ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spiegelabsenkung. Spiegel fährt nicht wieder hoch.

Spiegelabsenkung. Spiegel fährt nicht wieder hoch.

Themenstarteram 5. August 2008 um 8:03

Hi, habe es nun schon ein paar Mal beobachten "dürfen", dass der Beifahrerspiegel teilweise nicht wieder in die normale Position fährt. Insbesondere (meine ich zumindestens), wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nur sehr langsam wieder vorwärts fahre. Geht mir das alleine so, oder ist das evtl. eins von den (mir nicht) bekannten Problemen? Lösung?

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 8:12

Ich hab zwar keine Spiegelabsenkung, aber ich bin mir sicher, dass der nach 15-20 kmh wieder in die Normalstellung zurückgeht. Meine Überlegung: Geschwindigkeiten unter 15 kmh gehören noch zum Einparkvorgang dazu -> gut :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. August 2008 um 8:12

Ich hab zwar keine Spiegelabsenkung, aber ich bin mir sicher, dass der nach 15-20 kmh wieder in die Normalstellung zurückgeht. Meine Überlegung: Geschwindigkeiten unter 15 kmh gehören noch zum Einparkvorgang dazu -> gut :)

Zitat:

Hi, habe es nun schon ein paar Mal beobachten "dürfen", dass der Beifahrerspiegel teilweise nicht wieder in die normale Position fährt. Insbesondere (meine ich zumindestens), wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nur sehr langsam wieder vorwärts fahre. Geht mir das alleine so, oder ist das evtl. eins von den (mir nicht) bekannten Problemen? Lösung?

Hatte das gleiche Problem an meinem GT TST Bj. 2006 auch vor kurzem. Das Problem war nur sporadisch. Mal fuhr der Spiegel zurück, mal nicht.

Der Freundliche wollte ein Softwareupdate des Komforsteuergerätes machen - ging nicht da Hardware zu alt. Also wurde das Steuergerät getauscht gegen eine neue Version und anschließen darauf dann das Softwareupdate gespielt. Das ging noch über Garantie. Seitdem fährt der Spiegel wieder hoch.

Also mal beim Freundlichen vorsprechen.

Hoffe ich konnte helfen.

Zitat:

Hi, habe es nun schon ein paar Mal beobachten "dürfen", dass der Beifahrerspiegel teilweise nicht wieder in die normale Position fährt. Insbesondere (meine ich zumindestens), wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nur sehr langsam wieder vorwärts fahre. Geht mir das alleine so, oder ist das evtl. eins von den (mir nicht) bekannten Problemen? Lösung?

Hatte das gleiche Problem an meinem GT TST Bj. 2006 auch vor kurzem. Das Problem war nur sporadisch. Mal fuhr der Spiegel zurück, mal nicht.

Der Freundliche wollte ein Softwareupdate des Komforsteuergerätes machen - ging nicht da Hardware zu alt. Also wurde das Steuergerät getauscht gegen eine neue Version und anschließend darauf dann das Softwareupdate gespielt. Das ging noch über Garantie. Seitdem fährt der Spiegel wieder hoch.

Also mal beim Freundlichen vorsprechen.

Hoffe ich konnte helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Jodeci

Hi, habe es nun schon ein paar Mal beobachten "dürfen", dass der Beifahrerspiegel teilweise nicht wieder in die normale Position fährt. Insbesondere (meine ich zumindestens), wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nur sehr langsam wieder vorwärts fahre. Geht mir das alleine so, oder ist das evtl. eins von den (mir nicht) bekannten Problemen? Lösung?

Hallo,

man muß anschließend schneller als 15 km/h vorwärts fahren. Wenn es dann nicht geht, liegt ein Fehler vor.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von guenterbeer

Zitat:

Original geschrieben von Jodeci

Hi, habe es nun schon ein paar Mal beobachten "dürfen", dass der Beifahrerspiegel teilweise nicht wieder in die normale Position fährt. Insbesondere (meine ich zumindestens), wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nur sehr langsam wieder vorwärts fahre. Geht mir das alleine so, oder ist das evtl. eins von den (mir nicht) bekannten Problemen? Lösung?

Hallo,

man muß anschließend schneller als 15 km/h vorwärts fahren. Wenn es dann nicht geht, liegt ein Fehler vor.

Viele Grüße

Oder den spiegeleinstellknopf auf 0 stellen, dann sollte er auch wieder hochfahren.

Gruss

Maik

Mal ne ganz andere Frage, in meinem United hab ich in der MFA+ das Absenken auf ein gestellt, aber es passiert nix beim einlegen des Rückwärtsgangs. Muss ich da noch irgendwas beachten?

 

EDIT: hab grad hoffentlich die Lösung über die Suche gefunden.

du musst den rechten spiegel activiert haben , einstelltaste auf rechts in der fahrertüre

:D

Ich mußte den Spiegel auch noch vorher anlernen.:D

am 5. August 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

du musst den rechten spiegel activiert haben , einstelltaste auf rechts in der fahrertüre

:D

.

 

.............und einmal den Spiegel manuell nach unten (und ggf. etwas nach innen) stellen.

 

Du wirst sehen, der ist lernfähig und macht das dann immer wieder   ;)

(vorausgesetzt der Knopf steht auf 'R')

Das hatte ich gemacht, aber man muss anscheinend dann erstmal den Spiegel einmal per Hand einstellen damit er das beim nächsten mal automatisch macht.

 

Oh da war einer schneller... :-)

am 5. August 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von bybatman

Zitat:

Hi, habe es nun schon ein paar Mal beobachten "dürfen", dass der Beifahrerspiegel teilweise nicht wieder in die normale Position fährt. Insbesondere (meine ich zumindestens), wenn ich nach dem Rückwärtsfahren nur sehr langsam wieder vorwärts fahre. Geht mir das alleine so, oder ist das evtl. eins von den (mir nicht) bekannten Problemen? Lösung?

Hatte das gleiche Problem an meinem GT TST Bj. 2006 auch vor kurzem. Das Problem war nur sporadisch. Mal fuhr der Spiegel zurück, mal nicht.

Der Freundliche wollte ein Softwareupdate des Komforsteuergerätes machen - ging nicht da Hardware zu alt. Also wurde das Steuergerät getauscht gegen eine neue Version und anschließen darauf dann das Softwareupdate gespielt. Das ging noch über Garantie. Seitdem fährt der Spiegel wieder hoch.

Also mal beim Freundlichen vorsprechen.

Hoffe ich konnte helfen.

Na da bin ich ja mal gespannt ob der :D den Fehler auch bei mir findet. Hab mein Fzg. nämlich u.a. wegen dieses Problems in die Werkstatt gebracht. Werde Ihn morgen abholen und berichten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spiegelabsenkung. Spiegel fährt nicht wieder hoch.