frauen. Bei den 20Zöllern machen Felgenkratzer wirklich kein Spass mehr. Kurz vor dem Verkauf musste jetzt mein GTI dran glauben und ja, ich hatte ihr diese Funktion auch nie erklärt. Seisdrum, Mittwoch hab ich meinen Q :cool:

Wie kommst du darauf ,dass meine Frau nicht einparken könnte ?

ALex.:D

am 12. Januar 2009 um 21:14

Also an DEINE Frau habe ich dabei natürlich nicht gedacht. Meinte all die anderen. Wäre doch schade, wenn ein so durchdachtes Features nur von den Herren benutzt würde. Glaube nämlich nicht, dass, außer deiner Frau, eine andere Dame von allein diese Möglichkeit entdeckt hätte :)

Mal weg vom Thema Frau, und zurück zu den wichtigen Dingen im Leben - den Spiegeln :D:D

 

Was stimmt denn nun - braucht man Memory oder nicht? John Cash sagt ja, dass er keine E-Sitze mit Memory hat und das automatische Kippen geht. Nach Anleitung dürfte das aber nicht funktionieren?

am 12. Januar 2009 um 22:18

Bevor mich alle verprügeln und ich was falsches erzählen sollte: Diese Funktion besitzt bereits jeder Golf mit Spiegelpaket 1 (elektrisch anklappbar und beheizbar). Das ich von Kirschen auf Tomaten nicht schliessen sollte, weiß ich auch, aber falls ich mich irren sollte, dann gebe ich hier in der Runde einen aus. Mattipappis Aussage beinhaltet die hinzukommende schlüsselspezifische Ausrichtung der Beifahrerspiegelabsenkung. Mittwoch weiß ich es hundertprozentig, aber ich sag schon mal vorweg, wenn das nicht funktioniert dann wäre das echt richtig schwach von Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Spiegelabsenkung rechts bei Rückwärtsgang